Autor Thema: Problem mit Win- Digipet  (Gelesen 3249 mal)

Offline Andreas Bo.

• Senior-Mitglied
Problem mit Win- Digipet
« am: 19. August 2003, 22:39:38 »
Bin Neueinsteiger bei Win-Digipet !!! Ich fahre in Spur im Mischbetrieb (Trix,Arnold und diverse DCC Decoder. Nach aufrufen von Win-Digipet wird meine Intellibox angesprochen und eingebunden. Nach der Einbindung Fährt eine Lock Permanent in voller Leistung an und reagiert auch einfach nicht.  
Windows Vista  / HP Pavilion 5059ea (AMD Turion 64) 1GB                  -----------------------------------------------------------------------------------ECOS 3.2.1,WDP 2009,N-Fahrer
Arnold (DCC 14) und Arnold (DCC 28) Trix Select
Viessmann Weichendecoder und Vissmann S88 mit GBS

Offline Olivier De Bastiani

• Senior-Mitglied
  • Ort: Weinheim/Bad.-Würt./Germany Ort bei GoogleMaps suchen
Re: Problem mit Win- Digipet
« Antwort #1 am: 20. August 2003, 00:02:34 »
Hallo Herr Bongert,

hierzu noch ein paar Fragen:

1. Ist es immer die gleiche Lok (welche Adresse, welches Format)?
2. Läßt sich die Lok über die IB ohne WDP steuern?
3. Läßt sich die Lok über die IB mit WDP steuern?
4. Ist bei der IB in der Systemeinstellung "Startmodus" die Option "keine Lokdaten" aktiviert?  
Mit freundlichen Grüßen
Olivier (De Bastiani)

Offline Norbert Burkert

• Senior-Mitglied
« Antwort #2 am: 20. August 2003, 07:01:17 »
Hallo Andreas,
dieses Verhalten ist typisch dafür, dass der Decoder die anliegende Spannung nicht als Digitalsignal sondern als konventionelle Analogspannung interpretiert hat.

Das heißt, die Lok fährt im Analogmodus und weil die Digitalspannung anliegt, "rast" die Lok los und bleibt auch nicht mehr stehen, bis abgeschaltet wird.

Dies zur Erklärung und Ergänzung zu Olivers Fragen.

Ich tippe auf ein Decoderproblem und nicht ein Win-Digipet Problem.

• Win-Digipet-Version:
    2021d
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS3 und Link 88 MFX für Die Loks und DCC für die Magnetartikel
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 11