Autor Thema: Roco Interface 10785  (Gelesen 7511 mal)

Offline Hans09

• Junior-Mitglied
Roco Interface 10785
« am: 25. August 2003, 18:24:11 »
Hallo zusammen,
ich bin Möchte-Gern-Einsteiger in Sachen Digital-Modellbahn.
Nach langem hin- und her, habe ich prinzipiell folgende Zusammenstellung für den Einstieg zusammengesucht.
- HO-ROCO Digitalset
- SYBEX Win-Digipet
- Roco Interface 10785 (siehe Roco Neuheitenkatalog 2003)

Meine Motivation:
Möglichst günstiges Preis-/Leistungsverhältnis; und emotional: Das Dreileitersystem und die Bindung an Märklin finde ich schrecklich.

Meine Frage:
Ist das o. g. Interface bereits in der SYBEX-Edition von Win-Digipet ansteuerbar?
Gibt es eine Alternative, die besser/preisgünstiger ist?

Vielen Dank,
Hans09    

Offline Olivier De Bastiani

• Senior-Mitglied
  • Ort: Weinheim/Bad.-Würt./Germany Ort bei GoogleMaps suchen
Re: Roco Interface 10785
« Antwort #1 am: 25. August 2003, 18:56:49 »
Hallo Hans09,

die SYBEX-Version ist eine eingeschränkte Version (z.B. kein AK-Betrieb). Ob es auch Einschränkungen in den Digitalsystemen gibt, müsste eigentlich im Handbuch stehen (ich muß gestehen: ich weis es leider nicht).

Noch eine Gedankenanregung:
Beim 3-Leiter-System ist es sehr einfach (und auch noch sehr kostengünstig) sogenannte "Rückmeldekontakte" herzustellen. Bei einer großen Anlage kommen da schon mal 160-200 Stück zusammen. Wenn jeder mit einem Aufpreis von ca. 4 EURO finanziert werden muß, geht das ganz schön ins Geld.  
Mit freundlichen Grüßen
Olivier (De Bastiani)

Offline Marcus Spannagel

• Senior-Mitglied
« Antwort #2 am: 25. August 2003, 19:01:19 »
Hallo Hans09,
lustigen Namen haben sich Deine Eltern da ausgedacht :-)

Spaß beiseite, ich kann Dir nur empfehlen etwas tiefer in die Tasche zu greifen und Dir eine Intellibox zu kaufen, selbst wenn der Ein oder Andere inkl. mir hier darüber schon mal meckert. Ich kann Dir per Privatmail einen ziemlich günstigen Anbieter nennen.