Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht
Forum
Hilfe
Suche
Einloggen
Registrieren
Datenschutz
windigipet.de
»
Win-Digipet - deutsche Foren
»
Win-Digipet allgemein
(Moderatoren:
Karlheinz Battermann
,
Dirk Streuber
) »
Kehrschleife
« vorheriges
nächstes »
Seitenanfang
Drucken
Seiten:
1
[
2
]
Autor
Thema: Kehrschleife (Gelesen 3835 mal)
Gian Bott
Gast
Re: Kehrschleife
«
Antwort #15 am:
24. April 2006, 20:32:52 »
Hallo Thomas,
In Antwort auf:
.....wenn WDP läuft!
Das ist sicher
die
Lösung wenn man die Anlage immer mit WDP steuert.
Für User wie mich, die manchmal ohne den PC fahren wollen, wie zu analogen Zeiten, nur mit dem Digitalsystem
, einfach so mit den Handreglern und dem 4-fach Fahrpult, geht diese Lösung nicht. Für diese interessante Betriebsart bleibt nur die Lösung über ein automatisch agierendes Kehrschleifenmodul, wie z.B. das Rautenhaus oder das AAA. Im Betrieb mit WDP wird dann auch die Kehrschleifenstrecke über einen GBM ans System gemeldet. Jede Lösung hat Vor- und Nachteile, je nach Gewichtung kommt dann eine Lösung in Frage. Nachteil meiner Lösung ist nur der Preis, Vorteil ist aber, das sie sehr einfach zu installieren ist und dass sie mit oder ohne PC perfekt und vollautomatisch in beide Fahrtrichtungen funktioniert, so wie es eben auch Märklinfahrer gewohnt sind. Da ich bei meiner RhB H0m Strecke noch keine GBM eingebaut habe (nur die Weichen kann ich von WDP aus schalten, bin ich froh, wenn die eine, gebaute Kehrschleife vollautomatisch funktioniert, die andere folgt später. Beim H0 Teil sind die GBM's usw. angeschlossen usw., aber da wird es keine Kehrschleifen geben.
So führen wie immer mehrere Wege nach ROM, und das ist gut so
.
mit freundlichen Grüssen
Gian
Drucken
Seiten:
1
[
2
]
« vorheriges
nächstes »