In Antwort auf:Hallo Friedel,ich habe auch ein paar dieser Antriebe auf der Anlage die ich mit dem k83 über ein bistabiles Relais ansteuere. Dieses Relais gibt es auch als Bausatz von Tams bei Conrad. Aber Achtung, beim Betrieb mit dem k83 mußt Du die Schutzdiode entgegen der in der Anleitung bzw. dem Platinenaufdruck polen. An das Relais legst Du dann den Wackelsaft.Besser wäre der spezifisch für motorische Antriebe ausgelegte Decoder. Dort kannst Du die Antriebe ohne Änderung direkt auflegen. Der Antrieb schaltet zwar etwas laut, vielleicht auch zu schnell, aber nach meinen bisher gemachten Erfahrungen zuverlässig. Von den Dingern kann man ruhig 3 verschleißen und hat immer noch einiges gegenüber den meiner Ansicht zu teuren "Markenantrieben" gespart. Man kann bei diesem Thema auch viel ins Leere hinein philosophieren.
In Antwort auf: Von den Dingern kann man ruhig 3 verschleißen und hat immer noch einiges gegenüber den meiner Ansicht zu teuren "Markenantrieben" gespart. Man kann bei diesem Thema auch viel ins Leere hinein philosophieren.
In Antwort auf:Am schwierigsten empfand ich das Einstellen der Schubstangen an den Dingern, aber das ist wohl auch bei anderen, teuereren Antrieben so...