Autor Thema: Bemo  (Gelesen 6525 mal)

Offline GWelt

• Senior-Mitglied
Re: Bemo
« Antwort #15 am: 26. Mai 2006, 20:50:31 »
In Antwort auf:

Ich habe das Glück, dass ich auf dem Weg vom Büro ins Café an den prall gefüllten Schaufenstern mit Bemo, Märklin/Trix, HAG, Roco und Liliput Modellen vorbeigehen darf.

Hallo Gian,

darfst Du nur vorbeigehen und reinschauen oder zuckt Dein prall gefüllter Geldbeutel und schieb Dich rein in den Laden.  
Viele Grüße aus dem Siebengebirge
Gerd

Win-Digipet-Version:
WDP 2012.3
Anlagenkonfiguration:
Märklin HO-Anlage im Bau, K-Gleis,  Tams MC V2.2.3 , Booster 6017 + B2, HSI 88, Viessmann WD 5211, Power 5215, RMD 5217, Lok-Decoder Märklin+ESU, DS 6652 mit 7686
Rechnerkonfiguration:
AMD X2 3,0 GHz, 3,75 GB RAM, Win 10 Pro

Gian Bott

• Gast
« Antwort #16 am: 26. Mai 2006, 22:12:53 »
Hallo Gerd,

In Antwort auf:
darfst Du nur vorbeigehen und reinschauen oder zuckt Dein prall gefüllter Geldbeutel und schieb Dich rein in den Laden.    

Leider ist nur das Schaufenster prall gefüllt und da ich wirklich vorbeigehen kann ist auch der Beweis erbracht, dass ich nicht süchtig bin , dazu hilft auch der Duft eines feinen Kaffee's.

mit freundlichen Grüssen

Gian    

Offline Achim Mühlhaus

• Senior-Mitglied
  • Stört mir meine Gleise nicht! (Achimedes)
« Antwort #17 am: 26. Mai 2006, 23:03:04 »
Hi Gian!

In Antwort auf:
..., dazu hilft auch der Duft eines feinen Kaffee's.

So fies, wie ich nun mal bin, muss ich dem Laden mal nen Tipp geben  

Gruß Achim      
Dual 2 Core 3,0 GHz,  2 GB RAM, Vista, Tams Easy Control mit Booster B5 von Gerd Boll, 128 s88 RMK (Märklin, Viessmann, Gerd Boll) über HSI bei ca. 75 m C-Gleis, ausschließlich Motorroller-Format und WDP 2009 UP2009-5c

Offline Michael Helbig

• Senior-Mitglied
« Antwort #18 am: 27. Mai 2006, 08:15:57 »
Hallo Rupert,

ich kaufe bei www.reimann.de und www.lokshop.de
Reimann ist erstaunlich gut sortiert und die Ware kommt spätestens nach 2 Tagen. Im Rhein-Main Gebiet gibt es gar keine Händler mehr - also nix Schaufenster gucken  
Gruss
Michael  
  • Win-Digipet-Version:
    2018.1c Premium Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    System Märklin - Fahren/Schalten(MM)=ECOS 50200, Rückmelder =50*Stärz=ca. 400 Kontakte, Weichenservos 40 Stärz, 5 Booster Gerd Boll NEU //// Bemo fahren und Rückmelden Stärz SX, Weichen mit Servos an 6021
  • Rechnerkonfiguration:
    2 * HP Win 10 i5-3350 4MB 64 Bit

Rupert Drexel

• Gast
« Antwort #19 am: 27. Mai 2006, 10:17:35 »
Hallo Gian,

ich muß doch mal wieder in Zürich verweilen und nicht nur per Autobahn über Kloten außen herum. Früher war das leichter möglich, als noch der gesamte Transit-Verkehr durch Zürich mußte. Aber davon habt ihr sicherlich genug.

Bei uns in Deutschland ist es ein großes Problem. Die Händler wollen scheinbar alles verkaufen, sind aber nicht mehr zu einer gewissen Bevorratung bereit. Ich kaufe nur bei Händlern, die zum einen eine gute Beratung bieten und auch Dinge bevorraten. Ich möchte nun mal das Teil haben, weswegen ich den / die Händler aufgesucht habe. Siehe auch Michaels Beitrag.

Deswegen werde ich bei Internet Händlern kaufen, oder nach Zürich fahren.

Wir haben für das nächste Jahr geplant, per Zug nach Zermatt und dann per Glacier-Express nach St. Moritz zu fahren. Auch eine Fahrt mit dem Bernina-Express nach Tirano wird dann unternommen.

Viele Grüße
Rupert  

Offline Kurt Prosch

• Senior-Mitglied
« Antwort #20 am: 27. Mai 2006, 11:38:26 »
Hallo Schmalspurer:)

mal eine Frage, worin besteht der Unterschied zw. H0e und H0m. Ich überlege ob sich eine Nebenstrecke in Schmalspur bei mir integrieren lässt, habe aber wie man sich unschwer denken kann, keine Ahnung.
Danke für Infos.

Gruß Kurt  
  • Win-Digipet-Version:
    2021
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur 0, Lenz-Zentrale, Booster Gerd Boll, RMK über HSI-88-USB Interface
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 10

Rupert Drexel

• Gast
« Antwort #21 am: 27. Mai 2006, 11:51:02 »
Hallo Kurt,

soweit ich weiß bedeuten:

HOm - Originalspurweite 1000 mm verkleiner auf 1:87 und

HOe - Originalspurweite 750 mm verkleinert auf 1:87

Es ist reizvoll diese Spurweiten in die HO Anlage zu integrieren. Mich persönlich interessieren besonders die Schweizer Schmalspurbahnen in HOm von Bemo und HOe die ostdeutschen Schmalspurbahnen ebenfalls von Bemo oder Roco.

Viele Grüße
Rupert  

Offline GWelt

• Senior-Mitglied
« Antwort #22 am: 27. Mai 2006, 12:23:37 »
In Antwort auf:
dazu hilft auch der Duft eines feinen Kaffee's.

Hallo Gian,

meine Schweizer Freund haben mir berichtet, daß der gute Modellbahnladen in Zürich demnächst sein Geschäft noch erweitern wird.
Was meinst Du mit welcher Sparte?
Na klar, auf besondere heimliche Wünsche der Kunden  "Kaffee-Shop"      
Gerd

Win-Digipet-Version:
WDP 2012.3
Anlagenkonfiguration:
Märklin HO-Anlage im Bau, K-Gleis,  Tams MC V2.2.3 , Booster 6017 + B2, HSI 88, Viessmann WD 5211, Power 5215, RMD 5217, Lok-Decoder Märklin+ESU, DS 6652 mit 7686
Rechnerkonfiguration:

Offline GWelt

• Senior-Mitglied
« Antwort #23 am: 27. Mai 2006, 12:27:41 »
In Antwort auf:
Wir haben für das nächste Jahr geplant, per Zug nach Zermatt und dann per Glacier-Express nach St. Moritz zu fahren. Auch eine Fahrt mit dem Bernina-Express nach Tirano wird dann unternommen.

Hallo Rupert,

hierzu kann ich Dir nur gratulieren. Habe diese Fahrt schon zweimal gemacht. Einfach Klasse.

Gerd

Win-Digipet-Version:
WDP 2012.3
Anlagenkonfiguration:
Rechnerkonfiguration:

Offline Kurt Prosch

• Senior-Mitglied
« Antwort #24 am: 27. Mai 2006, 12:46:35 »
Hallo Rupert,

danke für die schnelle Antwort. Da werde ich wohl unfreiwillig zum Gleichstromfahrer, denn in Wechselstrom gibt es sowas ja scheinbar nicht. Bei den schmalen Gleisen auch noch einen Mittelleiter zu integrierenwäre wohl etwas viel verlangt.

Gruß Kurt  
  • Win-Digipet-Version:
    2021
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur 0, Lenz-Zentrale, Booster Gerd Boll, RMK über HSI-88-USB Interface
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 10

Gian Bott

• Gast
« Antwort #25 am: 27. Mai 2006, 12:59:11 »
In Antwort auf:
Bei den schmalen Gleisen auch noch einen Mittelleiter zu integrieren wäre wohl etwas viel verlangt.

Dafür gibt es echte Zahnstangen für echten Zahnradbetrieb (z.B. Matterhorn-Gotthard- oder Zentralbahn (ehem. Brünigbahn der SBB). Aber Du wirst sehen, auch ohne Mittelleiter lässt sich gut fahren .

mit freundlichen Grüssen

Gian  

Gian Bott

• Gast
« Antwort #26 am: 27. Mai 2006, 13:08:33 »
Hallo Gerd und Achim,

In Antwort auf:
In Antwort auf:
dazu hilft auch der Duft eines feinen Kaffee's.

meine Schweizer Freund haben mir berichtet, daß der gute Modellbahnladen in Zürich demnächst sein Geschäft noch erweitern wird.
Was meinst Du mit welcher Sparte?
Na klar, auf besondere heimliche Wünsche der Kunden  "Kaffee-Shop"      

Der von mir beschriebene Duft des Kaffees kommt natürlich nicht aus dem MOBA- sondern aus dem daneben gelegenen Café Venezia . Das kommt davon, wenn man Sätze zu kurz schreibt. Zuba-Tech wird kaum einen Kaffee-Shop einrichten, weil es schon genügend Cafés im Umfeld des Ladens gibt.

mit freundlichen Grüssen

Gian  

Offline Peter Ploch

• Senior-Mitglied
  • Ort: Neu-Isenburg, Rhein-Main-Gebiet Ort bei GoogleMaps suchen de
  • Gut Ding will Weile, besonders bei der Modellbahn
    • Modelleisenbahn-Club-Neu Isenburg e.V.
« Antwort #27 am: 27. Mai 2006, 14:25:55 »
Hallo Gian,

In Antwort auf:
 ehem. Brünigbahn der SBB

wieso schreibst Du "ehem.", die Bahn fährt doch nach wie vor von Luzern nach Meiringen über den Brünigpaß. Diese Bahnstrecke ist doch die einzigste Schalspurbahn der SBB. Übrigens eine reizvolle Steckenführung, wie eigentlich alle in der Schweiz.

Viele Grüße aus Neu Isenburg und allzeit HP 1
Peter

Diverses
Homepage von Modelleisenbahnclub Neu Isenburg
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.2d PE
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS 3 plus, C- und K-Gleis, S88 und Booster (Mfx) 5A von Gerd Boll, Magnetartikeldecoder von Karlheinz Battermann
  • Rechnerkonfiguration:
    HP TouchSmart PC 3,0 GHz, 4,0 GB RAM, Windows 10 (64Bit)

Gian Bott

• Gast
« Antwort #28 am: 27. Mai 2006, 14:55:03 »
Hallo Peter,

In Antwort auf:

In Antwort auf:
 ehem. Brünigbahn der SBB

wieso schreibst Du "ehem.", die Bahn fährt doch nach wie vor von Luzern nach Meiringen über den Brünigpaß. Diese Bahnstrecke ist doch die einzigste Schalspurbahn der SBB. Übrigens eine reizvolle Steckenführung, wie eigentlich alle in der Schweiz.

Keine Angst, die Bahn fährt weiterhin von Luzern über den Brünig nach Interlaken Ost, nur nicht mehr unter dem Namen Brünig Bahn. Seit der Fusionierung mit der Luzern-Stans-Engelbergbahn heisst die Bahn heute Zentralbahn (Link zur zb). Die SBB erscheint im Logo nicht mehr. So können wir unsere Bekannten bzw. Verwandten weiterhin mit der zb in Hasliberg besuchen .

mit freundlichen Grüssen

Gian    

Offline Peter Ploch

• Senior-Mitglied
  • Ort: Neu-Isenburg, Rhein-Main-Gebiet Ort bei GoogleMaps suchen de
  • Gut Ding will Weile, besonders bei der Modellbahn
    • Modelleisenbahn-Club-Neu Isenburg e.V.
« Antwort #29 am: 27. Mai 2006, 15:08:54 »
Hallo Gian,

uff, da ist mir doch wohl etwas entgangen. Seit mehr als vierzig Jahren fahre ich zu meiner/m Schwägerin/Schwager nach Goldern, Hasliberg ist die Sonnenterasse der Schweiz, und habe das nicht mitbekommen. Für mich ist das immer die SBB, so geht es einem. Allerdings fahre ich, im Gegensatz zu Dir, immer mit dem Auto, zuletzt war ich vor 14 Tagen, bei bestem Wetter, dort.

So, das war sehr abschweifend und hat natürlich alles nichts mit Bemo zu tun, man möge mir das bitte nachsehen.    
Viele Grüße aus Neu Isenburg und allzeit HP 1
Peter

Diverses
Homepage von Modelleisenbahnclub Neu Isenburg
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.2d PE
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS 3 plus, C- und K-Gleis, S88 und Booster (Mfx) 5A von Gerd Boll, Magnetartikeldecoder von Karlheinz Battermann
  • Rechnerkonfiguration:
    HP TouchSmart PC 3,0 GHz, 4,0 GB RAM, Windows 10 (64Bit)