Autor Thema: Hoffmanns digitaler Weichenantrieb  (Gelesen 1545 mal)

Offline Kramer

• Senior-Mitglied
Hoffmanns digitaler Weichenantrieb
« am: 28. August 2003, 21:04:55 »
Hallo!
Ich habe heute den digitalen motorischen Weichenantireb von Hoffmann (MWA03) bekommen. Digital bedeutet, dass er von einem einfachen Magnetartikeldecoder angesteuert wird. Dafür musste ich aber den Stellimpuls in WDP auf 1 Sekunde stellen. Gibt es bei einem so langen Impuls Probleme mit WDP, vor allem wenn man viele gleichzeitig benutzt (AK) ?
MFG Kramer
Konfig:
Pc: Win XP Pro, P4 2GHZ, 256 MB Ram, WDP 8.4.151

Anlage: noch im Aufbau, HO, DCC, 2- Leiter, IB, LDT- Rückmeldedecoder, Lichtsignaldecoder, Magnetartikeldecoder (alle über extra Trafo versorgt), Roco Unterflurweichenantriebe

Offline Olivier De Bastiani

• Senior-Mitglied
  • Ort: Weinheim/Bad.-Würt./Germany Ort bei GoogleMaps suchen
Re: Hoffmanns digitaler Weichenantrieb
« Antwort #1 am: 28. August 2003, 22:35:23 »
Hallo Herr Kramer,

In Antwort auf:

Dafür musste ich aber den Stellimpuls in WDP auf 1 Sekunde stellen. Gibt es bei einem so langen Impuls Probleme mit WDP, vor allem wenn man viele gleichzeitig benutzt (AK) ?

Nach meinem Kenntnisstand, wird die Impulslänge als Zeitangabe an die IB geschickt und erst dort umgesetzt. Die Kommunikation zwischen PC und IB dürfte dabei nicht in die Knie gehen.

Auf der Anlage sieht die Sache schon anders aus. Hier müssen Sie den Weichen genug Zeit geben, damit sie richtig gestellt sind, bis der Zug eintrifft (bei Ausfahrtsweichen vielleicht mit AK-Zeitverzögerung arbeiten).  
Mit freundlichen Grüßen
Olivier (De Bastiani)