Autor Thema: Probleme mit meiner Intellibox / Neustarts etc.  (Gelesen 1408 mal)

Offline Detlef Rauser

• Junior-Mitglied
  • Ort: 78727 Oberndorf am Neckar Ort bei GoogleMaps suchen
Probleme mit meiner Intellibox / Neustarts etc.
« am: 04. Juni 2006, 10:50:01 »
Zuerstmal ein freundliches Hallo an alle in diesem Forum,
habe seit kurzem auch das Problem das meine IB immer wieder neu "bootet". Jetzt weiß ich natürlich als Leser dieses Forums, daß die IB an den Hersteller eingeschickt werden müss/sollte damit ein "C/L/R.. oder ähnliches Bauteil" ausgetauscht werden kann.
Meine Frage: Weiß jemand von Euch um welches Bauteil es sich genau handelt, bzw. was kostet mich der Spaß?

mfG

Detlef Rauser  
WDP PRO X.3 / Core 2 Duo, E 6600/2 x 2,4GHz (XP Pro.SP3) 2 GB Dual RAM/2 St. Sapphire X1650, 2 TFT/LDT HSI/C-Gleis/5 Trafos, 3 Booster /12 Rückmeldedecoder 5217 von Viessmann/ IB (leider mit spor. Resets) /Lichtsteuerung Night&Night 2.1, 4 Module(160 Ausgänge)/ Anbindung von DMX - Dimmer (4 Kanal) via USB / Tag- Nachtsteuerung mit 3 x 2 Strahlern (Rot/Blau/weiss) / Märklin, Roco Rollmaterial

Offline Kalle

• Senior-Mitglied
  • de
Re: Probleme mit meiner Intellibox / Neustarts etc.
« Antwort #1 am: 04. Juni 2006, 11:15:48 »
Hi Herr Rauser,

In Antwort auf:
 Jetzt weiß ich natürlich als Leser dieses Forums, daß die IB an den Hersteller eingeschickt werden müss/sollte damit ein "C/L/R.. oder ähnliches Bauteil" ausgetauscht werden kann.

wenn dem so waere haetten wir, zumindest hier im Forum, die gluecklichsten Tante M.-MoBahner.

Leider zeigt ein Teil der IBoxen ab einer bestimmten Baureihe oder ab einem bestimmten Softwarestand dieses Verhalten. Gelegentlich halfen oder helfen "selbst erfundene Tricks" wie z. B. IBox einschalten, Kaffee trinken gehen, dann IBox manuell resetten, Ferritkerne auf die Datenleitung zum PC oder Monitor ganz weit weg stellen usw.

Sie koennen ja die IBox an den Hersteller einsenden, die Hoffnung auf ein anschliessend resetfreies Geraetchen ist nicht sehr gross - leider.  
Viele Grüsse
Karl

Offline ottochen (Thomas)

• Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
    • Mein Nachbar - der Mann für alle Fälle
« Antwort #2 am: 04. Juni 2006, 11:30:15 »
Hallo,

wenn ich meine IB aus der Reparatur wieder habe, gibt es nur eins :-) Ebay damit glücklich machen und auf die ECOS Zentrale umsteigen, hoffe das sie ja bald rauskommt... Bestellt ist sie jedenfalls schon mal...
MfG
Thomas
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2018.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    BidiB GBM-Boost+GBM-16T,BidiB Lightcontrol,Onecontrol, OneDMX,  Fleischmann Profigleis
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Come i3 4150, 8Gb Ram, 128Gb Ssd, 22" Monitor

Gian Bott

• Gast
« Antwort #3 am: 04. Juni 2006, 13:58:36 »
Hallo,

In Antwort auf:
wenn dem so waere haetten wir, zumindest hier im Forum, die gluecklichsten Tante M.-MoBahner.

Nicht nur Tante M.-MoBahner , auch ich wäre dann vermutlich immer noch IB-Fahrer.

In Antwort auf:
Sie koennen ja die IBox an den Hersteller einsenden, die Hoffnung auf ein anschliessend resetfreies Geraetchen ist nicht sehr gross - leider.  

Ich hatte meine beiden IB's an Uhlenbrock gesandt, weil bei beiden die rechten Fahrregler einen defekt hatten. Trotz Hinweis auf das gelegentliche Reseten der IBox blieb dieses Feature auch nach der Kulanzreparatur der Fahrregler erhalten.

mit seit 1 Jahr, 5 Monaten und 4 Tage resetfreien Grüssen

Gian