Autor Thema: Sound  (Gelesen 4990 mal)

Offline Friedrich Teichmann

• Senior-Mitglied
Sound
« am: 31. August 2003, 09:38:44 »
Hallo Windigipetler
Ich habe mir auf Laufwerk C bei Sound Unterordner angelegt und von Laufwerk D (Digipet)kopiert.Bei der Überprüfung des Anforderungskontaktes findet er den Sound nicht.
Bei Abspielen des Soundes über die Symbolleiste wird Laufzeitfehler -2005401570(8878001e)Automation error angezeigt und da Programm wird automatisch beendet:  
Herzliche Grüße aus Österreich
Fritz

AMD Ryzen 9 3900XT 12-Core Processor 3.79 GHz,64,0 GB,Windows 11 Pro Minitrix Gleise,Intellibox II mit 8 HSI Rückmeldemodulen ,Digipet 2021 Premium

Offline Norbert Burkert

• Senior-Mitglied
Re: Sound
« Antwort #1 am: 31. August 2003, 11:22:08 »
Hallo Herr Teichmann,
haben Sie in den Systemeinstellungen unter Sond auch das neue Verzeichnis eingegeben?
Sonst kann WDP ja die Sounddateien nicht finden!

• Win-Digipet-Version:
    2021d
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS3 und Link 88 MFX für Die Loks und DCC für die Magnetartikel
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 11

• Senior-Mitglied
« Antwort #2 am: 31. August 2003, 11:55:05 »
Hallo Herr Burkart
Beim AK Editor ist der Sound eingetragen und über die Playtaste spielt er auch.Taste Sound übernehmen wird bestätigt und AK gespeichert.Nach Überprüfung wird Sound nicht gefunden angezeigt.  
Fritz

AMD Ryzen 9 3900XT 12-Core Processor 3.79 GHz,64,0 GB,Windows 11 Pro Minitrix Gleise,Intellibox II mit 8 HSI Rückmeldemodulen ,Digipet 2021 Premium

Offline S.Dankwardt

• Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • DC-Car-System-Fan
    • http://www.modellautobahnen.de
« Antwort #3 am: 31. August 2003, 12:37:14 »
Hallo
Vielleicht hilft das.
Sind es WAV - Dateien aus dem Windigipet ?

MP3 gehen nicht.
WAV gibt es in verschieden Formaten.
Es funktionieren nicht alle.

Funktionstest mit Standart-Dateien vom WDP auch wenn der Ton nicht passend ist.

Die WAV-Datei anklicken, ob sie überhaupt noch abgepsielt wird.(Kopierfehler)

Gruß
Siegmund Dankwardt
 Homepage    
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2009, 2012, 2015,  2018, 2021, Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    LODI-Geräte, IB,  USB, HSI, RMD Gerd Boll, GOT,  Ampel- Servo- und Funktionsdecoder, DC-Cars (Faller, eigene), DC-Car-Booster und PC-Sender-USB
  • Rechnerkonfiguration:
    PC (WIN10/32) 2400MHz 4GB , PC (Win10/64) 2400MHz 4GB

• Senior-Mitglied
« Antwort #4 am: 02. September 2003, 19:42:42 »
Hallo Herr Burkert
Leider ist mein Sound Problem noch nicht behoben.
Es wurden wie bereits bei der Erstinstalation auf Laufwerk C bei Sound Unterordner angelegt und von D kopiert:
Bei der Probe im AK Editor spielt der Sound auch.Bei Überprüfung wird der Sound nicht gefunden.
Im Fahrplanbetrieb werden die Ordner nicht angezeigt.
Ein weiteres Problem ist manchmal das bei Programmstart statt den 13 Modulen 32 angezeigt werden ohne Veränderung, 2Tage später wieder richtig 13......ein Woche später wieder 32.....
Heute wollte ich in die Systemeinstellung nach anklicken wird "Division durch Null Laufzeitfehler 11" angezeigt.
Vielleicht können Sie den Teufel für mich finden?  
Fritz

Offline Olivier De Bastiani

• Senior-Mitglied
  • Ort: Weinheim/Bad.-Würt./Germany Ort bei GoogleMaps suchen
Dies und Das
« Antwort #5 am: 02. September 2003, 23:29:34 »
Hallo Herr Teichmann,

In Antwort auf:

"Division durch Null Laufzeitfehler 11"

ist die WINDOWS-Standardmeldung für ein fehlendes oder nicht gefundenes Verzeichnis (bzw. Ordner).

In der Systemeinstellung bitte einmal die Verzeichnisangaben für "Collection" und/oder "WINICAT" überprüfen.

Falls Sie keins der Programme verwenden, bitte prüfen ob bei beiden Einstellungen der Punkt "Ich besitze Lizenz für:" deaktiviert ist.  

Wegen der unterschiedlichen Modulanzahl:
Dies ist ein HSI-Problem. Falls die Anzahl beim nächsten Start von WDP wieder nicht stimmt, einfach eine neue Initialisierung per COM-Schnittstelle des HSI und der IB durchführen.

Hierzu auf die COM-Symbole in der Symbolleiste klicken (zuerst COM für HSI und danach COM für IB).

Wegen Sound:
Haben Sie schon folgende Möglichkeiten überprüft:

Haben Sie die Eintragungen des Sounds mit "Sound übernehmen" gespeichert? In dem Fall müsste im AK-Editor unter "Sound" die entsprechende WAV-datei zu sehen sein.

Haben Sie die Sound-Änderungen des einzelnen Anforderungskontakts gespeichert?  
Mit freundlichen Grüßen
Olivier (De Bastiani)

Offline Dietloff

• Senior-Mitglied
Version???
« Antwort #6 am: 03. September 2003, 07:33:08 »
Hallo Herr Teichmann,

nutzen Sie denn die V8.41???
Erst bei dieser Version ist es möglich den Sound abweichend von der Standard-Installation auch aus anderen Unterordnern zu verwenden.

Die von Ihnen beschriebene Fehlerabfolge liest sich so, als hätten Sie nicht die V8.41.

Grüsse

Rüdiger Dietloff  

• Senior-Mitglied
Re: Dies und Das
« Antwort #7 am: 03. September 2003, 15:28:55 »
Hallo Herr Olivier De Bastiani und Herr Dietloff
Der Laufzeitfehler wird bei betätigen der Systemeinstellung angezeigt.Ist es vielleicht am besten neu zu installieren? Gesichtert habe ich bereits.
Ich habe die Version 8.4.1 und hatte sie seit erscheinen funktionierend in Betrieb.Der Fehler ist nach formatieren des Computers und nach ca 1 Monat aufgetreten, alerdings bei Erstverwendung.
Heute wird die Modulanzahl wieder richtig angezeigt.

Fritz

Offline Dietloff

• Senior-Mitglied
« Antwort #8 am: 03. September 2003, 16:46:00 »
Hallo Herr Teichmann,

löschen Sie bitte einmal die "Userlayout84.tb" und probieren es erneut.

Sollte dies in Ihrem Falle nichts nutzen, dann stimmt irgend etwas in der Windows-Registry in Bezug auf WDP nicht.

Somit wäre die zweit-leichteste Übung, ein neues Projekt anzulegen und dann einmal zu testen. Öffnen sich dann die WDP-System-Einstellungen OHNE Fehler, dann war meine Vermutung richtig.

Die 3. Variante wäre ansonsten, WDP zu deinstallieren und kpl. neu zu installieren, aber ich gehe davon aus, dass Pkt. 1 oder 2 das Problem bereits lösen.

Grüsse

Rüdiger Dietloff

• Senior-Mitglied
« Antwort #9 am: 03. September 2003, 18:25:21 »
Hallo Herr Dietloff
Punkt 1 und 2 brachten leider keine Änderung.
Update auf 8.4.1 gelöscht.
Deinstalation von 8 macht Probleme.
Anzeige:Interner Fehler weder Laden noch Aufrufen externer DLL möglich.  
Fritz

• Senior-Mitglied
« Antwort #10 am: 03. September 2003, 23:10:08 »
Hallo Herr Teichmann,

die Beschreibung
In Antwort auf:

Deinstalation von 8 macht Probleme.
Anzeige:Interner Fehler weder Laden noch Aufrufen externer DLL möglich.

deutet auf ein Problem in der Registry oder den INSTALLER-Informationen hin. Das sollte sich jemand anschauen, der sich gut mit der Registry/dem INSTALLER von WINDOWS auskennt.

Mit freundlichen Grüßen
Olivier (De Bastiani)

• Senior-Mitglied
« Antwort #11 am: 04. September 2003, 19:10:31 »
Hallo Herr Olivier De Bastiani
Schön waren die Monate wie alles funktioniert hat.
Seit der notwendigen neu formatieren des Computers habe ich leider Probleme.
Der Grund für die nicht mögliche Deinstallation dürfte daran liegen, dass ich Win-Digipet mit dem Oldsetup installiert habe. ich habe es jetzt so gelöscht.
Bei der Neuinstallation musste ich wieder das Oldsetup nehmen, da bei dem normalen Setup, die Anzeige FILE not found angezeigt wird. Nach erfolgter Installation und Erststartes des Programms, wird der Computer automatisch heruntergefahren.
Hilfe  
Fritz

• Senior-Mitglied
« Antwort #12 am: 05. September 2003, 00:41:13 »
Hallo Herr Teichmann,

falls Sie mit den Worten
In Antwort auf:

... ich habe es jetzt so gelöscht ...

eine manuelle Löschung der Dateien auf der Festplatte meinen, sind alle Registry-Einträge nicht gelöscht worden.

Wenn Sie nun die Neuinstallation mit den gleichen Angaben wie die vorhergehende Installation durchgeführt haben, kann es sein, dass WINDOWS mit den Registry-Informationen durcheinander kommt.

Für WINDOWS-Programme gilt generell:
Immer mit dem WINDOWS-Installer oder den mitgelieferten Uninstall-Programm (Deinstallationsprogramm) Installationen und Deinstallationen durchführen.

Es gibt noch eine Möglichkeit, wie Sie (vielleicht) dennoch ihre Anlage steuern können:
Installieren Sie Win-Digipet bitte in ein Verzeichnis mit dem Namen "WDP_OLI". Benennen Sie bitte auch ihr neues Projekt mit dem Zusatz "OLI" (z.B. "TestOLI").

Mit der Namensvergabe möchte ich mich nicht etwa auf ihrem Rechner verewigen  , sondern nur sicherstellen, dass ein neuer Regitry-Eintrag angelegt wird.  
Mit freundlichen Grüßen
Olivier (De Bastiani)

• Senior-Mitglied
« Antwort #13 am: 05. September 2003, 11:58:53 »
Hallo Windigipetler
Danke für die Reaktionen
1.Werde es mit den Verzeichnismamen probieren.
2.Deistallieren mit dem Windows Deinstaller ist anscheinend nur möglich, wenn man mit SETUP installiert hat und nicht wenn man mit OLDSETUP installiert hat.
3.Eine Installation mit SETUP ist leider bei mir nicht möglich, da FILE NOT FOUND angezeigt wird.

Fritz

• Senior-Mitglied
« Antwort #14 am: 05. September 2003, 15:25:15 »
Hallo Herr Olivier De Bastiani
Leider funktioniert es mit dem Ordner WDP:OLI auch nicht.
Bei Start von WDP stürzt der Computer ab.  
Fritz