In Antwort auf:Vielen Dank für den Tip. Bei meiner IB wird der Kühlkörper nach einiger Zeit sehr heiß. Deshalb überlege ich ob ich mir auch eine Tams-Zentrale zulege.
In Antwort auf: Moin Uwe !Möglicherweise wird der Kühlkörper heiss, weil der "Boosterteil" der IB voll ausgereizt wird.
In Antwort auf:auch ich fahre mit der IB und in der ZFA mit 22 Zügen. Seit ich die IB nur auf Motorola Format (ein anderes Format fahre ich nicht) und den S88 Bus über HSI angeschlossen und seit neuesten den I Quadrat Bus, den ich nicht benötige, abgeschaltet habe, ist ein IB Reset für mich ein Fremdwort.
In Antwort auf:Hallo Bernd.Die Eingangsspannung beträgt 17 Volt. Das ist bestimmt nicht zu viel. Die IB versorgt nur die Weichen-und Signaldecoder und die GBMs laufen darüber. Ohne Anschlüsse wird sie zwar nicht sehr heiß, aber doch warm.
In Antwort auf:Hallo Hartmut,das mit dem Abschalten des I2C-Bus verstehe ich nicht. Deshalb meine Fragen:1. Weshalb sollte man diesen I2C-Bus abschalten?2. Welche Auswirkungen auf dem Fahrbetrieb hat das Abschalten?3. Wie kann dieser I2C-Bus abgeschaltet werden?Gruß aus SennfeldWalter
In Antwort auf:Am Gleis liegen auch 17 Volt an. Weichen-und Signaldecoder sind es 25. Mit 50mA multipliziert, macht auch nur 1250 mA. Abschalten wegen Übertemparatur ist allerdings sehr selten. Ich werde mal die Temparatur am Kühlkörper messen, wenn ich mein Temparaturfühler gefunden habe.
In Antwort auf: Daran habe ich auch schon gedacht, daß es an den Decodern liegen könnte, dann viel mir aber ein, daß die IB schon vor Jahren heiß wurde als ich noch gar keine Anlage hatte. Damals hatte ich nur einen kleinen Kreis zum Probieren.