Autor Thema: Problem beim Update 8.4.151  (Gelesen 1899 mal)

Offline Eberhard Schmelzle

• Mitglied
Problem beim Update 8.4.151
« am: 12. September 2003, 11:32:42 »
Hallo WDigipetler!!
Habe erst jetzt das Update auf 8.4.151 installiert und leider sind Probleme aufgetaucht und ich benötige Hilfe.
Mein PC: Pentium II 350 MHz, 64 MB RAM

Fogende Probleme sind aufgetaucht:
Beim Beenden des Programms erscheint folgende Fehlermeldung: "Laufzeitfehler '75'  Fehler beim Zugriff auf Pfad/Datei"  Hierdurch erfolgt keine Abspeicherung beim Programmende.

Datenpflege (Backup): Ebenfalls die Fehlermeldung "Fehler beim Zugriff auf Pfad/Datei"

Auf meinem Bürorechner (WIN XP Home) habe ich die Büroversion installiert. Läuft bestens. Hier habe ich im Sommer auch an meinen Fahrstrassen gearbeitet und wollte dies nun auf den Anlagenrechner übernehmen.
Nach Einfügen der Datei "wdroutes" ins Verzeichnis "Wdigipet" erscheint nach dem Start die Fehlermeldung: "3051 Das Microsoft Jet-Datenbankmodul kann die Datei "C:\wdigipet\wdroutes.mdb" nicht öffnen. Sie ist bereits von einem anderen Benutzer exclusiv geöffnet, oder Sie benötigen eine Berechtigung, um dei Daten lesen zu können."
Nach Betätigen von OK erscheint hinter dem "Wdigipet"-Eingangsbild wieder eine Fehlermeldung. Erst nach Return startet das System, aber nicht richtig.
Nach Aufruf des Fahrstrassen-Editors erscheint wieder obige Fehlermeldung. Nach OK stürzt das System ab.

Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.

Grüsse aus dem Remstal
Eberhard Schmelzle        
  • Win-Digipet-Version:
    2021 Premium Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin HO, CS2, 60175
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 11, intel i5-8400 2,6 GHz, 12 GB RAM

Offline Dietloff

• Senior-Mitglied
Re: Problem beim Update 8.4.151
« Antwort #1 am: 12. September 2003, 11:38:22 »
Hallo Herr Schmelzle,

kann es sein, dass Sie die Dateien via CD vom Büro- zum Anlagenrechner transportiert haben und somit ggf. noch der Schreibschutz der einzelnen Files besteht???

Klicken Sie bitte über den Explorer einmal auf die Datei "WDRoutes.mdb" mit der RECHTEN Maustaste.
Daraufhin öffnet sich ein Fenster und ganz unten steht "Eigenschaften".
Dann sehen Sie unten die "Dateiattribute" - und Sie können den Haken (sofern vorhanden) bei "Schreibschutz" entfernen.

Diesen Vorgang dann entsprechend für die anderen Dateien wiederholen - sofern diese auch über CD kopiert wurden.

Grüsse

Rüdiger Dietloff  

Offline Eberhard Schmelzle

• Mitglied
Re: Problem beim Update 8.4.151
« Antwort #2 am: 12. September 2003, 13:11:22 »
Hallo Herr Dietloff!

Besten Dank! Der Tipp war genau richtig. Nun funktioniert alles bestens.

Herzlichen Gruss

Eberhard Schmelzle  
  • Win-Digipet-Version:
    2021 Premium Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin HO, CS2, 60175
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 11, intel i5-8400 2,6 GHz, 12 GB RAM