Autor Thema: Vorstellung  (Gelesen 1597 mal)

Manfred Gottwald

  • Gast
Vorstellung
« am: 07. November 2006, 13:27:28 »
Hallo zusammen,

als Neuer in diesem Forum möchte ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist Manfred Gottwald, wohne in Worfelden (Gemeinde Büttelborn) Hessen, bin 38 alt, verheiratet und habe einen Modellbahnverrückten Sohn von 7 Jahren.

Eigentlich bin ich seit meiner Kindheit Wechselstromfahrer. Seit kurzem habe ich die Planung einer Eisenbahnplatte aufgenommen um meinen Traum zu verwirklichen einmal eine komplette Anlage selber aufzubauen. Die Steuerung soll per PC mit Win-Digipet erstmal nur für das Infracarsystem erfolgen. Ich habe die Funktionsweise von Win-Digipet aber auch schon bei Gerd Boll begutachten und festgestellt, das es genau das ist was ich will. Ich habe mit 8.5 angefangen und bin dann auf 9.2 umgestiegen.

Derzeit befindet sich die Anlage im Aufbau. Ich habe derzeit 2 LKWs umgebaut und bin gerade in der Planung der Fahrstrassen, Kreuzungen, Ampeln, Feuerwehrstation usw.

Was digitales steuern angeht bin ich Anfänger. Ich denke, dass ich in diesem Forum bei Schwierigkeiten, die immer mal auftreten, echte Hilfe finden kann. Viele Tipps habe ich im Forum schon gefunden und in die Planung einbezogen.

Als Anlage habe ich ein Foto meiner Anlage beigefügt.

Viele Grüße

Manfred

   

Zu diesem Beitrag gehören 1 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.

Offline Karlheinz Battermann

  • Moderator
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5254
  • Ort: D-37431 Bad Lauterberg Ort bei GoogleMaps suchen de
    • Modelleisenbahn und mehr...
Re: Vorstellung
« Antwort #1 am: 07. November 2006, 17:51:09 »
Hallo Manfred,
zuerst einmal ein herzliches Willkommen hier in Forum.
Das sieht doch schon mal recht gut aus, was du da aufbauen willst. Also weiter frisch ans Werk und noch viel Freude mit der Moba und vor allem Win-Digipet.
Und wenn Fragen auftauchen, so bist du hier in den besten Händen.  
Herzliche Grüße aus Bad Lauterberg
Karlheinz


Diverses:
https://kc-modellbahntechnik.de
skype: karlheinz_battermann
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2021.x Beta, WDP 2018, WDP 2015, WDP 2012, WDP 2009 und Pro X jeweils mit aktuellem Update
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin C-Gleis, Märklin CS2, Tams MC Vers. 2.2.3, IB (ohne Resets)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Quadcore i7 3,66 GHz mit 8 GB RAM, Windows 11 (64bit Prof)