Autor Thema: Ein Anfänger und seine ersten Eindrücke .........  (Gelesen 4644 mal)

Offline Markus Herzog

• Administrator
  • Senior-Mitglied
  • WDP-Entwickler
Re: Ein Anfänger und seine ersten Eindrücke .........
« Antwort #15 am: 19. September 2003, 10:44:08 »
Hallo Dieter,

ich habe das Nothalt-Problem mit Logitech-Funkmaus und -tastatur auch gehabt. Bei mir war das Problem erst beseitigt nachdem ich den Logitech-Tastatur- als auch den Maustreiber deinstalliert hatte (ich habe alle Installationsvarianten durchgetestet: mit Maus- und Tastaturtreiber, nur den Maustreiber oder auch nur den Tastaturtreiber, aber nichts half). Einziger Wehrmutstropfen ist jetzt die fehlende Abfragemöglichkeit für den Ladezustand der Batterien, aber damit lässt sich leben, da man es ja spätestens merkt, wenn die Geräte nich mehr reagieren.
Grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7

Offline Harry Maly

• Senior-Mitglied
« Antwort #16 am: 19. September 2003, 17:28:58 »
Hallo Dieter,

schau mal unter  RMK für s88! (über die Suchfunktion zu finden) Da steht auch noch was über das Löten am K-Gleis!  
Grüße aus Duisburg
Harry Maly

AMD Athlon, 64 Prozessor 3000+ 2000 MHz, RAM 1024 MB, WinXP Prof. + SP2, 2 x Samsung SyncMaster 931 BW, GeForce FX 5200, WinDigipet ProX, Märklin C-Gleis, IB, LocoNet
(Bild)-Telefon (Internet o. Festn.): 0203 98 58 269 (nur wenn ich online bin)

Willi Korf

• Gast
« Antwort #17 am: 20. September 2003, 14:50:21 »
Hallo Dieter,
In Antwort auf:

Nun, ehrlich gesagt ich weiß es nicht genau. Ich habe zunächst die Control Unit von der Intellibox getrennt.

Genau das war es. Die beiden Geräte trennen und es läuft. Dieses Problem hatte auch ich vor einiger Zeit. Nachdem die Geräte getrennt wurden war die Modellbahnwelt wieder in Ordnung. Bei vielen Anderen im Forum läuft es anscheinend auch, wenn die beiden Geräte, Intellibox (IB) und Märklin  Control Unit, miteinander verbunden sind.
Aus Deinem Profil geht nicht hervor, was für eine Computer-Konfiguration Du hast, beziehungsweise ob Pentium oder AMD. Würde mich mal interessieren.

Offline Dieter H.

• Senior-Mitglied
« Antwort #18 am: 20. September 2003, 17:52:48 »
Hallo Willi,

ja ich denke auch, daß es daran lag. Nachdem dann alles in Digipet lief, habe ich die Control Unit wieder an die Intellibox angeschlossen -> Alles funktionierte!

Scheinbar ist es zum 'ersten Einrichten' von Digipet besser, die Control Unit zu trennen.

Grüße Dieter

P.S: Profil wurde geändert -> CPU Athlon 1,4 Thunderbird