Autor Thema: profile  (Gelesen 3403 mal)

Offline klaus meyer

• Junior-Mitglied
profile
« am: 17. November 2006, 20:39:03 »
Hallo Modellbahner,
ich probier schon seit einiger zeit wdp 9.1 mit dem fl.twincenter und bin jetzt bein den profilen angelangt.hab mir eine kleine teststrecke gebaut und fahre im ak betrieb.
mein problem ist das meine soundloks immer alles doppelt abspielen ( Durchsage, pfeifen ) egal ob taster, schalter usw.was mach ich falsch?? kann mir jemand helfen??

Offline Dirk Streuber

• Moderator
  • Senior-Mitglied
  • *
Re: profile
« Antwort #1 am: 17. November 2006, 21:37:32 »
Hallo Klaus,

erst einmal herzlich Willkommen hier im Forum.
In den Systemeinstellungen von WDP kann man unter Programmeinstellung --> Lokomotiven die Tasterzeit für die Funktionen  f1 -f8 für einen Taster einstellen. Ist diese schon auf  1Sek eingestellt?

Mit freundlichen Grüßen
Dirk

Mit freundlichen Grüßen
Dirk

• Win-Digipet-Version:
    WDP  Βeta 2021.x
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur der MiTTe; DCC; IB; HSI & HSI-USB; div. Decoder LDT; ECoS; SLX852 & SLX819 :)
  • Rechnerkonfiguration:
    Büro-PC Intel Core i7 2,4GHz,16GB Ram, Win10Anlagen-PC i5 3,2 GHz; 16 GB Ram; 2 TFT; Win10

Offline Markus Herzog

• Administrator
  • Senior-Mitglied
« Antwort #2 am: 17. November 2006, 23:48:25 »
Hallo Klaus,

erstens die Frage, um welche Typen von Lokdecodern es sich dabei handelt?
Zweitens, nur zur Sicherheit: hast du auch mal die Option "Wechsler" in der Lokdatenbank probiert? Diese Option wurde mal geschaffen, da es zwischenzeitlich mal eine Generation von ESU Loksounds und Märklin Sound-Decodern (z.B. Märklin Restaurantwagen zum IC Südwind) gab, die extrem kurze Einschaltzeit brauchten, weil sie sonst wie beschrieben den Sound zweimal abspielten. Bei den DEcodern aus der letzten Zeit konnte ich gerade dieses Problem nicht mehr nachvollziehen.