In Antwort auf: Das "Problem" werden ja wohl alle haben, die mit Traktionen fahren.
In Antwort auf: da kommt doch bei Dir glatt das Märklin-Denken durch. Als 2-Leiter-Fahrer ohne Stromverbrauchende Wagen geht das nicht.
In Antwort auf: Wofür gibts den Leitlack?
In Antwort auf: Kehrschleifen will ich ja gar nicht erwähnen........., nö, die erwähne ich jetzt hier mal nicht.
In Antwort auf:da kommt doch bei Dir glatt das Märklin-Denken durch. Als 2-Leiter-Fahrer ohne Stromverbrauchende Wagen geht das nicht.
In Antwort auf:Darum finde ich die Idee der Zuglängenerkennung aufgrund der ausgeleuchteten Besetztmelder gar nicht so abwägig, auch für uns 2-Leiterfahrer.
In Antwort auf:Ja ja. Viele Stunden Dräte ziehen und immer noch Funkenregen auf den Übergangsstellen verursachen. Das kenne ich, will ich mir aber nicht antuhen. Also bleiben bei mir Kehrschleifen und Leitlack aussen vor.
In Antwort auf:Prinzipiell ja, aber dann müssten wir auch anfangen die Menge jedes RMK auszumessen und einzugeben. Ob das noch komfortabel ist? Denke da so an meine 354 RMKs und es gibt ja noch wesentlich größere Anlagen...
In Antwort auf:Vielleicht gibt es ja noch eine bessere Lösung. Wir hatten da mal was angedacht, was alle Wünsche sicher erschlagen würde, aber bisher fehlte die Zeit und wir müssen ja auch noch was für künftige Versionen/Updates haben.