Autor Thema: Wie viele verschiedene Systeme gleichzeitig mit WDP ?  (Gelesen 1569 mal)

Offline Andreas Rosenbauer

  • Junior-Mitglied
  • Beiträge: 3
    • www.artoys.de
Wie viele verschiedene Systeme gleichzeitig mit WDP ?
« am: 21. November 2006, 00:30:47 »
Hi !
Ein Bekannter sagt, mit Railware gehen bis zu vier versch. Digitalsysteme gleichzeitig, mit WDP nur zwei.
Ist das korrekt ? Im Handbuch find ich dazu nix  (oder ich hab's überlesen...)
Danke , AndyR:  

Offline Achim Mühlhaus

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 776
  • Ort: D:\57074\Siegen\etc. Ort bei GoogleMaps suchen
  • Stört mir meine Gleise nicht! (Achimedes)
Re: Wie viele verschiedene Systeme gleichzeitig mit WDP ?
« Antwort #1 am: 21. November 2006, 02:01:07 »
Hallo Andreas!

Mit Win Digipet 9 gehen 8 Digitalsysteme, reichen die fürs Erste?  

Gruß Achim  

Zu diesem Beitrag gehören 1 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
Dual 2 Core 3,0 GHz,  2 GB RAM, Vista, Tams Easy Control mit Booster B5 von Gerd Boll, 128 s88 RMK (Märklin, Viessmann, Gerd Boll) über HSI bei ca. 75 m C-Gleis, ausschließlich Motorroller-Format und WDP 2009 UP2009-5c
Skype: Eisenbahngeck

Gian Bott

  • Gast
Re: Wie viele verschiedene Systeme gleichzeitig mit WDP ?
« Antwort #2 am: 21. November 2006, 11:27:47 »
Hallo,

Dass Du das im Handbuch übersehen kannst, ist mir ein Rätsel .

Auf und ab Seite 72 steht schwarz auf weiss, dass von WinDigipet (ab 9.1) die COM-Schnittstellen 1 - 16 unterstützt werden und 8 unterschiedliche Digitalsysteme. Das dürfte vorerst auch für grosse Anlagen vermutlich reichen.

Ich betreibe 2 kompl. SX Systeme (1x H0, 1x H0m) mit einem WDP 9.2 an COM1 und COM2, und das absolut problemlos

Darum sollte man sich nie allein auf Ratschläge von Bekannten verlassen, sondern in den Handbüchern selber nachlesen.

Am besten lädst du mal die Testversion von WDP herunter, damit lässt sich die Qualität des Programmes am besten testen.

mit freundlichen Grüssen

Gian