Autor Thema: Gleisabstand Mitte - Mitte bei Trix N - Gleisen  (Gelesen 12061 mal)

Offline GWelt

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 2645
  • Ort: Rheinland-Pfalz, Ort bei GoogleMaps suchen
Re: Gleisabstand Mitte - Mitte bei Trix N - Gleisen
« Antwort #15 am: 04. Dezember 2006, 11:12:52 »
Hallo Jörg,

der erste Eindruck ist nicht schlecht. Ich wäre froh das so hinzubekommen. Aus welchem Material hast Du den Berg gemacht. Fliegengitter und Gips oder Steropur?  
Viele Grüße aus dem Siebengebirge
Gerd

Win-Digipet-Version:
WDP 2012.3
Anlagenkonfiguration:
Märklin HO-Anlage im Bau, K-Gleis,  Tams MC V2.2.3 , Booster 6017 + B2, HSI 88, Viessmann WD 5211, Power 5215, RMD 5217, Lok-Decoder Märklin+ESU, DS 6652 mit 7686
Rechnerkonfiguration:
AMD X2 3,0 GHz, 3,75 GB RAM, Win 10 Pro

Offline Achim Mühlhaus

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 776
  • Ort: D:\57074\Siegen\etc. Ort bei GoogleMaps suchen
  • Stört mir meine Gleise nicht! (Achimedes)
Re: Gleisabstand Mitte - Mitte bei Trix N - Gleisen
« Antwort #16 am: 04. Dezember 2006, 13:29:01 »
Hi Ralf und Jörg!

Danke für eure Zustimmung! Leicht fällt mir das Ganze aber nicht, hab auch zu kämfen damit. Ich muss mich mit den Materialien zufrieden geben, die in der Packung sind. Viel ist das gerade nicht, die Grünfläche ist zu groß und zu gleichmäßig. ich muss meinen Lieblingshändler heute überreden, da noch was drauf zu packen. Apropos "draufpacken": Das Gerüst des Berges besteht aus Spannten, Alu- Fliegendraht und Gips. In dem Bausatz war nur für eine einzige Lage Gipsbinden dabei. Viel zu dünn, um nachher Stecktannen einen Halt zu bieten. Also hab ich noch ne gute Schicht Gips aufgezogen.

Das Gelände soll einen Abschnitt am Rhein darstellen, warum haben die keine Weinstöcke dabei? Dann wäre das Problem mit der übergroßen Grünfläche gelöst.  
Habt Ihr ne Idee, womit man da noch Leben hinein bringen kann?

Gruß Achim  
Dual 2 Core 3,0 GHz,  2 GB RAM, Vista, Tams Easy Control mit Booster B5 von Gerd Boll, 128 s88 RMK (Märklin, Viessmann, Gerd Boll) über HSI bei ca. 75 m C-Gleis, ausschließlich Motorroller-Format und WDP 2009 UP2009-5c
Skype: Eisenbahngeck

Offline Joachim Frederick

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 2424
  • Ort: Schwanewede Ort bei GoogleMaps suchen
    • www.ho-bahn-fahrer.de
Re: Gleisabstand Mitte - Mitte bei Trix N - Gleisen
« Antwort #17 am: 04. Dezember 2006, 18:56:29 »
Hallo Achim,

man kann dir nur gratulieren was du in so einer kurzen Zeit fertig geschafft hast.
Eigendlich sieht alles super aus.
Aber an den Bergspitzen links oben, steht die Ecke wohl zu Spitz raus, dieses kann man beim nächsten mal vielleicht mit Gips etwas abrunden.
Aber die Umsetzung einfach Spitze!
Gruß
Joachim



Wer etwas will findet Wege, wer etwas nicht will findet Gründe
____________________________________________________
Windigipet-Version
2015.x Beta
Anlagenkonfiguration
2-Leiter Roco-Line, Tams MC, HSI seriell, Power 3 Booster, GBM G.Boll, KS-Modul Rautenhaus, Weichenantrieb  mit Servo über ESU-Decoder, Signaldecoder LDT
Rechnerkonfiguration
PC IV 2,6 GB, 1024 MB, Windows XP
Diverses

Offline GWelt

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 2645
  • Ort: Rheinland-Pfalz, Ort bei GoogleMaps suchen
Re: Gleisabstand Mitte - Mitte bei Trix N - Gleisen
« Antwort #18 am: 04. Dezember 2006, 23:49:29 »
In Antwort auf:

Aber an den Bergspitzen links oben, steht die Ecke wohl zu Spitz raus, dieses kann man beim nächsten mal vielleicht mit Gips etwas abrunden.
Aber die Umsetzung einfach Spitze!  



Hallo Joachim,

woher kommt es, daß ein Nordlicht Ahnung von Bergspitzen hat. BeiEuch kann man doch schon montags sehen wer am Sonntag zu Besuch kommt.  
Viele Grüße aus dem Siebengebirge
Gerd

Win-Digipet-Version:
WDP 2012.3
Anlagenkonfiguration:
Märklin HO-Anlage im Bau, K-Gleis,  Tams MC V2.2.3 , Booster 6017 + B2, HSI 88, Viessmann WD 5211, Power 5215, RMD 5217, Lok-Decoder Märklin+ESU, DS 6652 mit 7686
Rechnerkonfiguration:
AMD X2 3,0 GHz, 3,75 GB RAM, Win 10 Pro

Offline xerxes

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 652
  • Ort: Nordlicht zwischen Flensburg und Schleswig Ort bei GoogleMaps suchen
Re: Gleisabstand Mitte - Mitte bei Trix N - Gleisen
« Antwort #19 am: 05. Dezember 2006, 00:01:10 »
Hallo Gerd,

Du bist ja wieder ganz schön Keck. Warst grad am Tafelberg und bist mit nem LUXUSZUG gefahren(Neid,Neid), aber guckst auch nur auf den Drachenfels. Zugegeben, die Ecke wo Joachim wohnt ist ganz schön platt, aber ganz so schlimm wie Du es schilderst auch nicht gerade. Er sieht erst am Donnerstag wer am Sonntag zu Besuch kommt. Aber im Gegensatz zu Euch, die ihr die Berge oder auch etwas größeren Erhebungen nicht mehr genauer anseht, tun wir halt sowas, weil wir das nicht jeden Tag haben! Du weißt doch-Ein Schlauer merkt alles, nur ein Dummer macht über alles aine Bemerkung - Das ist norddeutsche Lebensphilosophie, wir schnacken nicht soviel, aber merken alles.      
Viele Grüße aus dem hohen Norden

Lothar



----------------------------------------
Mä 6020,6051, Twin Center, LDT HSI,Celeron 1,8GHz, 256 MB,Xp Home; H0 2-Ltr.Gl.-Länge ca. 450 mtr, 98 Weichen, 16xs88 RM, GBM 2-fach und 4-fach; 2 x 20A Sonderbooster v.Gerd Boll

Offline GWelt

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 2645
  • Ort: Rheinland-Pfalz, Ort bei GoogleMaps suchen
Re: Gleisabstand Mitte - Mitte bei Trix N - Gleisen
« Antwort #20 am: 05. Dezember 2006, 00:24:26 »
In Antwort auf:
 Das ist norddeutsche Lebensphilosophie, wir schnacken nicht soviel, aber merken alles.      



Hallo Lothar,

auf einen Kommentar von Dir habe ich gewartet. Wäre ja soooo komisch
Aber fehlt noch einer.

Lothar, brauchst Du noch ein paar ältere Trafos zur Schaltung Deiner Beleuchtung? Ich kenn jemand der ist froh diese los zu werden. Ich heb sie auch bis zu Deinem Besuch auf.  
Viele Grüße aus dem Siebengebirge
Gerd

Win-Digipet-Version:
WDP 2012.3
Anlagenkonfiguration:
Märklin HO-Anlage im Bau, K-Gleis,  Tams MC V2.2.3 , Booster 6017 + B2, HSI 88, Viessmann WD 5211, Power 5215, RMD 5217, Lok-Decoder Märklin+ESU, DS 6652 mit 7686
Rechnerkonfiguration:
AMD X2 3,0 GHz, 3,75 GB RAM, Win 10 Pro

Offline Wilfried Girmscheid

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 132
  • Ort: Bendorf-Sayn Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Gleisabstand Mitte - Mitte bei Trix N - Gleisen
« Antwort #21 am: 05. Dezember 2006, 00:31:37 »
      Hallo Gerd

Warum kann man das schon soviele tage im voraus sehen,ist es dort so eben oder sind die so langsam?
Wäre das kein Golfplatz für dich.

    Gruß aus SAYN

    Wilfried

PS.Zum Bier brauen müssen Sie auch noch den Braumeister aus unserer Heimat holen.  
PC: Win 10 Profi ,Amd 4.0 GHz,1.5Ram,2 TFT 22" +1TFT 24"
Anlage:WDP iadnSt., IB II,IB com,5 Booster Power 4,
Rückmeldung mit Loco-Net

Offline xerxes

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 652
  • Ort: Nordlicht zwischen Flensburg und Schleswig Ort bei GoogleMaps suchen
Re: Gleisabstand Mitte - Mitte bei Trix N - Gleisen
« Antwort #22 am: 05. Dezember 2006, 00:35:17 »
Hallo Gerd,

find ich richtig toll das Du bei der Trafoarie auch noch Gedanken an mich verschwendest. Was glaubst Du wohl wie ich in der Vordigitalzeit meine Loks über die Gleise getrieben habe? Kupferumwirkten Stahl habe auch ich im Überfluß rumliegen, aber mit Gleichrichter. Mich stört bei den Dingern nur die geringe Leistung von max.1,5A. Da nehm ich dann lieber einen Ringkern von Reichelt oder vom C. Aber nichtsdestotrotz, herzlichen Dank für das Angebot. Darauf trinken wir demnächst mal einen im Ziepchen in Rhöndorf. Wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht ist das das Kneipchen am Brunnen vor dem Park.  
Viele Grüße aus dem hohen Norden

Lothar



----------------------------------------
Mä 6020,6051, Twin Center, LDT HSI,Celeron 1,8GHz, 256 MB,Xp Home; H0 2-Ltr.Gl.-Länge ca. 450 mtr, 98 Weichen, 16xs88 RM, GBM 2-fach und 4-fach; 2 x 20A Sonderbooster v.Gerd Boll

Offline GWelt

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 2645
  • Ort: Rheinland-Pfalz, Ort bei GoogleMaps suchen
Re: Gleisabstand Mitte - Mitte bei Trix N - Gleisen
« Antwort #23 am: 05. Dezember 2006, 00:43:44 »
In Antwort auf:

Warum kann man das schon soviele tage im voraus sehen,ist es dort so eben oder sind die so langsam?
Wäre das kein Golfplatz für dich.
 



Hallo Wilfried,

kennst Du diesen Ausspruch nicht? Das Land ist so flach, da kann man Meilenweit sehen. Darum ist ja der höchste Berg der Holländer der Drachenfels.

Ach wären die Golfplätze nur flach, dann wäre das Handicap noch besser.    
Viele Grüße aus dem Siebengebirge
Gerd

Win-Digipet-Version:
WDP 2012.3
Anlagenkonfiguration:
Märklin HO-Anlage im Bau, K-Gleis,  Tams MC V2.2.3 , Booster 6017 + B2, HSI 88, Viessmann WD 5211, Power 5215, RMD 5217, Lok-Decoder Märklin+ESU, DS 6652 mit 7686
Rechnerkonfiguration:
AMD X2 3,0 GHz, 3,75 GB RAM, Win 10 Pro

Offline xerxes

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 652
  • Ort: Nordlicht zwischen Flensburg und Schleswig Ort bei GoogleMaps suchen
Re: Gleisabstand Mitte - Mitte bei Trix N - Gleisen
« Antwort #24 am: 05. Dezember 2006, 00:49:37 »
Hallo Gerd,

apropos Handicap, welches hast Du denn  36 oder besser, oder darfst Du von der Driving Range noch nicht runter(Platzreife)  
Viele Grüße aus dem hohen Norden

Lothar



----------------------------------------
Mä 6020,6051, Twin Center, LDT HSI,Celeron 1,8GHz, 256 MB,Xp Home; H0 2-Ltr.Gl.-Länge ca. 450 mtr, 98 Weichen, 16xs88 RM, GBM 2-fach und 4-fach; 2 x 20A Sonderbooster v.Gerd Boll

Offline GWelt

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 2645
  • Ort: Rheinland-Pfalz, Ort bei GoogleMaps suchen
Re: Gleisabstand Mitte - Mitte bei Trix N - Gleisen
« Antwort #25 am: 05. Dezember 2006, 00:50:10 »
In Antwort auf:
 Darauf trinken wir demnächst mal einen im Ziepchen in Rhöndorf. Wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht ist das das Kneipchen am Brunnen vor dem Park.


-platz

hallo Lothar,

für gute Freunde tut mal Vieles.
Abgemacht, Wann kommst Du? Aber ich kenne eine bessere Weinstube. Von da noch 5 Min. Fußweg.
   
Lothar, Deine Frage Handicap meins liegt unter 30. Mensch Kerle, daß ist doch noch ein Grund um zum Siebegebirge zu kommen. Mach Dir ein paar Tage frei und wir spielen ne Runde. Bei uns z.Zt. noch auf Sommergrün.
In Captown ließ sich gut spielen.
Muß ich Dich wohl runter spielen?
Viele Grüße aus dem Siebengebirge
Gerd

Win-Digipet-Version:
WDP 2012.3
Anlagenkonfiguration:
Märklin HO-Anlage im Bau, K-Gleis,  Tams MC V2.2.3 , Booster 6017 + B2, HSI 88, Viessmann WD 5211, Power 5215, RMD 5217, Lok-Decoder Märklin+ESU, DS 6652 mit 7686
Rechnerkonfiguration:
AMD X2 3,0 GHz, 3,75 GB RAM, Win 10 Pro

Offline xerxes

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 652
  • Ort: Nordlicht zwischen Flensburg und Schleswig Ort bei GoogleMaps suchen
Re: Gleisabstand Mitte - Mitte bei Trix N - Gleisen
« Antwort #26 am: 05. Dezember 2006, 01:02:43 »
Hallo Gerd,

da muß ich Dich leider enttäuschen, denn ich spiele kein Golf, meine aber recht gut Bescheid zu wissen. Zumindest sind mir die Regeln und die Begriffe geläufig. Bei Deinem Handicap hätte selbst Tiger Woods Probleme Dich zu schlagen. Werde bloß nicht zu gut, denn dann läßt der Frust nicht lange auf sich warten. Ehrgeiz wäre hier die falsche Triebfeder. Ich hoffe Du trägst auch immer brav Deine Golfsocken beim Spiel, die mit den 9 bzw. 18 Löchern,  
Viele Grüße aus dem hohen Norden

Lothar



----------------------------------------
Mä 6020,6051, Twin Center, LDT HSI,Celeron 1,8GHz, 256 MB,Xp Home; H0 2-Ltr.Gl.-Länge ca. 450 mtr, 98 Weichen, 16xs88 RM, GBM 2-fach und 4-fach; 2 x 20A Sonderbooster v.Gerd Boll

Offline Achim Mühlhaus

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 776
  • Ort: D:\57074\Siegen\etc. Ort bei GoogleMaps suchen
  • Stört mir meine Gleise nicht! (Achimedes)
Re: Gleisabstand Mitte - Mitte bei Trix N - Gleisen
« Antwort #27 am: 05. Dezember 2006, 03:04:22 »
Hallo!

Heute siehts so aus.....

Jetzt muss ich mich noch um den vorderen Teil kümmern, hinten rum ist soweit fertig, denke ich.  

Darf ich bei der Gelegenheit vorstellen?
Hinter dem Modul von links nach rechts zu sehen:

Unser Herd und unser Trockner.

Ein letztes Bild stelle ich ein, wenns ganz fertig ist. Ich bins schon. Eine ganze Woche hänge ich nu schon an dem Ding.

Gruß Achim  

Zu diesem Beitrag gehören 1 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
Dual 2 Core 3,0 GHz,  2 GB RAM, Vista, Tams Easy Control mit Booster B5 von Gerd Boll, 128 s88 RMK (Märklin, Viessmann, Gerd Boll) über HSI bei ca. 75 m C-Gleis, ausschließlich Motorroller-Format und WDP 2009 UP2009-5c
Skype: Eisenbahngeck

Offline xerxes

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 652
  • Ort: Nordlicht zwischen Flensburg und Schleswig Ort bei GoogleMaps suchen
Re: Gleisabstand Mitte - Mitte bei Trix N - Gleisen
« Antwort #28 am: 05. Dezember 2006, 11:53:49 »
hallo Achim,

entschuldige erstmal das Gerd und ich Deinen Thread verunstaltet haben.

Deine Landschaft sieht toll aus und jetzt kommt es- Mein Vorschlag zur Belebung der doch sehr ebenmässigen Farbflächen- Was passiert wenn es an einem derartigen Massiv regnet. Bilden sich dann nicht leicht diagonal und vertikal verlaufende Rinnen die zum Fusse hin breiter und tiefer werden? Könnte man ja vielleicht mit etwas dunkleren Farbtönen andeuten. Nicht gleich hauen, ich meine doch nur  
Viele Grüße aus dem hohen Norden

Lothar



----------------------------------------
Mä 6020,6051, Twin Center, LDT HSI,Celeron 1,8GHz, 256 MB,Xp Home; H0 2-Ltr.Gl.-Länge ca. 450 mtr, 98 Weichen, 16xs88 RM, GBM 2-fach und 4-fach; 2 x 20A Sonderbooster v.Gerd Boll

Offline Achim Mühlhaus

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 776
  • Ort: D:\57074\Siegen\etc. Ort bei GoogleMaps suchen
  • Stört mir meine Gleise nicht! (Achimedes)
Re: Gleisabstand Mitte - Mitte bei Trix N - Gleisen
« Antwort #29 am: 05. Dezember 2006, 13:23:59 »
Moin Lothar!

Das mit den Regen- Dreckspuren kann ich noch versuchen hin zu bekommen. Die Farben werden völlig falsch dargestellt. Der Fels wirkt viel zu flach und ein(farb)tönig, das Grün der Wiese ist zu hell, fast grau, ebenso die Tannen. Die ganze Tiefenwirkung ist am Bild kaum zu erkennen. Ich habe es nicht so mit Fotos schießen. Sicher macht die Beleuchtung einen Teil aus, andererseits ist die Kamera fürchterbar. Ich ärgere mich immer, wenn ich das Ergebnis am Bild sehe.
Es lässt sich aber leider nicht ändern. Ich wollte ja auch nur mal zeigen, was ich für ein Ding bauen soll.
Eigentlich ist dies der erste Versuch, einen kompletten Landschaftsausschnitt zu gestalten. So weit bin ich mit meiner eigenen Bahn noch gar nicht gekommen. Das Modul ist eine gute Gelegenheit zum Üben...  

Gruß Achim        
Dual 2 Core 3,0 GHz,  2 GB RAM, Vista, Tams Easy Control mit Booster B5 von Gerd Boll, 128 s88 RMK (Märklin, Viessmann, Gerd Boll) über HSI bei ca. 75 m C-Gleis, ausschließlich Motorroller-Format und WDP 2009 UP2009-5c
Skype: Eisenbahngeck