Autor Thema: Gleisabstand Mitte - Mitte bei Trix N - Gleisen  (Gelesen 12059 mal)

Offline Achim Mühlhaus

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 776
  • Ort: D:\57074\Siegen\etc. Ort bei GoogleMaps suchen
  • Stört mir meine Gleise nicht! (Achimedes)
Re: Gleisabstand Mitte - Mitte bei Trix N - Gleisen
« Antwort #45 am: 05. Dezember 2006, 23:28:59 »
Hallo Frank!

Danke für das Bild, sieht prima aus. Ob auf dem Modul bei einer Geländsteigung von 100% noch ein Recker fahren kann, glaube ich kaum. Wenn ich einen befahrbaren Absatz bauen würde, wäre die "Böschung" für N- Preiserleins ein kaum zu überwindendes Hindernis. Dann müssten wieder Wege im Zickzack angelgt werden.......
Ich lasse es, ist doch eh nur für andere Leute!  

Gruß Achim  
Dual 2 Core 3,0 GHz,  2 GB RAM, Vista, Tams Easy Control mit Booster B5 von Gerd Boll, 128 s88 RMK (Märklin, Viessmann, Gerd Boll) über HSI bei ca. 75 m C-Gleis, ausschließlich Motorroller-Format und WDP 2009 UP2009-5c
Skype: Eisenbahngeck

Offline xerxes

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 652
  • Ort: Nordlicht zwischen Flensburg und Schleswig Ort bei GoogleMaps suchen
Re: Gleisabstand Mitte - Mitte bei Trix N - Gleisen
« Antwort #46 am: 05. Dezember 2006, 23:31:34 »
Hallo Gerd,

wenn Du einem Friesen erzählst es gibt Freibier, fängt der gleich an zu bellen.

@Karl  Meintest Du vielleicht MoselBahner? Auch wenn ich mir jetzt ein paar Feinde machen, der Rebensaft von der Mosel rangiert bei mir unter Gourmetessig. Aber Jungs wir schweifen wieder einmal vom Thema ab, bitte mehr Ernsthaftigkeit.  
Viele Grüße aus dem hohen Norden

Lothar



----------------------------------------
Mä 6020,6051, Twin Center, LDT HSI,Celeron 1,8GHz, 256 MB,Xp Home; H0 2-Ltr.Gl.-Länge ca. 450 mtr, 98 Weichen, 16xs88 RM, GBM 2-fach und 4-fach; 2 x 20A Sonderbooster v.Gerd Boll

Offline GWelt

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 2645
  • Ort: Rheinland-Pfalz, Ort bei GoogleMaps suchen
Re: Gleisabstand Mitte - Mitte bei Trix N - Gleisen
« Antwort #47 am: 06. Dezember 2006, 00:17:52 »
Hi Karl,

hast Du gehört, Vadder hat gesprochen. Spaß beiseite Ernst komm raus.
Schöne Abend noch.

Hallo Joachim

nicht traurig sein. Auch nach dem 0:2. Werder wird Deutscher Meister.  
Viele Grüße aus dem Siebengebirge
Gerd

Win-Digipet-Version:
WDP 2012.3
Anlagenkonfiguration:
Märklin HO-Anlage im Bau, K-Gleis,  Tams MC V2.2.3 , Booster 6017 + B2, HSI 88, Viessmann WD 5211, Power 5215, RMD 5217, Lok-Decoder Märklin+ESU, DS 6652 mit 7686
Rechnerkonfiguration:
AMD X2 3,0 GHz, 3,75 GB RAM, Win 10 Pro

Frank Mondorf

  • Gast
Re: Gleisabstand Mitte - Mitte bei Trix N - Gleisen
« Antwort #48 am: 06. Dezember 2006, 02:41:45 »
Hallo Achim,

in dem Punkt habe ich mich sehr gefreut im Vereinsmitglied zu sein. Der Bau wär auch nichts für mich gewesen, aber meine Lokos können jetzt durch Weinberge fahren  .

Grüße Frank  

Offline Achim Mühlhaus

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 776
  • Ort: D:\57074\Siegen\etc. Ort bei GoogleMaps suchen
  • Stört mir meine Gleise nicht! (Achimedes)
Re: Gleisabstand Mitte - Mitte bei Trix N - Gleisen
« Antwort #49 am: 06. Dezember 2006, 16:01:57 »
Hallo noch mal!

Mehr war im Bausatz nicht enthalten, Feierabend iss.
Ich gebe das Ding gleich so ab.
Mal sehen, was die im Laden so dazu meinen....  

Gruß Achim  

Zu diesem Beitrag gehören 1 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
Dual 2 Core 3,0 GHz,  2 GB RAM, Vista, Tams Easy Control mit Booster B5 von Gerd Boll, 128 s88 RMK (Märklin, Viessmann, Gerd Boll) über HSI bei ca. 75 m C-Gleis, ausschließlich Motorroller-Format und WDP 2009 UP2009-5c
Skype: Eisenbahngeck

Offline Ralf Krapp

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 1218
  • Ort: 63179 Obertshausen (Landkreis Offenbach) - Rhein-Main-Gebiet Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Gleisabstand Mitte - Mitte bei Trix N - Gleisen
« Antwort #50 am: 06. Dezember 2006, 18:07:00 »
Hallo Achim,
nochmal Lob und Anerkennung für Deine Arbeit. Sieht doch prima aus auf den Fotos, insbesondere wenn man bedenkt, dass Dir die Mittel vorgegeben waren. Selbst hättest Du vielleicht so manche Stelle anders gestaltet oder auch anderes Material oder eben mehr davon verwendet. Sicher ist aber auch, dass nicht jeder hier im Forum in so kurzer Zeit und mit "beschränkten" Mitteln ein solches Landschaftsstück hingezaubert hätte. Und dazu in der Küche (vermute ich mal wegen Trockner und Herd im Hintergrund), wo doch die Hausfrau ihr heiliges Gebiet ungern für Fremdarbeiten räumt.  
Jetzt kannst Du Dich wenigstens in Ruhe auf den zweiten Advent freuen und vielleicht hat Dir ja auch der Nikolaus etwas in den Schuh oder die Socken gesteckt bzw. aus seinem großen Sack gegeben.    
Grüße aus Obertshausen (Hessen)
Ralf Krapp
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.0b
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur HO; K-Gleis; Tams MC; 4 Kabasoft-Booster; Viessman-Weichen- und Rückmeldedekoder; Lokdekoder MM und andere
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 7 Home Premium; Intel Core i3-530 Prozessor 1333 MHz

Offline Achim Mühlhaus

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 776
  • Ort: D:\57074\Siegen\etc. Ort bei GoogleMaps suchen
  • Stört mir meine Gleise nicht! (Achimedes)
Re: Gleisabstand Mitte - Mitte bei Trix N - Gleisen
« Antwort #51 am: 06. Dezember 2006, 18:47:55 »
Hallo Ralf!

Danke noch mal für die positive Resonanz.

Meine Frau konnte sich aussuchen, wo ich das Ding baue. Entweder im Schlafzimmer oder in der Küche.....

 
In Antwort auf:
 Jetzt kannst Du Dich wenigstens in Ruhe auf den zweiten Advent freuen und vielleicht hat Dir ja auch der Nikolaus etwas in den Schuh oder die Socken gesteckt bzw. aus seinem großen Sack gegeben.  



Na ja, ich drücke es mal anderns aus:

Der große Sack ist eher der Händler und der Nikolaus lässt die Großen ja laufen, die sollen sich selbst was kaufen. Ich durfte mir für die Arbeit Sachen im Wert von 75 Euro mitnehmen. Eigentlich wollte er nur 50 Euro in "Hardware" hergeben. Und dafür hab ich eine Woche lang von 12 Uhr bis des Nachts um 2 dran gearbeitet. Die Wartezeiten wegen Trocknen sind da mit drin, hatte also auch mal 1 - 2 Stunden Pause. Dennoch, meine ich zumindest, ist die Ausbeute eher gering. Das nächste Modul dürfen die selber bauen.

So! Und jetzt laufe ich ein bisschen rum. Und zwar in 3,2,1... , weil der Nikolaus den Großen nichts bringt. Muss mir ein Trostpflästerchen gönnen. Mit einem hämischen Gesichtsausdruck werde ich das Geld NICHT zu meinem Ex- Lieblingshändler bringen.
So! Hat er jetz davon! Hätte sich ja auch was anderes überlegen können!  

Gruß Achim      
Dual 2 Core 3,0 GHz,  2 GB RAM, Vista, Tams Easy Control mit Booster B5 von Gerd Boll, 128 s88 RMK (Märklin, Viessmann, Gerd Boll) über HSI bei ca. 75 m C-Gleis, ausschließlich Motorroller-Format und WDP 2009 UP2009-5c
Skype: Eisenbahngeck