Autor Thema: Probleme mit FLM-Decoder  (Gelesen 1224 mal)

Offline K.H.Nick

• Mitglied
Probleme mit FLM-Decoder
« am: 03. Dezember 2006, 18:47:10 »
Guten Abend
Ich habe eine Frage bezüglich eines FLM-Deoders (6946- 47- óder 48). Ich fahre WDP9.2 Führe ich einen Fahrplan das erste Mal aus, indem diese Lok besteiligt ist, so Stoppt die Lok beim Schalten von Weichen, fährt dann aber weiter. Läuft der gleiche Fahrplan das 2- oder 3-mal, so läuft die Lok sauber. Liegt es am Decoder?
mfg
K.H.Nick    
  • Anlagenkonfiguration:
    Windigipet 9.2 mit IB 2.001, Viessmann Powermodul 5215, Viessmann 5233 Rückmeldedecoder, Viessmann 5211 und IEK MAD 4 Magnetartikeldecoder.
  • Rechnerkonfiguration:
    PC mit Windows 10, Oracle Box mit Windows XP und USB Adapter.

Offline xerxes

• Senior-Mitglied
  • Ort: Nordlicht zwischen Flensburg und Schleswig Ort bei GoogleMaps suchen
Re: Probleme mit FLM-Decoder
« Antwort #1 am: 05. Dezember 2006, 21:18:18 »
Hallo Herr Nick,

für die Klärung Ihres sehr spezifischen Problems sollten Sie einmal nachfolgenden Link benutzen:http://www.uli-johann.homepage.t-online.de/decodertwin1.htm . Der Betreiber dieser Seite ist ein absoluter FLm-Spezi auch in bezug auf die FMZ-und Twin-Technik.  
Viele Grüße aus dem hohen Norden

Lothar

----------------------------------------
Mä 6020,6051, Twin Center, LDT HSI,Celeron 1,8GHz, 256 MB,Xp Home; H0 2-Ltr.Gl.-Länge ca. 450 mtr, 98 Weichen, 16xs88 RM, GBM 2-fach und 4-fach; 2 x 20A Sonderbooster v.Gerd Boll

Offline Dörthe

• Senior-Mitglied
Re: Probleme mit FLM-Decoder
« Antwort #2 am: 05. Dezember 2006, 23:16:38 »
Hallo Herr Nick,

ich habe alle Fleischmann Decoder ausgebaut, da diese bei mir unter DCC nur Probleme gemacht haben. Häufigstes Problem war eine gewisse "Schwerhörigkeit" der Decoder. D.h. stark verzögerte Reaktion auf Befehle (teilweise bis 30 Sekunden!!). Eventuell haben Sie eine andere Unzulänglichkeit dieser Dekoder gefunden...

Grüsse
Dörthe  
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2015
  • Anlagenkonfiguration:
    Tams EC, 4xPower3, 1xTams B3, DCC, SpurN, Roco/Fleischmann Gleis,  27 Boll GBM sensibel, 3 LDT GBM
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows10