Autor Thema: Märklin 60760  (Gelesen 2440 mal)

Offline W.Schwertfechter

• Junior-Mitglied
Märklin 60760
« am: 03. Dezember 2006, 21:28:07 »
Hallo ich habe einen Märklin-Antriebs-set 60760 gekauft und möchte in meine Lock einbauen. Ich möchte aber die Lock Adresse ändern kan ich das nur mit den Märklin control-unit 6021. oder auch mit meinen win-digipet8.01.kann mir jemand weiter helfen
  MFG Wolfgang  
  • Win-Digipet-Version:
    Pro-X
  • Anlagenkonfiguration:
    HO Märklin Trafo-Booster-Cotrol-Unit Interface
  • Rechnerkonfiguration:
    PC Intel Win.7

Offline Ralf Krapp

• Senior-Mitglied
  • Ort: 63179 Obertshausen (Landkreis Offenbach) - Rhein-Main-Gebiet Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Märklin 60760
« Antwort #1 am: 04. Dezember 2006, 11:45:09 »
Hallo Wolfgang,
den Dekoder im Umbausatz 60760 kann man sowohl mit der 6021 programmieren als auch z.B. mit der IB. Nicht aber mit WinDigipet (WDP), gleich welche Version, denn WDP ist ein "Steuerprogramm" und keine Software zur Programmierung von Dekodern. Dafür gibt es z.B. P.f.u.s.c.h und ESU-Lokprogrammer. Ob man mit denen den Dekoder aus 60760 umprogrammieren kann, weiß ich nicht zu sagen.
In diesem Forum kann man suchen. Z.B. mit "60760" oder mit "Märklin Decoder prog." und erhält eine ganze Reihe von Hinweisen. Es gibt aber noch eine Empfehlung: eine private Email an Bernd Michaelsen schicken und ihn fragen, wie es gehen könnte.
Aber wenn Du die 6021 benutzt, dann verfahre doch nach der Anleitung, wie sie in dem Heftchen "HO-Nachrüst-Decoer-Set.." zum 60760 auf Seite 4 beschrieben ist und auf den Seiten 14/15 bildlich dargestellt wird. Die Lokparameter stehen auf Seite 16. Viel Erfolg.
Zusatz: Da Du keine Angaben zu den von Dir verwendeten Geräten (6021, IB usw.) bisher gemacht hast, kann man keine direkte Hilfe anbieten, sondern muss alle möglichen Eventualitäten in Betracht ziehen. Das ist mitunter sehr aufwändig. Wenn es kein Problem für Dich darstellt, dann vervollständige doch bitte Dein "Profil". Vielen Dank vorab.  
Grüße aus Obertshausen (Hessen)
Ralf Krapp
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.0b
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur HO; K-Gleis; Tams MC; 4 Kabasoft-Booster; Viessman-Weichen- und Rückmeldedekoder; Lokdekoder MM und andere
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 7 Home Premium; Intel Core i3-530 Prozessor 1333 MHz

Offline W.Schwertfechter

• Junior-Mitglied
Re: Märklin 60760
« Antwort #2 am: 04. Dezember 2006, 17:11:37 »
Danke für die schnelle mitteilung

MFG Wolfgang  
  • Win-Digipet-Version:
    Pro-X
  • Anlagenkonfiguration:
    HO Märklin Trafo-Booster-Cotrol-Unit Interface