In Antwort auf: Es kommt sehr selten aber doch immer mal wieder vor, dass eine Lok einfach den Stoppkontakt überfährt und munter weiter kriecht. Offensichtlich hat sie den Bremsbefehl erhalten aber keinen Stoppbefehl.
In Antwort auf: Meine wäre, dass evt. durch eine Störung im Digitalsystem (Mikrokurzschluss) der Stoppbefehl nicht "durchkam". Ist das möglich?
In Antwort auf: Wäre es eine Lösung, bei allen Profilen einen zweiten Stoppbefehl einzugeben - nach dem normalen Stopp wird er auf dem gleichen Kontakt nach 0,5 Sek. noch einmal wiederholt? Bringt das was?
In Antwort auf: Was mich wundert ist Deine Aussage, dass die Zentrale die Befehle regelmäßig wiederholen würde. Wie oft passiert das wohl?
In Antwort auf: Beim letzten Mal ist die Lok mindestens 10 Sekunden lang weiter gefahren, ...
In Antwort auf: Ich habe vor ein paar Wochen mal diverse Tests mit den FIFO-Einstellungen an meiner Anlage gemacht:- FIFO deaktiviert ;Einleseintervall 100msec: nach kurzer Zeit wurden einzelne Stoppkontakte zu spät abgearbeitet
In Antwort auf:wenn das so einfach wäre:In Antwort auf:Ich habe vor ein paar Wochen mal diverse Tests mit den FIFO-Einstellungen an meiner Anlage gemacht:- FIFO deaktiviert ;Einleseintervall 100msec: nach kurzer Zeit wurden einzelne Stoppkontakte zu spät abgearbeitet
In Antwort auf:... Den Hinweis auf einen "Micro-Kurzschluß" finde ich beachtenswert. Kann da etwas dran sein?