In Antwort auf:Stell Dir vor, Du willst von 2 Seiten gleichzeitig in eine eingleisige STrecke einfahren. Der Bremskontakt ist noch nicht besetzt, also wird für beide die Strecke freigegeben.Das führt zum Crash! Mit dem Pfeil gibst Du an, wer Vorrang haben soll. Ja, genau, dieses Problem hatte ich auch festgestellt. Zum Glück hatte ich aufgepasst und konnte noch zum Notstopp hechten... sonst hätten nicht nur die Preiserlein keine Freude gehabt, sondern ich auch nicht Im Prinzip möchte ich, dass derjenige Zug die Strecke befahren kann, der sich den Abschnitt zuerst "sichert". Der andere muss warten, bis der Abschnitt wieder frei ist. Werde es mal mit den Pfeilen versuchen und bei beiden Fahrstrassen den Pfeil jeweils in die entsprechende Richtung schalten. Müsste gehen, oder?Mir ist aber nicht ganz klar, wieso WDP den oben beschriebenen Effekt nicht verhindert. Man kann dies doch als "berühren" oder "überschneiden" zweier Fahrstrassen nennen, was vom Programm ja verhindert werden sollte Falls die eingleisige Strecke aber mehr als ein Block hat, ist es wieder einleuchtend, dass man was tun muss, um zu verhindern, dass sich wie gesagt, die 2 Loks in der Mitte der Strecke ins Gesicht sehen Urs
In Antwort auf:Stell Dir vor, Du willst von 2 Seiten gleichzeitig in eine eingleisige STrecke einfahren. Der Bremskontakt ist noch nicht besetzt, also wird für beide die Strecke freigegeben.
In Antwort auf: Stell Dir vor, Du willst von 2 Seiten gleichzeitig in eine eingleisige STrecke einfahren. Der Bremskontakt ist noch nicht besetzt, also wird für beide die Strecke freigegeben.
In Antwort auf: Im Prinzip möchte ich, dass derjenige Zug die Strecke befahren kann, der sich den Abschnitt zuerst "sichert". Der andere muss warten, bis der Abschnitt wieder frei ist.
In Antwort auf:Wenn das Problem aber mit den Signalen gelöst werden soll, dann müsste man aber in der FS auch die Signale, die von hinten passiert werden, (auf rot) gestellt werden, damit dass dann eine Überlappung mit der anderen Fahrstrasse geben soll, oder?
In Antwort auf: Die FS von links (Start- und Zielsignal) und die FS von rechts (jeweils anderes Start- und Zielsignal) erhalten ein weiters "Signal", das jedoch für beide FS dasselbe ist. Durch die FS-Verrieglung ist dann daher sichergestellt, das die zweite FS nicht gestellt werden kann.