Autor Thema: Kurzfristiges Usertreffen Raum Hamburg/Harz/Bremen/Göttingen möglich?  (Gelesen 18036 mal)

Hans-Jürgen Mangelmann

• Gast
Re: Kurzfristiges Usertreffen Raum Hamburg/Harz/Bremen/Göttingen möglich?
« Antwort #15 am: 03. Januar 2007, 14:04:31 »
Hallo Thomas,

Hannover ist für mich auch nicht näher dran.    Mußt Du ICE buchen, kannst dort etwas schlafen!!!!

Spaß beiseite, organisiere so etws selbst für die Zukunft.

Nochmals herzliche Grüße aus Berlin

Hans  

Offline Joachim Frederick

• Senior-Mitglied
    • www.ho-bahn-fahrer.de
« Antwort #16 am: 03. Januar 2007, 14:04:58 »
Hallo Thomas,

warum rufst du Manfred Schütte nicht mal an ?

Ich hatte am 01.01. mit ihm telefoniert und sagte ihm, dass du vielleicht mal anrufst.
Er meinte das wäre i. O..
Ich hatte dir den Tip ja schon einmal gegeben das du dich da melden kannst. Manfred Schütte, Shop  
Gruß
Joachim

Wer etwas will findet Wege, wer etwas nicht will findet Gründe
2-Leiter Roco-Line, Tams MC, HSI seriell, Power 3 Booster, GBM G.Boll, KS-Modul Rautenhaus, Weichenantrieb  mit Servo über ESU-Decoder, Signaldecoder LDT
Rechnerkonfiguration
PC IV 2,6 GB, 1024 MB, Windows XP
Diverses

Offline Thomas Wilcke

• Senior-Mitglied
« Antwort #17 am: 03. Januar 2007, 14:51:54 »
Hallo Joachim
Ich hatte ihm eine Mail geschickt, die er aber an Rolf
weitergeleitet hat, da ja in Hamburg solche Treffen gelegentlich stattfinden. So schließt sich der Kreis :-)

Außerdem habe ich den Eindruck, daß einige diese Treffen teils kommerziell betreiben mit Unkostenbeitrag u.s.w.
An sowas bin ich nicht interessiert. Es soll ein Austausch rein privater Art sein, jeder trägt etwas dazu bei, bei jedem trifft man sich mal... Völlig zwanglos.. Egal ob 3 User oder 10 User...

*träum*

Gruß
Thomas
BiDiB GBM Master, 10qm Anlage Spur-N im Aufbau (PECO 55 Gleise), WIN 7, Selbstbau Servodecoder, Schaltdecoder, LED-Decoder, GBM16T Rückmelder, Roco Multimaus, Railcom Zugerkennung (Adr, Speed, CV im Test ...), Faller Car System N, Eigenbau Drehscheibe+Decoder.
  • Win-Digipet-Version:
    2012.3

Offline Jürgen Gräbner

• Senior-Mitglied
« Antwort #18 am: 03. Januar 2007, 19:42:19 »
Hallo,
In Antwort auf:
Ja, hatte schon überlegt mit Jürgen Gräbner mitzufahren, aber Berlin ist ja soooo weit  
Da muß man ja übern8ten u.s.w.  

Auf die Idee sind schon ein paar 100 Leute gekommen
Ich fahre nämlich mit dem Zug...  
Viele Grüße
Jürgen
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2015.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    H0 3-Leiter WS-Anlage mit Tams Master Control (zum Fahren im DCC-Format und MA schalten); HSI-88-USB und SLX 852 zum Schalten und Melden für Schmalspur (H0e)
  • Rechnerkonfiguration:
    Laptop Dell E6410; Core i5; 4GB RAM; Win 7 (64bit Prof)

Hans-Jürgen Mangelmann

• Gast
« Antwort #19 am: 03. Januar 2007, 20:19:01 »
In Antwort auf:
Hallo,
In Antwort auf:
Ja, hatte schon überlegt mit Jürgen Gräbner mitzufahren, aber Berlin ist ja soooo weit  
Da muß man ja übernachten u.s.w.  

Es ist leider für diesen Zeitraum sehr schwierig noch Übernachtungen zu finden, da die "Grüne Woche" oder auch Freßmesse genannt, stattfindet. Also besser mit dem Zug nach Berlin-ZOO, dann ein paar Schritte bis zu LOXX und nach dem Stammtisch anschließend etwas frische Berliner-Luft und ein paar Schritte zum Bahnhof Berlin-ZOO und ab in den Zug.

Gruß aus Berlin

Hans

Gian Bott

• Gast
« Antwort #20 am: 03. Januar 2007, 20:42:56 »
Hallo Hans,

In Antwort auf:
Also besser mit dem Zug nach Berlin-ZOO, dann ein paar Schritte bis zu LOXX und nach dem Stammtisch anschließend etwas frische Berliner-Luft und ein paar Schritte zum Bahnhof Berlin-ZOO und ab in den Zug.

Vor der Abreise aber noch ein gutes Nachtessen im italienischen Restaurant direkt neben dem LOXX nicht vergessen .

Habe ich im Mai 2006 so gemacht, als ich das LOXX an einem Tag besuchte. Das sah dann so aus: Zürich mit CNL ab ca. 21:30 Uhr, Berlin an ca. 7:30, Frühstück, Besuch LOXX, Besuch Zoo, Bummel durch Berlin, Abendessen beim genannten Italiener, ca. 21:45 Uhr Berlin ab und am anderen Morgen wieder gut ausgeruht in Zürich, ganz nach dem Motto, der Kluge reist im Zuge .

mit freundlichen Grüssen aus Zürich

Gian  

Offline Thomas Wilcke

• Senior-Mitglied
« Antwort #21 am: 03. Januar 2007, 21:00:20 »
In Antwort auf:
Hallo,

Oh, kommen mehr als 200 Leute?
Was mag denn so eine Zugfahrt kosten hin/und zurück?

Thomas
BiDiB GBM Master, 10qm Anlage Spur-N im Aufbau (PECO 55 Gleise), WIN 7, Selbstbau Servodecoder, Schaltdecoder, LED-Decoder, GBM16T Rückmelder, Roco Multimaus, Railcom Zugerkennung (Adr, Speed, CV im Test ...), Faller Car System N, Eigenbau Drehscheibe+Decoder.
  • Win-Digipet-Version:
    2012.3

Hans-Jürgen Mangelmann

• Gast
« Antwort #22 am: 03. Januar 2007, 21:13:33 »
Hallo Thomas,

über Preise reden wir hier; außer dem Chef; im Forum nicht. Einfach Reisebüro aufsuchen or am HBhf an den Schalter gehen und fragen.  

Gruß aus Berlin

Hans  

Offline Bernd Ruckaberle

• Senior-Mitglied
« Antwort #23 am: 03. Januar 2007, 21:33:48 »
Hallo Thomas

In Antwort auf:
 Was mag denn so eine Zugfahrt kosten hin/und zurück?

Einfach  hier  Schauen. Dort kann man auch buchen und bekommt sogar unter umständen sogar Preisvorteile. PS.: bei über 200 Leuten könnte der Zug voll werden man kann sich aber auch einen Sitzplatz reservieren  
It´s not a Bug, it´s a feature

Win-Digipet 2009.5, PC mit AMD Athlon 64 X2, 6GB RAM, Windows 7 Home Prem. (64bit), ESU ECoS, ESU ECoS2, Ecos Boost, S88, Mä-C-Gleise. M4, Motorola und DCC Format gemischt

Offline Thomas Wilcke

• Senior-Mitglied
« Antwort #24 am: 04. Januar 2007, 08:48:07 »
Hallo

Das war auch mehr eine rethorische Frage :-)
Sind über hundert Euro, das lohnt nicht.

Gruß
Thomas

• Win-Digipet-Version:
    2012.3

Offline Axel R

• Senior-Mitglied
  • Ort: 27726 Worpswede - zw. Bremen und Hüttenbusch Ort bei GoogleMaps suchen
« Antwort #25 am: 05. Januar 2007, 15:18:48 »
Hallo Gian,

frohes neues Jahr auch noch. Lese in Deinem Beitrag, dass Du nach LOXX willst. Meine Frau und ich waren am 31.12.06 dort. Von wegen "Greatest Track of the World", Originaltext des Prospektes. Die Anlage ist nicht annähernd so groß wie im MiWuLa in Hamburg. Und 9 Euro pro Nase Eintritt sind für das was die bieten eine Frechheit. Die Anlage ist sehr lieblos zusammengezimmert und durch die Ritzen der Gebäude scheint das Licht. Ich kann beim besten Willen nicht dafür werben. Aber mache Dir Dein eigenes Bild. Was sehenswert ist, der neue Hauptbahnhof Berlin. Besonders bei Nacht. Imposant und durchsichtig. Grandios etc.

Ebenfalls imposant war die Silvesterfete am Brandenburger Tor. Vor dem Reichstag waren wir und sicher noch weitere 50.000 Leute.

So, dann mal viel Spass

Axel  
Schöne Grüße aus Worpswede

Moba: DC, Roco Line o.B., Peco, Peco DKWs und Weichen, Flexgleise. Servos von C, Decoder von ESU
Digitalystem: Tams MC + KHB Komplettbooster KC25 mit 4 x 2,5A und Trafo, RM von G. Boll.
Büro PC: Lenovo, Intel Core i3 64 Bit 3,1 GHz, RAM 4 GB, Win7 Ultimate SP1 64 Bit, HDD 1 TB, Windigipet 2015.1b Premium incl. Handbücher A5
Bahn-PC: HP 6715, 2 GHz, RAM 4 GB, WinXP SP3
Tablet-PC: Galaxy Tab S2 10.7 LTE (SM T815)  Android-Version 5.0.2
  • Win-Digipet-Version:
    Windigipet 2015 Premium Edition

Gian Bott

• Gast
« Antwort #26 am: 05. Januar 2007, 16:59:06 »
Hallo Axel,

In Antwort auf:
Lese in Deinem Beitrag, dass Du nach LOXX willst.

Du hast es falsch gelesen, ich war im Mai 2006 dort und werde auch nicht mehr extra dorthin fahren. Da gibt es in Berlin sehenswerteres. Ich kann Deine Bemerkungen aber voll bestätigen! Das beste beim LOXX war das italienische Restaurant in der Nähe .

Hast Du die abgeschmiergelten Schienen mit der rauhen Oberfläche gesehen? Man kann fast nicht glauben, was die Roco-Clean-Gummis alles bewirken können. Da haben meine Schienen immer noch die feine "Babyhaut", dank den Reinigungsfilzen, System Jörger, und den NOCH-Reinigungsklipps. LOXX wird ein böses Schienenalter erleben! Mein nächster Tripp wird wieder Hamburg sein, wenn die "Schweiz" fertig gebaut ist und natürlich die Schwarzwaldbahn in Hausach.

In Antwort auf:
Was sehenswert ist, der neue Hauptbahnhof Berlin. Besonders bei Nacht. Imposant und durchsichtig. Grandios etc.

Den habe ich an diesem Tag, nebst dem Brandenburger Tor, Zoo, Fernsehturm und viel "wandern" natürlich auch angeschaut, eine Woche vor der grandiosen Eröffnung! Ich habe natürlich die Deutschen bewundert, die extra für die Schweizer Botschaft einen Hauptbahnhof bauen liessen . Hier meine  Bilder vom Loxx und Berlin

mit freundlichen Grüssen

Gian  

Zu diesem Beitrag gehören 1 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.

Offline Bernd Senger

• Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
« Antwort #27 am: 05. Januar 2007, 18:55:18 »
Hallo Axel,
ich hoffe das Dein Berlin-Trip, trotz des LOXX Besuchs ein voller Erfolg war. Leider hat es ja mit unserem Meeting nicht hingehauen, vielleicht klappt es ja dann ein anderes Mal.
Auf ein neues spannendes Moba-Jahr  
Viele Grüße vom Rand Berlins
Bernd Senger
+++

----------------------------------------
Sonstiges
biete gerne Hilfe an, Sprachen: Deutsch, Englisch
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    N-Anlage Neubau, ECoS II, TAMS mc2, YaMoRC YD7001, MDec.LDT, digikeijs LocoNet Rückm. (190 RMK)
  • Rechnerkonfiguration:
    AMD A10-7850K, 8 GB RAM, 34" UWQHD 3440x1440 Windows 10 64; Samsung Galaxy S21+

Offline xerxes

• Senior-Mitglied
  • Ort: Nordlicht zwischen Flensburg und Schleswig Ort bei GoogleMaps suchen
« Antwort #28 am: 05. Januar 2007, 23:40:18 »
Hallo Gian,

frohes Neues wünsch ich Dir. Von wegen Hauptbahnhof für die Schweiz, der war für Mrs. Borer Fielding, nur ist die ja inzwischen wieder ausgezogen. Rignier hat da ein ganz böse Posse abgezogen und das ist wohl der Grund das unser Ex-Kanzler als Consultant für den Verlag tätig werden konnte. Gleich und gleich gesellt sich halt gern. Schade um die Borers, war doch echt mal ein Farbtupfer im Schwizer monoton Rot Weiß.
Alles Gute bis zum nächsten Treffen, vielleicht in Dortmund. Und apropos Loxx, was soll das schon werden wenn 2 Anwälte(Juristen) ne MoBa bauen.......  
Viele Grüße aus dem hohen Norden

Lothar

----------------------------------------
Mä 6020,6051, Twin Center, LDT HSI,Celeron 1,8GHz, 256 MB,Xp Home; H0 2-Ltr.Gl.-Länge ca. 450 mtr, 98 Weichen, 16xs88 RM, GBM 2-fach und 4-fach; 2 x 20A Sonderbooster v.Gerd Boll

Offline Alexander Speth

• Senior-Mitglied
« Antwort #29 am: 07. Januar 2007, 13:35:09 »
In Antwort auf:
 Und apropos Loxx, was soll das schon werden wenn 2 Anwälte(Juristen) ne MoBa bauen.......    

Hohoho,
keine Seitenhiebe auf den ehrwürdigen Berufsstand  
Schöne Grüße aus Hamm/Westf.
Alexander

........................................
Rechnerkonfiguration:
P4 3,0 GHz - 1 GB RAM - Windows XP SP 2, WDP Pro X.3
Anlagenkonfiguration:
2-Leiter H0 DCC/MM - Tams, IB, HSI-88,
Weichen-/Schaltdecoder MM (kabasoft/LDT), Stromfühler und Booster (kabasoft)