Autor Thema: Roco Neuheiten 2007 sind online -> Ich kann's kaum glauben!!  (Gelesen 5565 mal)

Offline Jens Raasch

• Senior-Mitglied
Guckst du hier ->  Roco Neuheiten 2007  
schöne Grüsse

Jens
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2018 premium
  • Anlagenkonfiguration:
    IB IR V2.0 + DCC-Ex zum schalten/Daisy+Iris+APP | Digikeijs RM | Lenz Ls150 | ROCO Line
  • Rechnerkonfiguration:
    HP EliteDesk i7 SFF 16GB W11 | mehrere Monitore

Offline Wilfried Heinisch

• Senior-Mitglied
Re: Roco Neuheiten 2007 sind online -> Ich kann's kaum glauben!!
« Antwort #1 am: 14. Januar 2007, 19:22:12 »
Hallo Moba-Begeisterte

Der Schönheitsfehler ist nur, das alle die ich bis jetzt unter Details anklickte derzeit nicht lieferbar sind

Beste Grüße Willi  
Beste Grüße aus Niederösterreich
Willi
    Roco-H0 2,5 mm; Tams (MC, Booster, Kehrschleifenmodule); Lokdecoder (Tams und ESU); Switch-Com (Magnet-,Rückmelde-,Dauerstromdecoder); Berg &amp Broman (Besetztmelder); Fahrendes Material (quer durch die Landschaft);
  • Rechnerkonfiguration:
    PC Intel Core i5-661; 3,33 GHz; 4 GB RAM; Windows XP-Home SP 3; 1 PCI Express>gt 1x Parallel; 1 Serial/Parallel I/O;                               2 Flachbildschirme 23"quot

Offline Jens Raasch

• Senior-Mitglied
« Antwort #2 am: 14. Januar 2007, 19:53:14 »
Hi, deshalb sind's ja Neuheiten, hab noch nie gesehen, das Neuheiten gleich lieferbar waren...  
schöne Grüsse

Jens
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2018 premium
  • Anlagenkonfiguration:
    IB IR V2.0 + DCC-Ex zum schalten/Daisy+Iris+APP | Digikeijs RM | Lenz Ls150 | ROCO Line
  • Rechnerkonfiguration:

Offline Ralf Krapp

• Senior-Mitglied
  • Ort: 63179 Obertshausen (Landkreis Offenbach) - Rhein-Main-Gebiet Ort bei GoogleMaps suchen de
« Antwort #3 am: 14. Januar 2007, 19:55:47 »
Hallo an alle,
der Pleitegeier hat zum Jahreswechsel 2005/2006 Roco heimgesucht. Mittlerweile hat man sich unter neuem Namen erholt und - wie die Neuheiten zeigen - blickt man wohl zuversichtlich in die Zukunft.
Ein anderer bekannter, aber nicht so großer Betrieb in Wien hat jetzt enorme Schwierigkeiten. Es handelt sich um Klein Modellbahn. Hier findet man weitere Einzelheiten: http://www.kleinmb.at/homepage.htm    
Grüße aus Obertshausen (Hessen)
Ralf Krapp
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.0b
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur HO; K-Gleis; Tams MC; 4 Kabasoft-Booster; Viessman-Weichen- und Rückmeldedekoder; Lokdekoder MM und andere
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 7 Home Premium; Intel Core i3-530 Prozessor 1333 MHz

Offline B.Michaelsen

• Senior-Mitglied
    • www.michaelsen-ellerau.de
« Antwort #4 am: 14. Januar 2007, 22:03:39 »
In Antwort auf:
Guckst du hier ->  Roco Neuheiten 2007    

Moin Jens !

Guter Tip ! ich wollte ja gerne zum Jubiläumsjahr 2007 der TEE noch einen der Züge und hatte mich schon auf den Gotthardo gefreut. Der Magersinus hat mich aber zum Überlegen gebracht.

Und was sehe ich da bei den Neuheiten 07 ?  Den hier !

Der hat nun keinen ruckelnden Motor und macht an den Boostertrennstellen auch keinen Bocksprung, wie mein VT 08, der kaum gelaufen, bei mir schon z-gestellt ist.

Nein, der kommt für 268 €uro ausgesprochen preiswert in Wechselstromausführung mit ESU-Decoder (?)im Juni/Juli auf meine Anlage. Der Mediolanum, der zwischen Mailand und München als TEE im Einsatz war.  Er passt also auf eine deutsche Anlage, die in der Epoche 3 spielt. Mein RAm I und der Mediolanum könnten sich ja in München begegnet sein oder sogar dort den VT11.5 getroffen haben.

Ich werde einfach keine Magersinus-Loks mehr kaufen. Die BR 64 auf die ich schon ewig warte, läuft schon prächtig über meine Anlage (ohne Ruckeln und Platz für den Lokführer und Heizer war trotzdem) und nun werde ich wohl im Herbst auch die BR 24 von Roco kaufen, die hoffentlich genauso schön anzusehen ist, wie die 64.

Beide, die 24 und der Mediolanum kosten zusammen auch kaum mehr als der Gotthardo, der eigentlich nie auf deutsche Schienen gekommen sein dürfte.

Aber dies alles nicht, weil ich Märklin nicht mag, sondern weil Märklin seine Kunden offensichtlich nicht mehr mag.

Höchste Zeit zum Umdenken in Göppingen, weil ich nicht als Einziger so denke....  
EC ,IB, HSI, P4 2,4 Ghz, W98, Märklin C-Gleis

Offline GWelt

• Senior-Mitglied
« Antwort #5 am: 15. Januar 2007, 11:28:03 »
In Antwort auf:
 mein VT 08, der kaum gelaufen, bei mir schon z-gestellt ist.

Moin Bernd,

kaufst Du Magersinus für die Vitrine?   Schick in doch zum Hersteller für seinen Erlebnispark.

Bernd, da bin ich auch Deiner Meinung Neuheit-Magesinus vorerst nicht. Meine BR 01 ist z.Zt. im Bw Göppingen. Bin auf die Aufarbeitung gespannt.  
Viele Grüße aus dem Siebengebirge
Gerd

Win-Digipet-Version:
WDP 2012.3
Anlagenkonfiguration:
Märklin HO-Anlage im Bau, K-Gleis,  Tams MC V2.2.3 , Booster 6017 + B2, HSI 88, Viessmann WD 5211, Power 5215, RMD 5217, Lok-Decoder Märklin+ESU, DS 6652 mit 7686
Rechnerkonfiguration:
AMD X2 3,0 GHz, 3,75 GB RAM, Win 10 Pro

Offline B.Michaelsen

• Senior-Mitglied
« Antwort #6 am: 15. Januar 2007, 11:52:18 »

In Antwort auf:

Meine BR 01 ist z.Zt. im Bw Göppingen. Bin auf die Aufarbeitung gespannt.  

Hallo Gerd !

In einem anderen Forum wurde sogar die Bemerkung eines Märklin-Mitarbeiters gestreut, Märklin hätte den Treiber überarbeitet. Man solle die Lok einschicken und bekäme ein anderes Board eingebaut.

Dann werde ich wohl mal meinen VT 08 verpacken. Vielleicht wird´s ja doch noch !

Besten Gruß

Bernd Michaelsen

Der Zug ist wirklich zu schön, um nur angeschaut zu werden. Das ist einer der ganz schönen, in dem ich schon gefahren bin ......  

Offline Jens Raasch

• Senior-Mitglied
« Antwort #7 am: 15. Januar 2007, 12:20:44 »
Hi Bernd,
ich freu mich auf den anderen, RAm kann man(n) nie genug haben, hieß es jedenfalls mal    
schöne Grüsse

Jens
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2018 premium
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration:

Offline B.Michaelsen

• Senior-Mitglied
« Antwort #8 am: 15. Januar 2007, 20:29:44 »
In Antwort auf:
Hi Bernd,
ich freu mich auf den anderen, RAm kann man(n) nie genug haben, hieß es jedenfalls mal    

Hallo Jens !

Das stimmt ! Ich habe den RAm I ja von Märklin. Und nachdem er einige Reisen nach Göppingen unternommen hatte, ist es dann einer meiner liebsten Züge geworden.

Ich weiss ja nicht, welches Gleis- und Bahnsystem Du hast, wenn es aber märklinig ist, dann würde ich Dir sehr empfehlen, den Märklin-Zug zu kaufen, der ist eher billiger zu haben, als der Roco und er hat noch den großen hervorragenden Sinusmotor alter Prägung drin. Laufen tut der einfach traumhaft.....

Als VT 11.5 fahre ich den Roco. Da habe ich etwas "Alzheimer" damit an ein paar Stellen meines Streckennetzes. Ich werde den aber jetzt mal mit einem Lopi V3.0 versehen, da gibt es ja einen CV dagegen einzustellen und noch mal mit dem schönen Zug etwas experimentieren. Im Gegensatz zum Märklin VT11.5 meldet sich ja beim Roco VT11.5 bereits die erste Achse beim S88-Kontakt und nicht erst das 2. Fahrgestell....

Und dann geht´s hier wieder mal ziemlich TEEig zu. Der Mediolanum kommt, der RAm ist schon da, der VT11.5 kommt wieder auf die Anlage und dann sind da ja auch noch die E03 mit dem "Helvetia" und dann kommt auch noch meine BR120 im TEE-Kleid mit dem "Hanseaten" vorbei. Zwischendurch rollt der TEE Paris-München durch mit seinen ca.40 Jahre alten INOX-Waggons und der ebenso alten grünen BB9200 davor. (Die Franzosen hatten zwar das Farbschema der TEE ebenfalls unterschrieben, hielten sich aber nur mit dem RGP825 daran, der auch noch ein sehr lohnendes Modell zum TEE-Jubiläum wäre.
  Deswegen zeige ich ihn hier mal schnell zum Verlieben !)

Also, Modellbahnhersteller aller Länder ! Hier ist noch ein tolles Dieselmodell das noch keiner gemacht hat ! Oder etwa doch und ich weiss nix davon ???

selbstzweifelnde Grüsse

Bernd Michaelsen  

Offline Jens Raasch

• Senior-Mitglied
« Antwort #9 am: 16. Januar 2007, 09:08:46 »
Hallo Bernd,
ich habe Pickel im Gleis, das sagt ja wohl alles. Ich habe um die 10 Lok's aus Göppingen, der Rest kommt zu 90% aus Salzburg. Ich wollte nicht mehr in Märklin HighTec investieren, der Roco fährt sicher ruhiger, ich bin mit der Detailierung der Roco's sehr zufrieden und hab das Teil schon bei meiner Frau angebettelt    
schöne Grüsse

Jens
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2018 premium
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration:

Offline B.Michaelsen

• Senior-Mitglied
« Antwort #10 am: 16. Januar 2007, 10:04:42 »
In Antwort auf:
Hallo Bernd,
ich habe Pickel im Gleis, das sagt ja wohl alles.    

Moin Jens !

Ich weiss nicht so ganz ! Die Tatsache, dass Märklingleis benutzt wird, heisst doch garnichts in Bezug auf das eingesetzte Rollmaterial. Noch nicht mal in Bezug auf Elektronik und genutztes Protokoll. Nach meinen  Er fahr ungen  kommt DCC allerbestens über die Punktkontakte des C-Gleises (Doppelgrins!) und WinDigipet macht alles weitere.

Was den RAm I betrifft, der hat ja auch bei Märklin keinesfalls ein "Heavy Metal"- sondern Kunststoff-Gehäuse. Ich bin halt nur vom Motor begeistert. In Wirklichkeit bin ich ja eine absoluter Anhänger des Sinusmotors. Dies ist der Aufhänger für meinen Hinweis. Der RAmI aus Österreich kommt ja möglicherweise auch in korrekterem Massstab.

Wie auch immer, ich wünsche Dir viel Freude mit dem Modell. Denn dafür schaffst Du es ja an !

Beste Grüsse

Bernd Michaelsen

Offline Jens Raasch

• Senior-Mitglied
« Antwort #11 am: 16. Januar 2007, 11:12:46 »
Hi Bernd,
hab mir den Beitrag RAm auf deiner HP durchgelesen und hab mal ne Frage. Meine Mä 103 und 4 RE 460 haben alle den Sinus drin, wenn die einen 6 Wagen IC schleppen, summen die recht laut, wenn dann eine Soundlok schnauft, hört man doch nicht mehr viel vom Sound. Wie machst du das, wenn viele Roco Loks fahren, geht es leise zu, wenn dann Sound dazu kommt, hört man den, ist Mä im Spiel, verhält es sich anders, ist das bei dir nicht so?  
schöne Grüsse

Jens
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2018 premium
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration:

Offline B.Michaelsen

• Senior-Mitglied
« Antwort #12 am: 16. Januar 2007, 14:15:45 »
In Antwort auf:
 Meine Mä 103 und 4 RE 460 haben alle den Sinus drin, wenn die einen 6 Wagen IC schleppen, summen die recht laut, wenn dann eine Soundlok schnauft, hört man doch nicht mehr viel vom Sound. Wie machst du das, wenn viele Roco Loks fahren, geht es leise zu, wenn dann Sound dazu kommt, hört man den, ist Mä im Spiel, verhält es sich anders,    

Hallo Jens !

Das Laufgeräusch meiner Sinus-Loks ist eigentlich recht gering. Dazu muss man allerdings wissen, nach einem Hörsturz höre ich sowieso nicht so gut. Die einzige Sinuslok, die etwas laut ist die E94 unter Last in der Wendel. Das dürfte aber wohl das Getriebe sein, denn in der anderen Fahrtrichtung ist es wesentlich leiser.

Mit Sound habe ich kein Sinusmodell (wenn man von den Tröten oder Hörnern absieht) . Ich fahre auch meine anderen Loks nur mit Sound, wenn mal ein Kind zu Besuch ist.

Meine Frau meint allerdings ,  ich  sei das größte Kind in meinem MoBa-Keller. Also bleiben z.B. V200 und BR10  normalerweise leise.

Da hier oft Fahrpläne mit 25-30 Zügen laufen und man ja doch immer mit den Augen folgt, wo die sich gerade aufhalten, sollte der Sound den Krach meiner ungedämmten Gleise nicht übertönen.

Du hast aber durchaus recht, die Roco-Loks sind fast alle leiser, sie haben aber eben den Nachteil: sie sind einfach nicht von Märklin ...   (´n oolen Mann bruukt jo ook nich vääl , unn wi hebbt dat jo ook !)

metallischen Gruß

Bernd Michaelsen  

Offline Thomas Wilcke

• Senior-Mitglied
« Antwort #13 am: 16. Januar 2007, 14:30:13 »
Hallo

Ich habe erst jetzt gemerkt, daß Roco Pleite ist.
Das beunruhigt mich sehr, da ich damals mit Arnold Gleisen angefangen habe, dann ging Arnold Pleite, daraufhin habe ich Roco Gleise eingesetzt, nun geht Roco Pleite...
Früher hatte ich mal Rokal TT, dann ging Rokal Pleite...

Irgendwo hab ich bald keine Lust mehr, denn bald wird es keinen Anbieter für Spur N mehr geben.
Jedenfalls schränkt das alles ganz schön ein.
Was gibt es denn noch für Spur N Neuheiten?
Minitrix? Fleischmann?

Ja ich weiß, Roco soll irgendwie weiterleben! Aber wie lange?

Gruß
Thomas *verzweifelt*

BiDiB GBM Master, 10qm Anlage Spur-N im Aufbau (PECO 55 Gleise), WIN 7, Selbstbau Servodecoder, Schaltdecoder, LED-Decoder, GBM16T Rückmelder, Roco Multimaus, Railcom Zugerkennung (Adr, Speed, CV im Test ...), Faller Car System N, Eigenbau Drehscheibe+Decoder.
  • Win-Digipet-Version:
    2012.3

Offline GWelt

• Senior-Mitglied
« Antwort #14 am: 16. Januar 2007, 14:36:38 »
In Antwort auf:

Das beunruhigt mich sehr, da ich damals mit Arnold Gleisen angefangen habe, dann ging Arnold Pleite, daraufhin habe ich Roco Gleise eingesetzt, nun geht Roco Pleite...
Früher hatte ich mal Rokal TT, dann ging Rokal Pleite...

Gruß
Thomas *verzweifelt*

Hallo Thomas,

laß es sein mit der Moba. Es gibt noch Andere die weiterhin Spaß damit haben wollen.

Kauf Dir ein Fahrrad, dann geht U..... Pleite.    
Viele Grüße aus dem Siebengebirge
Gerd

Win-Digipet-Version:
WDP 2012.3
Anlagenkonfiguration:
Märklin HO-Anlage im Bau, K-Gleis,  Tams MC V2.2.3 , Booster 6017 + B2, HSI 88, Viessmann WD 5211, Power 5215, RMD 5217, Lok-Decoder Märklin+ESU, DS 6652 mit 7686
Rechnerkonfiguration:
AMD X2 3,0 GHz, 3,75 GB RAM, Win 10 Pro