Autor Thema: Intellibox überhitzt  (Gelesen 7159 mal)

Offline Christian*

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 380
  • Ort: Raum SB Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Intellibox überhitzt
« Antwort #15 am: 20. Januar 2007, 08:51:43 »
Hallo Christof

Zum Deinstallieren des IE 7 folge diesem Beitrag.
 
http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,126958.0.html

Web-Browser > Beitrag / von IE 7 zurück auf IE 6
Keine Angst!  
Mit schönen Grüßen 
                 Christian Reinhardt
System;C-Gleis HO,Tams zum fahren, PC (Win 10) mit Intel Core I5, 16 GB Arbeitsspeicher, viel Festplatte, Steuerung; Win-Digipet 2021 Premium,

Offline Jens Raasch

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 366
Re: Intellibox überhitzt
« Antwort #16 am: 20. Januar 2007, 09:37:06 »
Hi Christof,
du erreichst bei einem System-Restore, das deine Reg wieder auf den Stand gebracht wird, wie er vor der Installation war. Dateien werden nicht direkt gelöscht. Ich selber benutze seit Jahren nur US Versionen vom Gates, die laufen ohne Probleme und der Support ist besser und Updates sind schneller online. Ich nutze den IE 7 seit der ersten Beta und habe auch keine Probleme mit der  CPU Auslastung.    
schöne Grüsse

Jens
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2018 premium
  • Anlagenkonfiguration:
    IB IR V2.0/Daisy+Iris+APP | Digikeijs RM | Lenz Ls150 | ROCO Line
  • Rechnerkonfiguration:
    HP EliteDesk i7 16GB W10 | mehrere Monitore

Offline Christof Z.

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 577
  • Ort: Birkerød, Dänemark Ort bei GoogleMaps suchen
Re: Intellibox überhitzt
« Antwort #17 am: 20. Januar 2007, 15:49:28 »
Hallo.

So, jetzt habe ich mich schön intensiv mit meiner Anlage und dem Rechner befasst.

1) System restore auf vor IE 7.0
2) Neuen Treiber für Sitecom 104 USB/Seriell installiert

Nach 15 Minuten ZFA-Testfahren: IB Überhitzt. Als Joke hat die IB das dieses Mal bestätigt. Und das obwohl die Stromanzeigen nur mässige Belastung anzeigen. Die IB fült sich auch nicht warm an - nur lauwarm.  Hmmmmm

Dann habe ich aus Neugierde mal den Watchdog von Gerd Boll abgeklemmt, Rechner neu gestartet und siehe da: Seitdem 45 Minuten problemloser ZFA Betrieb. Ob ich hier wohl den Sünder gefunden habe? Das abklemmen und neu Starten des Rechners hat insgesamt nicht über 5 Minuten gedauert - Zeit genug, dass sich die IB genügend abgekühlt hat? Ich zweifle und glaube nicht an die Fehlermeldungen in WDP und der IB: IB/Gerät überhitzt.....

Erst einmal vielen Dank für Eure Anteilnahme. Falls sich die IB noch mal "überhitzen" sollte, werde ich weiter berichten.....    
Grüsse aus Dänemark

Christof
Zirpel

Anlagenkonfiguration:
WDP 2009.4 Premium, Tams MC (Fahren und Schalten), UB LocoNetInterface 63120 (Rückmelden) 8 Power 3, H0, Märklin K Gleis,  Flüsterantriebe MB-tronic, Rückmeldung: 33 Stck. Uhlenbrock LocoNet 63350/63330
Rechnerkonfiguration:
Laptop mit Intel Core i5, 4 GB RAM, WINDOWS 7 64Bit

Offline GWelt

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 2645
  • Ort: Rheinland-Pfalz, Ort bei GoogleMaps suchen
Re: Intellibox überhitzt
« Antwort #18 am: 20. Januar 2007, 16:22:30 »
Hallo Christof,

vielleicht hat Deine Anlage wegen dem Orkan Kyrill aus vorsicht abgeschaltet.  

Schönes Wochenende  
Viele Grüße aus dem Siebengebirge
Gerd

Win-Digipet-Version:
WDP 2012.3
Anlagenkonfiguration:
Märklin HO-Anlage im Bau, K-Gleis,  Tams MC V2.2.3 , Booster 6017 + B2, HSI 88, Viessmann WD 5211, Power 5215, RMD 5217, Lok-Decoder Märklin+ESU, DS 6652 mit 7686
Rechnerkonfiguration:
AMD X2 3,0 GHz, 3,75 GB RAM, Win 10 Pro

Offline Christof Z.

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 577
  • Ort: Birkerød, Dänemark Ort bei GoogleMaps suchen
Re: Intellibox überhitzt
« Antwort #19 am: 20. Januar 2007, 16:52:08 »
Hallo Gerd,

Naja, der Orkan war hier nichts annähernd so schlimm wie in Deutschland, wo die Züge ja bundesweit nicht fuhren. Hier fuhr so gut wie alles - inklusive meine Anlage, bis die IB überhitzte    
Grüsse aus Dänemark

Christof
Zirpel

Anlagenkonfiguration:
WDP 2009.4 Premium, Tams MC (Fahren und Schalten), UB LocoNetInterface 63120 (Rückmelden) 8 Power 3, H0, Märklin K Gleis,  Flüsterantriebe MB-tronic, Rückmeldung: 33 Stck. Uhlenbrock LocoNet 63350/63330
Rechnerkonfiguration:
Laptop mit Intel Core i5, 4 GB RAM, WINDOWS 7 64Bit

Gian Bott

  • Gast
Re: Intellibox überhitzt
« Antwort #20 am: 20. Januar 2007, 18:29:36 »
Hallo Gerd,

In Antwort auf:
Hallo Christof,

vielleicht hat Deine Anlage wegen dem Orkan Kyrill aus vorsicht abgeschaltet.


Der Orkan Kyrill kann nicht schuld sein. Während des Orkans war ich im schönen Bayern bei Gerhard Arnold zu Besuch (Zwischenhalt auf meiner Fahrt von Bratislava nach Zürich) und seine IB wie auch WDP hatten den ganzen Abend weder zu heiss noch Reset's, obwohl der Sturm recht laut wenige cm über unseren Köpfen tobte! In dieser Beziehung ist WDP auch Orkanfest . Zum Glück blieben auch ich und mein Mietwagen vom Orkan verschont.

mit freundlichen Grüssen

Gian

(n.B. Das Bild stammt vom Besuch am selben Abend im MEC Eggenfelden)
 

Zu diesem Beitrag gehören 1 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.

Offline GWelt

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 2645
  • Ort: Rheinland-Pfalz, Ort bei GoogleMaps suchen
Re: Intellibox überhitzt
« Antwort #21 am: 21. Januar 2007, 17:14:50 »
Hallo Gian,

nach dem Bild und Deinen Berichten zu urteilen geht es Dir gut. Du hast den Umzug mit Ikea-Werkzeug gut überstanden.

Schönes Wochenende  
Viele Grüße aus dem Siebengebirge
Gerd

Win-Digipet-Version:
WDP 2012.3
Anlagenkonfiguration:
Märklin HO-Anlage im Bau, K-Gleis,  Tams MC V2.2.3 , Booster 6017 + B2, HSI 88, Viessmann WD 5211, Power 5215, RMD 5217, Lok-Decoder Märklin+ESU, DS 6652 mit 7686
Rechnerkonfiguration:
AMD X2 3,0 GHz, 3,75 GB RAM, Win 10 Pro

Offline Kalle

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 3316
  • de
Re: Intellibox überhitzt
« Antwort #22 am: 21. Januar 2007, 18:25:09 »
Hi Gerd,

wie sieht denn IKEA-Werkzeug aus? Habe bei denen noch kein Stueck gekauft.  

Wenn ich das Bild von Gian betrachte, das Durchschnittsalter der MoBahner ist wohl nicht ganz so niedrig.  
 
Viele Grüsse
Karl

Hans-Jürgen Mangelmann

  • Gast
Re: Intellibox überhitzt
« Antwort #23 am: 21. Januar 2007, 19:08:18 »
Hallo Karl,

In Antwort auf:

Hi Gerd,
Wenn ich das Bild von Gian betrachte, das Durchschnittsalter der MoBahner ist wohl nicht ganz so niedrig.




Aber gestanden und bei der Sache.

Gruß aus Berlin
 Hans  

Gian Bott

  • Gast
Re: Intellibox überhitzt
« Antwort #24 am: 21. Januar 2007, 20:23:10 »
Hallo Karl,

In Antwort auf:

wie sieht denn IKEA-Werkzeug aus? Habe bei denen noch kein Stueck gekauft.  

Wenn ich das Bild von Gian betrachte, das Durchschnittsalter der MoBahner ist wohl nicht ganz so niedrig.  
   


Der MEC Eggenfelden hat knapp 200 Mitglieder und eine sehr aktive rund 40 köpfige Jugendgruppe. Dass an einem Freitagnachmittag eher etwas ältere, aber sich noch nicht alt fühlende MOBA'ner Zeit nehmen konnten (und das mitten im Orkan) dürfte klar sein und hat mich sehr gefreut. Der Dank für dieses kleine Treffen geht besonders an unser WDP-Mitglied Gerhard Arnold. Auch die im Bau befindliche Anlage der Jugendgruppe wird mit WDP gesteuert!

Das bei Ikea in Bratislava gekaufte Werkzeug (wie auch die Möbel für meinen Sohn) waren von erstklassiger Qualität, so dass ich für mich auch noch einen Werkzeugset zum ässerst attraktiven Preis kaufte, wie das Foto zeigt.

mit freundlichen Grüssen

Gian

 

Zu diesem Beitrag gehören 1 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.

Offline Kalle

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 3316
  • de
Re: Intellibox überhitzt
« Antwort #25 am: 21. Januar 2007, 20:39:07 »
Hi Gian,

sieht ja brauchbar aus, aber einen "Lattenhammer", im allgemeinen fuer Zaeune benutzt, fuer Moebel, ich weiss nicht.   Mein Hinweis betreffend des Nichtkaufs bei I. bezog sich auf Moebel oder Latten-, bzw. Brettergestelle.

Werkzeug, Elektro- und Manuell-, habe ich mehr als genug und in den letzten Tagen noch ergaenzt durch den "Elektro-Dental-Buersten-Mini-Rappelschmirgler".
   
Viele Grüsse
Karl

Gian Bott

  • Gast
Re: Intellibox überhitzt
« Antwort #26 am: 21. Januar 2007, 21:02:10 »
Hallo Karl,

Für eine überhitzte Intellibox ist der "Lattenhammer" wirklich nicht zu gebrauchen , aber sonst liegt er sehr gut in der Hand.

mit freundlichen Grüssen

Gian  

Zu diesem Beitrag gehören 1 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.

Offline Jens Raasch

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 366
Re: Intellibox überhitzt
« Antwort #27 am: 22. Januar 2007, 07:04:23 »
Hi Gian,
ist das nicht die Brücke in Bratislava? Da kommen Erinnerungen durch, von 1972-1987 jedes Jahr nach Ungarn, später dann auch über die Brücke, Ungarn war da ja nicht mehr weit weg...  
schöne Grüsse

Jens
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2018 premium
  • Anlagenkonfiguration:
    IB IR V2.0/Daisy+Iris+APP | Digikeijs RM | Lenz Ls150 | ROCO Line
  • Rechnerkonfiguration:
    HP EliteDesk i7 16GB W10 | mehrere Monitore

Gian Bott

  • Gast
Re: Intellibox überhitzt
« Antwort #28 am: 22. Januar 2007, 08:49:19 »
Hallo,

In Antwort auf:
ist das nicht die Brücke in Bratislava? Da kommen Erinnerungen durch, von 1972-1987 jedes Jahr nach Ungarn, später dann auch über die Brücke, Ungarn war da ja nicht mehr weit weg...    


Das ist richtig, die Aufnahme entstand heute vor einer Woche von der Aussichtsterrasse des "UFO's", wo es auch ein ausgezeichnetes Restaurant gibt, mit Plexiglasstühlen, damit die Aussicht nicht getrübt wird (Preise jedoch höher als in vergleichbaren Restaurants in Zürich).

mit freundlichen Grüssen

Gian  

Offline GWelt

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 2645
  • Ort: Rheinland-Pfalz, Ort bei GoogleMaps suchen
Re: Intellibox überhitzt
« Antwort #29 am: 22. Januar 2007, 15:53:32 »
Hi Karl,

das nennt man Klein-Werkzeug für N-Spur.  
Den Zimmermannshammer nimmt er wenn es mit dem MiniSinus nicht läuft.

Hallo Gian,

Werkzeug in Ungarn gekauft. Dann haben sie in Ungarn gelernt.
Beigepacktes Werkzeug zum Schrank. Maulschlüssel nach 8 Schrauben unbrauchbar, schon ausgeleiert. Schraubendreher für Normalschrauben nach 10 Schrauben krumm.  
Zum Glück war noch eigenes Werkzeug vorhanden.    
Viele Grüße aus dem Siebengebirge
Gerd

Win-Digipet-Version:
WDP 2012.3
Anlagenkonfiguration:
Märklin HO-Anlage im Bau, K-Gleis,  Tams MC V2.2.3 , Booster 6017 + B2, HSI 88, Viessmann WD 5211, Power 5215, RMD 5217, Lok-Decoder Märklin+ESU, DS 6652 mit 7686
Rechnerkonfiguration:
AMD X2 3,0 GHz, 3,75 GB RAM, Win 10 Pro