Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht
Forum
Hilfe
Suche
Einloggen
Registrieren
Datenschutz
windigipet.de
»
Win-Digipet - deutsche Foren
»
Stammtisch
(Moderatoren:
Karlheinz Battermann
,
Dirk Streuber
) »
TRIX 24055 Torpedopfannenwagen
« vorheriges
nächstes »
Seitenanfang
Drucken
Seiten: [
1
]
Autor
Thema: TRIX 24055 Torpedopfannenwagen (Gelesen 2489 mal)
Kurt Grech
Senior-Mitglied
TRIX 24055 Torpedopfannenwagen
«
am:
24. Januar 2007, 19:05:51 »
Liebe Mobafreunde !
Nachdem ich auf mehrere e-mails an TRIX keine Antwort erhalten habe, wende ich mich an Euch.
Ich schaffe bei diesem Waggon die Beleuchtung nicht. Der Kessel dreht sich aber die lt. Beschreibung mit der Lichtfunktion (IB function on - f0) zu schaltende LED funktioniert nicht. Ich habe auch alle Datenformate und Fahrstufen versucht, da ja erfahrungsgemäss manche Beleuchtungen bzw. Decoder Fahrstufenabhängig sind. Der bereits eingebaute Decoder hat die Herstellerkennung 131. Ich fahre DC, lt. Beschreibung erkennt der Decoder auch analog oder digital.
Es ist auch nicht ersichtlich wo diese LED sitzt und wie ma an diese herankommt. Bevor ich jedoch alles zerlege wende ich mich an Euch. Vielleicht hat jemand Erfahrung damit.
Grüße - Kurt
Konfiguration : IB 1.5,IRIS, WDP 2009.2, ROCO HO 2-Leiter DC,Weichendecoder ROCO, GBM Loconet von Blücher / Berlin, Booster : Lenz 4x101, 1x102, 6xB0ll SA3 PC Intel Celeron 2,4 GHz, 2GB RAM, WIN XP SP3
Maiky911
Senior-Mitglied
---
Re: TRIX 24055 Torpedopfannenwagen
«
Antwort #1 am:
24. Januar 2007, 23:27:31 »
Hallo Kurt,
habe diesen auch, aber für AC. schalte die Glut mit f0 wie das Spitzensignal bei den LOK´s!
Hört sich an, als sein bei Dir evtl. die LED defekt.
Dicken Gruß aus dem Münsterland
Maik Bähring
Win-Digipet-Version:
2021.1.13
Anlagenkonfiguration:
Märklin CS2, ESU-ECOS, K-Gleis, Schalt-Decoder: LDT, Viessmann, Sven Brand; Lok-Decoder: Märklin, ESU
Rechnerkonfiguration:
i7 64bit, 16GB RAM, 256SSD, WIN11 64bit
Kurt Grech
Senior-Mitglied
«
Antwort #2 am:
25. Januar 2007, 10:32:06 »
Maik, danke für Deine Antwort. Ich machte mich doch ans zerlegen und stellte fest, dass die Glut überhaupt erst nach Entfernung des Kesseldeckels sichtbar wird. Ich war der Meinung, dass die ganze Torpedopfanne beleuchtet wird. In der mikrigen Beschreibung von TRIX kommt das Wort "Glut" überhaupt nicht vor, noch das man einen Deckel entfernen muss. Erst durch Deinen Hinweis auf "Glut" kam ich drauf. Nach zwei Jahren habe ich dieses "Problem" nun endlich gelöst.
Grüße - Kurt
Konfiguration : IB 1.5,IRIS, WDP 2009.2, ROCO HO 2-Leiter DC,Weichendecoder ROCO, GBM Loconet von Blücher / Berlin, Booster : Lenz 4x101, 1x102, 6xB0ll SA3 PC Intel Celeron 2,4 GHz, 2GB RAM, WIN XP SP3
Thomas Wilcke
Senior-Mitglied
«
Antwort #3 am:
25. Januar 2007, 11:37:31 »
Hihi, da hat einer mal eine Kamera umgetauscht, weil alle
Bilder nur schwarz wurden.
Die Kamera war in Ordnung, er hatte nur vergessen den Objektivdeckel abzunehmen. *gröhl*
Sorry, Thomas
BiDiB GBM Master, 10qm Anlage Spur-N im Aufbau (PECO 55 Gleise), WIN 7, Selbstbau Servodecoder, Schaltdecoder, LED-Decoder, GBM16T Rückmelder, Roco Multimaus, Railcom Zugerkennung (Adr, Speed, CV im Test ...), Faller Car System N, Eigenbau Drehscheibe+Decoder.
Win-Digipet-Version:
2012.3
Kurt Grech
Senior-Mitglied
«
Antwort #4 am:
25. Januar 2007, 14:06:01 »
Hallo Thomas ! Es war nur meine Trägheit, den Wagen nicht zurückzuschicken. Ich hätte mich bei TRIX zwar blamiert, komme mir aber trotzdem von diesen verarscht vor, weil ich ihnen, trotz wiederholten Anfragen, nicht einmal ein e-mail wert war.
Grüße - Kurt
DieGem
Senior-Mitglied
«
Antwort #5 am:
05. Mai 2007, 17:42:07 »
Hallo Kurt,
das Problem Trix-Email kenne ich, Du kannst es auch auf Fleischmann beziehen. Mein Mini Trix Triebzug VT75 stellt nicht alle Funktionen zur Verfügung. Per Mail um Hilfe gebeten. Nix. Solange Du die teuren Artikel kaufst o.k. aber dann lassen sie Dich im Regen stehen. Es ist schön daß es dieses Forum gibt.
Gruß Dietmar
Moin,Moin aus Eddelak in Dithmarschen
Dietmar
Win-Digipet-Version:
12.3
Anlagenkonfiguration:
Fleischmann Piccolo N / Twin Center s88 Bus / 12 LDT-S-DEC-4-DC / 1 LDT-HSI /15 LDT-RM-GB-8 / 1 LDT Kehrschleifenmodul KSM / 1 Drehscheibendecoder FDC-DRS D.Ratschmeier / Drehscheibensteuer-Gerät FDC-EAM D.Radschmeier / 4 Booster BST-375KF D.Ratschmeier / 24 Lokd. ESU + Programmer
Rechnerkonfiguration:
Intel Pentium Dual Core 2,6Mhz / Win10 32Bit / 2 Bildschirme / Bitdefender
Drucken
Seiten: [
1
]
« vorheriges
nächstes »
Seitenanfang
windigipet.de
»
Win-Digipet - deutsche Foren