In Antwort auf:Das "Flag" Märklin-Mehrfachsignal, muß bei Formsignalen von Märklin und Viessmann gesetzt werden. Also bei dreibegriffigen Signalen mit Spulenantrieb.
In Antwort auf:Die Signalbilder werden bei Win-Digipet, in den einzelnen Fahrstraßen definiert. Wenn ich dort das Signal auf HP2 stelle, wird nachher in der FS direkt das Signal auf HP2 gestellt, was ja vorher HP0 hatte.
In Antwort auf:Orange ist ein Signalbegriff, den ich weder bei der DB, noch im Modellbetrieb kennen gelernt habe. So weit ich weiß, ist der orangefarbene Draht dazu gedacht, für die Stellung HP2 (Grün/Gelb) zu sorgen. Vielleicht war ein orangefarbener Draht kostengünstiger, als ein grün/gelber.
In Antwort auf:Im Fahrplan- und Automatikbetrieb haben die Signale keine steuernde Wirkung, sondern werden nur jeweils zur passenden Situation in die, von Ihnen vorher definierte, Stellung geschaltet. Und dies geschieht dann direkt in der Farbe, die Sie vorher im Fahrstraßeneditor definiert haben. Es werden die Farben dann nicht der Reihe nach durchgeschaltet.
In Antwort auf:Ausserdem mlchte ich die Singale nicht nur über FS und Automatikbetrieb stellen sonder auch gerne mal die Signale manuell am Gleisbild schalten.
In Antwort auf:Die Reiehenfolge HP1 -> HP2 ist mechanisch NICHT möglich (bei Märklin Signalen).