Bremsen vor Signalen ohne Stop-Gleisen

Bremsen vor Signalen ohne Stop-Gleisen

Begonnen von Thomas F, 07. Februar 2007, 11:57:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Thomas F

Hallo miteinander,

folgendes Problem Quält mich ein wenig. Bin in der Digitaltechnik ein Anfänger und kann mir manches noch nivht wirklich erklären. Habe, sagen wir mal eine gerade Strecke mit 3 Signalen. Diese Strecke sol im "Pendelzugverkehr" befahren werden. Zum einen bekomme ich es bis jetzt noch nicht hin, das der Zug beim befahren der Strecke am Ende hält. Diese Bremseinstellungen finde ich nicht wirklich logisch. Also habe eine zweiteilige Fahrstraße erstellt, diese Funktioniert auch tadellos, wie schon gesagt ohne Bremsen. --> Hilfe!

Zum Zweiten:
Wie schon erwähnt habe drei Signale eingebaut, aber nicht wie früher Konventionell verdrahtet. Das Signal ist ja nur Virtuell fürs Auge. Das Signal schalte ich über den Magnetartikel Dekoder, ansonsten habe ich im Bereich des Signals keinen "stromlosen" Abschnitt sondern ein Rückmeldekontackt eingebaut. Dehn kann ich allerdings nicht abfragen weil ja im Gleisbild da ein Signalbildchen ist, welches die Rückmeldung nicht unterstützt. --> Hilfe! (Falsch verstanden?)
Noch etwas Grundlegendes: habe eine langes rückmelde Gleis zum bremsen eingebaut. Kurz vor dem Signal befindet sich ein kurzes Gleis zum Stoppen.
Kann mir jemand helfen?

Gruß Thomas    
Thomas Funcke

System:WDP 8.5
Anlage:Märklin K-Gleis
Anlagen System:Märklin, LDT

Maiky911

Hallo Thomas,

wieviele RNK´s hast Du denn für Deine Fahrstrasse eingebaut?
Wie schaltest Du das Signal? Über WDP oder manuell?
Wie wird Deine Lok gesteuert?

ein paar mehr Angaben zu Deiner MoBa wären nicht schlecht!  
Dicken Gruß aus dem Münsterland

Maik Bähring
  • Win-Digipet-Version:
    2021.1.13
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS2, ESU-ECOS, K-Gleis, Schalt-Decoder: LDT, Viessmann, Sven Brand; Lok-Decoder: Märklin, ESU
  • Rechnerkonfiguration:
    i7 64bit, 16GB RAM, 256SSD, WIN11 64bit