Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht
Forum
Hilfe
Suche
Einloggen
Registrieren
Datenschutz
windigipet.de
»
Win-Digipet - deutsche Foren
»
Win-Digipet allgemein
(Moderatoren:
Karlheinz Battermann
,
Dirk Streuber
) »
Ausdrucken Gleisbild
« vorheriges
nächstes »
Seitenanfang
Drucken
Seiten: [
1
]
Autor
Thema: Ausdrucken Gleisbild (Gelesen 1568 mal)
Peter Kraus
Senior-Mitglied
Ausdrucken Gleisbild
«
am:
09. Oktober 2003, 12:20:43 »
Hallo Forumsteilnehmer,
ich habe Probleme mit dem Ausdrucken meines Gleisbildes. Wenn ich mir die einzelnen Seiten in der Vorschau zeigen lasse erscheint auf den Seiten ausser dem Hinweis Seite 1 bis nichts. Ich habe mal probeweise eine Seite ausgedruckt, diese war leider auch lehr. Zur Info: Ich benutze noch WDP 7.2. Vielleicht kann mir jemand von Euch weiterhelfen. Besten Dank im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen
Peter Kraus
Mit freundlichen Grüßen
Peter Kraus
Modellbahn-Team-Spur1 Heilbronn
Rechnerkonfiguration:
Intel I 7, 4,3 GHz, 16 GB RAM, Windows 10 64bit,
Anlagenkonfiguration: Spur1-Anlage 23m x 10m, Hübner-Gleis, WDP-2021 Premium , Intellibox II, 10 x Uhlenbrock Booster Power8, 6 x Rückmelder Loconet von Hubert und Christian, Motorweichendecoder, Signalbausteine von Littfinski, Lokomotiven u. Wagen von: Märklin, Kiss, KM1, Dingler, Wunder
Dietloff
Senior-Mitglied
Re: Ausdrucken Gleisbild
«
Antwort #1 am:
09. Oktober 2003, 12:34:50 »
Hallo Herr Kraus,
wie sieht das Gleisbild denn aus, wenn Sie es nicht ausdrucken, sondern als Bild speichern und mit einem entsprechenden Programm öffnen (z.B. "Paint")?
Ggf. ist Ihr Layout lediglich von den Abmessungen zu groß und erst "ein paar Seiten später" sieht man etwas.
Je nach dem kann´s aber auch ein Problem mit dem Druckertreiber sein...aber ich bin mir nicht mehr sicher; denn die V7.2 ist bereits laaaaange her...
So oder so empfehle ich Ihnen auf die V7.6 hochzurüsten. Dieses Update erhalten Sie kostenlos im Bereich "Download".
Noch besser ist natürlich auf die V8.41 zu gehen...
Grüsse
Rüdiger Dietloff
Peter Kraus
Senior-Mitglied
«
Antwort #2 am:
09. Oktober 2003, 13:05:39 »
Hallo Herr Dietloff,
wenn ich das Gleisbild mit Corel Photo Paint öffne, erscheint es so wie ich es gezeichnet habe und lässt sich auch ausdrucken. Nur bei WDP erscheinen 8 leere Seiten.
Mit freundlichen Grüßen
Peter Kraus
PS: Ich probiere es mal mit dem Update auf 7.6
Mit freundlichen Grüßen
Peter Kraus
Modellbahn-Team-Spur1 Heilbronn
Rechnerkonfiguration:
Intel I 7, 4,3 GHz, 16 GB RAM, Windows 10 64bit,
Anlagenkonfiguration: Spur1-Anlage 23m x 10m, Hübner-Gleis, WDP-2021 Premium , Intellibox II, 10 x Uhlenbrock Booster Power8, 6 x Rückmelder Loconet von Hubert und Christian, Motorweichendecoder, Signalbausteine von Littfinski, Lokomotiven u. Wagen von: Märklin, Kiss, KM1, Dingler, Wunder
Dietloff
Senior-Mitglied
«
Antwort #3 am:
09. Oktober 2003, 13:14:06 »
Hallo Herr Kraus,
dann versuchen Sie es mal mit V7.6.
Wenn ich mich recht erinnere - lang, lang ist´s her - gab es je nach Drucker und Treiber Probleme beim Ausdruck in Verbindung mit WIN-NT und WIN-2000.
Sollte alles nicht fruchten, dann als "Bild" abspeichern (speichern in Datei) und mit einem Bildprogramm laden und ausdrucken.
Grüsse
Rüdiger Dietloff
Drucken
Seiten: [
1
]
« vorheriges
nächstes »
Seitenanfang
windigipet.de
»
Win-Digipet - deutsche Foren