In Antwort auf:Was ich weiter nicht ganz verstehe an der Philosophie von Digipet ist fahre ich nun mit abschalbaren Gleisabschnitten oder nicht?
In Antwort auf: Wie wird das Fahren an Signalen technisch sichergestellt?
In Antwort auf:Besonders, wenn das Verkehr eingleisig in zwei Richtungen erfolgt. Was ist an Technik notwendig? (Bremsgenerator u.a.)
In Antwort auf:Es ist die Rede von Start-, Brems- und Zielkontakt. Wird das Bremsen und Halten von Windigipet ausgelöst?
In Antwort auf:Wie wird dann eine Fahrstraße nach den befahren wieder aufgelöst? Vom Zielkontakt? Mit F7 das kanns doch nicht sein? oder? Wer stellt Signale und Weichen Wieder zurück?
In Antwort auf:Dawäre für nicht automatsierten Fahrten ein Fahrstraßenschalter doch angebracht?
In Antwort auf:Jch habe noch eine menge Fragen aber das soll fürs Erste sein.
In Antwort auf:Aber zum Fachlichen: Ich muß also weg von mein sturren analogen Denken. Die Zugnummernanzeige ist also etwas wie ein Zugverfolgungsystem, wenn ich das richtig verstanden habe. Kontakt 1 Start(Lok xx), an Kontakt 3 bremsen und Kontakt2 halten. woher weiß der Computer diese Einstellungen für die entsprechende Lok(Digital Nr.1)
In Antwort auf: Die Einschränkungen und Einführung der Büroversion (Programmtest ohne Anlagenverbindung) beinflussten meine Entscheidung für die Vollversion.