Autor Thema: Kontaktschwierigkeit kleiner Loks(89er u. Diesel)  (Gelesen 4118 mal)

Gian Bott

• Gast
Re: Kontaktschwierigkeit kleiner Loks(89er u. Diesel)
« Antwort #15 am: 12. Mai 2007, 12:56:48 »
Hallo Gerd,

In Antwort auf:
Mensch was hast Du Dich verändert! Hast Du die Partei gewechselt? Von rot auf schwarz?  

Schönes Wochenende  

War auch nur provisorisch, die jetzt aktuelle Farbe gefällt mir wesentlich besser als schwarz ; ;.

Ich wünsche dir ebenfalls ein schönes Wochenende!

mit freundlichen Grüssen

Gian  

Offline Peter Bruseberg

• Junior-Mitglied
Re: Kontaktschwierigkeit kleiner Loks(89er u. Diesel)
« Antwort #16 am: 12. Mai 2007, 14:21:19 »
Hallo Jürgen, Hallo Gian,

In Antwort auf:
Ja, die Vergeßlichkeit der Decoder ist vorbei.
Nur leider brauchen die immer noch länger als andere Decoder, bis der Motor nach einer kurzen Unterbrechung wieder Strom bekommt.
Zumindest konnte ich das Verhalten mit meinem einzigen LoPi3 einwandfrei nachvollziehen. Ich wollte das halt selber testen, nachdem ich schon genug darüber gelesen hatte.

Herzlichen Dank für Deinen Erfahrungsbericht.
Ich werde ihn sicherlich bei meiner Entscheidung mit einfließen lassen.

In Antwort auf:

Ich dachte, dass Du die Lok mit einem HLA aufrüsten wolltest ??

JEIN.
Aus Kostengründen wollte ich eigentlich mit HAMO-Magnet und Einfach-Decoder aufrüsten.
Einerseits hatte/habe ich eine gewisse Scheu, so ein einfaches Maschinchen mit allzu großem Aufwand aufzupäppeln.
Andererseits ist ja gerade bei dem geplanten Rangiereinsatz dieser Maschine eine exzellente Fahr-und Regelbarkeit (zwingend) erforderlich.

Ich werde wohl doch gleich auf den HLA hochrüsten, um mir Ärger zu ersparen.

In Antwort auf:

Die Vergeßlichkeit beim Lopi3 ist wirklich vorbei.
Leider scheint er unter DCC doch noch kleinere Macken zu haben,
die ich jedoch bei meinem reinen SX-Betrieb nicht feststellen kann.

Da taucht natürlich die Frage auf, ob diese „Macken“ auch in reinem Motorolabetrieb auftreten ?

Obwohl die „Wiedereinschaltung“ der Motorspannung nach Spannungseinbruch ja eigentlich vom Protokoll unabhängig sein müßte ?

In Antwort auf:

So bleibt dieser Decoder für mich der preiswerteste Selectrixdecoder mit guten Fahreigenschaften - wenn sie auch nicht ganz den D&H SX-Decoder das Wasser reichen können.

Genau diese Eigenschaft, neben Motorola und DCC auch Selectrix zu verstehen, hat mich eigentlich bewogen, mich für diesen Decoder zu entscheiden.

Da wäre ich bei dem anstehenden Zentralen-Neukauf nach allen Seiten offen – aber das ist dann wieder ein neues Thema.

Mit freundlichen Grüßen
aus der regnerischen Nordheide

Peter

PC AMD XP 1700+ , 1.024 MB RAM , WIN XP Home SP2
Märklin H0  K-Gleis mit Ambitionen auf C-Gleis
Märklin 6021 Control-Unit , 6040 Keyboard , 6083 Decoder k83
Lokdecoder DELTA , 6080 , 6090
Kein Interface
Rückmeldebus-/Module noch nicht festgelegt
Anlage ist noch in Planung - Noch kein WDP