Autor Thema: Weichendecorder  (Gelesen 1971 mal)

Offline Magnus Siering

• Mitglied
  • Ort: Schwabenland, bei Ravensburg Ort bei GoogleMaps suchen
Weichendecorder
« am: 12. Oktober 2003, 01:38:15 »
Hallo Forumfreunde,
hat von Euch schon jemand Erfahrungen mit den Weichendecorder von der Firma Littfinski DatenTechnik (LDT).
Würde gern mit dem QS-DEC-II von LDT meine Weichen schalten.
Schalte nur immer eine Weiche pro Ausgang, und habe einen eigenen Booster für die Weichen.
Schöne Grüße aus dem Schwabenland Magnus    
Vielen Dank für Antworten und Anregungen, Magnus

Offline Olivier De Bastiani

• Senior-Mitglied
  • Ort: Weinheim/Bad.-Würt./Germany Ort bei GoogleMaps suchen
Re: Weichendecorder
« Antwort #1 am: 12. Oktober 2003, 02:15:40 »
Hallo Magnus,

hatte ebenfalls die QS-DEC-II von LDT im Einsatz. Leider bin ich einer von wenigen Anwendern, bei denen die Decoder Probleme mit der programmierbaren Adressen haben.

Das führt zu der seltsamen Erscheinung, dass die Decoder bei 10 Stellbefehlen 1 mal nicht ausführen. Habe deshalb auf CONRAD-Decoder umgestellt - läuft einwandfrei.

Aber wie gesagt: dieses Problem ist anscheinend die Ausnahme (vermute mal, dass es anlagenabhängig ist).

s88-Module und HSi von LDT laufen einwandfrei auf meiner Anlage.  
Mit freundlichen Grüßen
Olivier (De Bastiani)

Offline Hermann Hafner

• Senior-Mitglied
« Antwort #2 am: 12. Oktober 2003, 05:07:46 »
Hallo Magnus

Auf meiner Anlage betreibe ich 13 Stk. S-DEC-4-MM von LDT. Diese funktionieren zu meiner vollen Zufriedenheit.  
Auch mit den programmierbaren Adressen gibt es keine Probleme.

Gruss aus Zürich

Hermann  
Computer : Pentium 4 / 2.66 GHz / 512 MB-RAM / 120 GB-HD / 19" TFT-Monitor / XP SP2 / WDP Pro X.3 
H0-Anlage: C-Gleis ca.105m / 57 Weichen / 192  RMK / Schiebebühne
Digit-Syst : Motorola / Tams-MC + 3x Booster B-2 / LDT-Weichen- und Signaldecoder / LDT-GBM + RM-Opto

Offline Uzi Zadikov

• Mitglied
« Antwort #3 am: 12. Oktober 2003, 11:17:35 »
Hi
Mr. Magnus
If you use the 6021 control unit of Marklin try to connect all L.D.T decoder to the main power booster (to the 6021).
If you use the I.B you can use all the other booster.

Uzi

Gian Bott

• Gast
« Antwort #4 am: 12. Oktober 2003, 13:20:06 »
Hallo Hermann,

Mich freut es wenn Du mit den S-DEC-4-MM zufrieden bist. Trotzdem verwende ich nach negativen Erfahrungen mit den programmierbaren Littfinski Decodern nur noch Märklin und vor allem Viessmann-Decoder mit Mäuseklavier. Einmal eingestellt -- 0 Probleme mehr. Herzliche Grüsse vom Fuss des Zürichbergs in die Brunau  .  

Willi Korf

• Gast
« Antwort #5 am: 12. Oktober 2003, 14:07:55 »
Hallo Magnus,
Herrn Bott kann ich nur zustimmen. Zumal beim Viessmanndecoder, Fremdstrom von einem herkömmlichen Transformator eingespeist werden kann. Dieses ist wiederum beim Märklindecoder nicht möglich. Wenn du selbst zusammenbaust, dann wende Dich an http://www.rasteder-bimmelbahn.de/. Hier kostet der Bausatz 19,00€. Ich meine sehr preiswert. Natürlich kommt noch Porto hinzu.