Autor Thema: 2. WDPur-Treff Rhein-Main  (Gelesen 2072 mal)

Offline Peter Ploch

• Senior-Mitglied
  • Ort: Neu-Isenburg, Rhein-Main-Gebiet Ort bei GoogleMaps suchen de
  • Gut Ding will Weile, besonders bei der Modellbahn
    • Modelleisenbahn-Club-Neu Isenburg e.V.
2. WDPur-Treff Rhein-Main
« am: 12. Oktober 2003, 19:25:31 »
Hallo liebe WDP-Freunde,

am 18.10.2003 findet das 2. Treffen im Rhein-Main Gebiet statt. Wir treffen uns um 10,00 Uhr wie beim letzten Mal im Waggon des MECI. Anfahrtsskizze siehe www.meci.neu-isenburg.de. Bitte kurze Email, wer kommen möchte.  
Viele Grüße aus Neu Isenburg und allzeit HP 1
Peter

Diverses
Homepage von Modelleisenbahnclub Neu Isenburg
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.2d PE
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS 3 plus, C- und K-Gleis, S88 und Booster (Mfx) 5A von Gerd Boll, Magnetartikeldecoder von Karlheinz Battermann
  • Rechnerkonfiguration:
    HP TouchSmart PC 3,0 GHz, 4,0 GB RAM, Windows 10 (64Bit)

Offline Olivier De Bastiani

• Senior-Mitglied
  • Ort: Weinheim/Bad.-Würt./Germany Ort bei GoogleMaps suchen
Re: 2. WDPur-Treff Rhein-Main
« Antwort #1 am: 18. Oktober 2003, 16:17:15 »
Hallo Peter,

es war wieder einmal ein gelunger Tag! Der Austausch mit dem "Überraschungsgast", Herr Dr.-Ing. Kahlmann (Autor des Handbuches), war genauso interessant, wie die Vorführung am Schattenbahnhof mit anschließender freier Diskussion.

Ein herzliches Dankeschön an den MECI e.V. Neu-Isenburg ( www.meci.neu-isenburg.de ) für die freundliche Aufnahme und natürlich an deine Frau (unbekannter Weise) für die gute Verpflegung.
(Jetzt kennen alle Teilnhemer die wahre Geschichte des "Frankfurter Würstchens"  )  

Übrigens:
Die Idee mit den Namensschildern finde ich super !!!
(Danke, dass ich meines behalten durfte. Werde damit auf der Messe in München ein bißchen Werbung machen )
Mit freundlichen Grüßen
Olivier (De Bastiani)

Offline Thorsten Haller

• Senior-Mitglied
  • Ort: Dreieich, Rhein-Main-Gebiet Ort bei GoogleMaps suchen de
    • Die Entstehung meiner Modelleisenbahn
« Antwort #2 am: 18. Oktober 2003, 16:21:04 »
Hallo,

den Ausführungen von Olivier kann ich mich nur voll und ganz anschließen. Es war ein wirklich gelungenes Treffen und ich freue mich schon auf das nächste Mal.
Nochmal vielen Dank für die Organisation und die Gastfreundschaft.

Viele Grüße
Thorsten

--
WDP 2018.1c Premium., IB (1.5), Märklin K&C-Gleis; Lokdekoder Märklin, Tams, Kühn; Tams-Booster; http://www.thorsten-haller.de
  • Win-Digipet-Version:
    2018.1c Premium

Offline Andreas Kränzle

• Junior-Mitglied
    • http://www.ak-kraenzle.de
« Antwort #3 am: 18. Oktober 2003, 18:11:51 »
Auch ich kann das nur bestätigen war mal wieder sehr informativ und mann konnte wieder interesanten Dinge
lernen und Erfahrungen austauschen. Auch dein Vortrag über die K Weichen als Bestetzmeldung ( Nothalt bei Falchfahrt) Sowie deine kleine Demonstration war doch sehr gut vorbereite. Danke für den gelungen Tag, Sag auch deiner Frau viele Grüße und beim nächsten treffen müssen wir Ihr ein kleines present besorgen für die gute verköstigung kannst uns ja mal verarten was Ihr So gefällt. Wünsche allen noch ein schönes Wochenende. Gruß Andreas    

Offline Olivier De Bastiani

• Senior-Mitglied
  • Ort: Weinheim/Bad.-Würt./Germany Ort bei GoogleMaps suchen
« Antwort #4 am: 19. Oktober 2003, 12:52:48 »
Hallo zusammen!

Wenn es interessiert, findet auf meiner HP eine kurze Beschreibung und ein paar Bilder von 2. Treffen des WDPUR Rhein-Main.

Guckst Du hier: www.debastiani.de/WDPUR2.html  
Mit freundlichen Grüßen
Olivier (De Bastiani)

Offline Hans-Dieter Malak

• Junior-Mitglied
  • Ort: 74858 Aglasterhausen/Baden-Württemberg Ort bei GoogleMaps suchen de
« Antwort #5 am: 19. Oktober 2003, 14:35:41 »
Hallo Peter,

auch ich schließ mich meinen "Vorschreibern" voll an. Es war mal wieder ein tolles Treffen. Die Vorbereitung und die Verköstigung waren wieder genial. Auch ich möchte eine herzliches Danke schön an Deine Frau aussprechen.
Eines hat dieses Treffen wieder gezeigt, nämlich dass der Erfahrungsaustausch untereinander das A und O unseres Moba-Hobbies ist. Erst durch das persönliche Gespräch bekommt man den einen oder andern Tipp mit, bzw. lernt verschiedene Zusammenhänge besser verstehen. Es sind nun mal die Kleinigkeiten, die über Frust   oder Erfolg   bei unserem Hobby entscheiden können. Warum soll also jeder Modellbahner, gerade in unserer Hightec-Zeit, dieselben Rückschläge erfahren, die zum einen Zeit und zum anderen auch Geld kosten, wenn er diese "Erfahrungen" von einem "alten Hasen"   dargelegt bekommen kann. Ich kann daher nur an alle WDP-Anwender appelliern, nach Möglichkeit an solchen WDP-Treffen teilzunehmen, denn "hier werden sie geholfen".   . M.E. ergeben erst die Kombination zwischen dem persönlichen Gespräch, bzw. der persönlichen Diskussion und dem WDP-Form die optimale Informationgrundlagen für den einzelnen WDP-Anwender.

Ach übrigens wie verabschieden sich WDPurler?
Richtig: Man liest sich!!!

Viele Grüße aus Aglasterhausen

Hans-Dieter        
  • Win-Digipet-Version:
    2018.1c Premium-Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    Loksteuerung: Märklin CS II, Weichen und Signale über TAMS, S-88 Rückmeldung über HSI, Märklin K und C Gleis
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Core 2 Quad 2,4 GHz, 8 GB RAM, Windows 10

Offline ufra

• Mitglied
« Antwort #6 am: 20. Oktober 2003, 12:16:18 »
Hallo zusammen,

konnte am Samstag leider nicht kommen   - mal wieder keinen Ersatzmann gefunden.
Auf Olli's Seiten habe ich mich schon mal informiert, was ich so verpasst habe. War ja recht umfangreich. Beim nächsten Treffen wird ein neuer Versuch gestartet.

Gruss Frank

P.s. Steht denn schon ein Termin für das nächste Treffen fest?