In Antwort auf:.....quer durch Bank Minitrix und alles was dazu kompatibel ist. Manche sind schon für Decoder vorbereitet, andere wiederum haben gar nichts.Welche Decoder könnt ihr empfehlen und welches Digisystem. Was ist da überhaupt mit was kompatibel?
In Antwort auf:Die Rautenhaus Decoder (Selektrix/DCC) sind an sich ganz in Ordnung, haben aber zwei Nachteile: erstens ziemlich teuer, zweitens fahren die Loks immer bei null Geschwindigkeit wieder an, wenn mal kurz der Strom wegen Schmutz auf dem Gleis weg ist. Das war dann für uns das ko-Kriterium. Ich habe nie rausgefunden, ob man das umprogrammieren kann.
In Antwort auf:hab mir schon gedacht, dass die Meinungen auseinander gehen, aber eure Meinungen und Hinweise sind mir wichtig. Am besten finde ich den Vorschlag, bei der Dortmunder-Messe vorbeizuschauen und sich mich vor Ort persönlich zu informieren, am Besten (logisch ).
In Antwort auf:Soweit ich aber weiss, wird es nur noch von Rautenhaus gepflegt. Inwieweit das System weiterentwickelt wird, kann ich nicht sagen.