Autor Thema: Update von 9.2 auf Pro X  (Gelesen 1472 mal)

Offline Peter W

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 58
  • de
Update von 9.2 auf Pro X
« am: 19. April 2007, 17:35:22 »
Hallo,

ich habe gestern in Dortmund die Pro X Premium Edition gekauft. Habe das Update durchgeführt (von 9.2auf Pro X).

Folgendes ist mir beim Betrieb meiner Anlage aufgefallen:

1. wenn ich bei den Programmeinstellungen - Lokomotiven die LCD-Anzeige (Handbuch 4.6.3) wähle und abspeichere, dann ist beim nächsten Start von Windigipet wieder die LED-Anzeige ausgewähl.

2. wenn ich meine erstellten Zugfahrten mit der Start-Ziel-Funktion (mittlere Maustaste) stellen will (Stellen und Fahren), dann werden die Ausweichfahrstrassen nicht berücksichtigt.

Vielleicht kann mir jemand helfen, wahrscheinlich habe ich nur irgendwo vergessen einen Haken zu setzen??

Vielen Dank

Gruß
Peter


Ich fahre mit Märklin H0 und der Intellibox  
Win-Digipet 2021.1, Märklin H0 CS3, TAMS RedBox 2.2.1 (für Rückmeldekontakte)
  • Win-Digipet-Version:
    2021.1

Offline Peter Ruffershöfer

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 419
  • Ort: Herzogenaurach Ort bei GoogleMaps suchen de
  • Gruß Peter
Re: Update von 9.2 auf Pro X
« Antwort #1 am: 19. April 2007, 20:34:05 »
Hallo Namenskollege,

habe das mit der LCD-Anzeige nach Installation von Pro-X getestet, es funktioniert einwandfrei. Auch nach Neustart.

Vielleicht nochmal in den Systemeinstellungen ändern und speichern.

Möchte die Gelegenheit nutzen, dem "Dr.Peterlin-Team" ein großes Lob auszusprechen, die Installation (Update) funktionierte bei mir ohne Probleme und ich fand alles so wieder vor wie gewohnt. Auch die Zweibildspeicherung ist eine gute Sache. Nun geht ans Testen der neuen Möglichkeiten.  
Windows 11, Digipet, IB II, 2-Leiter DCC, 6 Booster Power 3 mit Stromanzeigen Gerd Boll, 2x LTD HSI-88 USB für LTD Rückmelder, über 200 RMKs, über 100 Weichen, Schienensystem Oberflur Rocoline mit Merkur-Bettung, Unterflur Fleischmann Profi-Gleis und Rocoline, Loks Roco, Fleischmann, Trix, Decoder meistens ESU einige Sound.
BiDiB-Bus Zentrale IF2 von Fichtelbahn, StepControl für Fleischmann Drehscheibe, Beleuchtung Neo- und LightControl.

Gleisbild im Forum Anwendergleisbilder, Größe 7,2x 3m
  • Win-Digipet-Version:
    immer die Neueste plus Updates
  • Anlagenkonfiguration:
    2-Leiter
  • Rechnerkonfiguration:
    6x Intel(R) Core(TM) i5-8400 CPU 2,8 GHz - 16 GB RAM

Offline Dirk Streuber

  • Moderator
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 6214
  • Ort: Weißenfels Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Update von 9.2 auf Pro X
« Antwort #2 am: 19. April 2007, 20:43:43 »
Hallo Peter,

Zu 1.
Danke für den Hinweis, da hat sich in letzter Sekunde noch ein kleines Problem eingeschlichen. Wenn die LCD-Anzeige gewünscht wird, bitte vor jeden speichern der Systemeinstellung, die LCD-Anzeige noch einmal einstellen.  

Zu  2.
Es werden bei einer Zugfahrt bei der Zugfahrten Auswahl nur die Ausweichwege angezeigt und berücksichtigt, welche nach der Matrix für den jeweiligen Zug zugelassen sind.

Mit freundlichen Grüßen
Dirk

   
Mit freundlichen Grüßen
Dirk


  • Win-Digipet-Version:
    WDP  Βeta 2021.x
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur der MiTTe; DCC; IB; HSI & HSI-USB; div. Decoder LDT; ECoS; SLX852 & SLX819 :)
  • Rechnerkonfiguration:
    Büro-PC Intel Core i7 2,4GHz,16GB Ram, Win10Anlagen-PC i5 3,2 GHz; 16 GB Ram; 2 TFT; Win10

Offline Markus Herzog

  • Administrator
  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 16780
  • Ort: Rheinland Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Update von 9.2 auf Pro X
« Antwort #3 am: 19. April 2007, 20:51:16 »
Hallo Peter Winkler,

dein 1.Problem kann ich bis dato nicht nachvollziehen.

Zu 2:
Kann es sein, dass diese Ausweichfahrstraßen per Matrix von der Lok, die auf dem Startkontakt steht nicht befahren werden dürfen? Solche eventuell totlaufenden Ausweichstrecken werden direkt von der Logik beim manuellen Fahren ausgeblendet.
Beispiel für ZF:
A->B; B->C; C->D; D->E
      B->F; F->G; G->E (Ausweichstrecke über F und G)
Wäre jetzt die FS B->C oder C->D oder D->E, die ja die Gesamtstrecke A>B>C>D>E bilden, nicht befahrbar per Matrix würde die gesamte Strecke A>B>C>D>E rausgeschnitten und nur noch die Strecke A>F>G>E benutzt. Genauso umgekehrt falls B>F oder F>G oder G>E für die Lok auf dem Startkontakt nicht befahrbar wären, würde die Strecke A>F>G>E rausgeschnitten.
Wäre ja z.B. F>G von der Lok nicht befahrbar und würde aber bei B nach F "abbiegen", würde sie sich dort totstehen.

Grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7

Offline Peter W

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 58
  • de
Re: Update von 9.2 auf Pro X
« Antwort #4 am: 20. April 2007, 14:31:30 »
Hallo und Danke für eure Antworten.

zu Punkt 1: Wenn ich bei jeder Änderung in den Systemeinstellungen die Anzeige auf LCD stelle und dann wieder speichere geht es.

zu Punkt 2: Habe meine Zugfahrten und Fahrstrassen nochmals getestet. In der Matrix sind jeweils alle Loks freigegeben.
Ich habe jetzt bemerkt, dass das Problem mit den Ausweichfahrstrassen nur in der letzten Zeile des Zugfahrteneditors auftritt. (Änderungen im Vergleich zum Betrieb mit 9.2 wurden nicht vorgenommen).

Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee oder die gleiche Erfahrung gemacht??

Für eure Hilfe bin ich sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

Peter

 
Win-Digipet 2021.1, Märklin H0 CS3, TAMS RedBox 2.2.1 (für Rückmeldekontakte)
  • Win-Digipet-Version:
    2021.1

Offline Dirk Streuber

  • Moderator
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 6214
  • Ort: Weißenfels Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Update von 9.2 auf Pro X
« Antwort #5 am: 20. April 2007, 14:56:27 »
Hallo Peter,

 
In Antwort auf:
 Ich habe jetzt bemerkt, dass das Problem mit den Ausweichfahrstrassen nur in der letzten Zeile des Zugfahrteneditors auftritt. (Änderungen im Vergleich zum Betrieb mit 9.2 wurden nicht vorgenommen).
 



in der letzten Zeile einer Zugfahrt soll eigendlich kein Ausweichweg sein, da eine Zugfahrt nur ein Ziel-RM haben darf. Anders verhält es sich, wenn diese Zugfahrt mit dem Zugfahrten-Navigator gestartet wird, dann kann dieser Ausweichweg ausgewählt werden.  

Mit freundlichen Grüßen
Dirk  
Mit freundlichen Grüßen
Dirk


  • Win-Digipet-Version:
    WDP  Βeta 2021.x
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur der MiTTe; DCC; IB; HSI & HSI-USB; div. Decoder LDT; ECoS; SLX852 & SLX819 :)
  • Rechnerkonfiguration:
    Büro-PC Intel Core i7 2,4GHz,16GB Ram, Win10Anlagen-PC i5 3,2 GHz; 16 GB Ram; 2 TFT; Win10