Autor Thema: Update Ver. 9.2 auf ProX  (Gelesen 1096 mal)

Offline Dörthe

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 132
  • Ort: Regensburg Ort bei GoogleMaps suchen
Update Ver. 9.2 auf ProX
« am: 19. April 2007, 21:36:26 »
Liebes Forum,

heute habe ich die neue Version bekommen und natürlich gleich installiert und das alte Projekt per Datensicherung übernommen.
So weit so gut. Bei der ersten Durchsicht ist mir allerdings aufgefallen, dass im ZFA-Editor in der Matrix bei den Automatikbereichen die Haken nicht gesetzt sind, und beim nächsten Hinklicken auf den jeweiligen Kontakt sie wieder auftauchen. Dabei ist es unabhängig, welchen Kontakt ich anklicke.
Das gleiche passiert wieder, wenn ich die Zugfahrtenautomatik schliesse und danach wieder öffne.
Ist das jetzt nur ein Anzeigeproblem oder was ernsteres? Da es die Felder in der Vorgängerversion nicht gab, sollten sie doch erst mal nach der Übernahme standardmässig gesetzt sein!

Bitte um Hilfe!

Grüße
Dörthe  
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2015
  • Anlagenkonfiguration:
    Tams EC, 4xPower3, 1xTams B3, DCC, SpurN, Roco/Fleischmann Gleis,  27 Boll GBM sensibel, 3 LDT GBM
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows10

Offline Markus Herzog

  • Administrator
  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 16778
  • Ort: Rheinland Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Update Ver. 9.2 auf ProX
« Antwort #1 am: 20. April 2007, 01:37:38 »
Hallo Dörthe,

intern sind die Felder auch erstmal alle gesetzt/angehakt, es wird nur erst bei zweiten Anklicken einer Zeile angezeigt wie du schon bemerkt hast. Ist zwar unschön, dass die Haken nicht beim ersten Mal gesetzt sind, ist aber nur eine Anzeigesache.
Bei der Ausführung der ZFA ist da auch noch eine zusätzliche Sicherheit eingebaut d.h. wenn man keinen Haken im ZFA-Editor gesetzt hat, nimmt WDP automatisch mindestens den 1.Haken als gesetzt an, da jede Zeile mindestens einem Automatikbereich zugeordnet sein muss.
Somit ist auch auf jeden Fall sichergestellt, dass alte Daten sofort wieder laufen.

Grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7