Autor Thema: Intermodellbau und Hobbytronic  (Gelesen 1903 mal)

Offline Axel R

• Senior-Mitglied
  • Ort: 27726 Worpswede - zw. Bremen und Hüttenbusch Ort bei GoogleMaps suchen
Intermodellbau und Hobbytronic
« am: 22. April 2007, 11:48:55 »
Hallo WDP`ler,

am gestrigen Tag waren meine Frau und ich in Dotmund auf der Messe. Frühzeitig waren wir dort. Aber trotzdem waren
lange Schlangen an den Kassen. Leider hatten wir wiedermal eine Ausfahrt verpasst und so landeten wir nicht auf den
"A-Parkplätzen". Dies hatte zur Folge, dass wir ca. 2 Km Fussmarsch hinter uns bringen mussten. Aber wir
hatten ja "Kaiserwetter". Um uns den Marsch durch die Hallen auf dem Hinweg zu ersparen, sind wir außenrum zur
Halle 6 gegangen. Auf ins Getümmel.

Im Anhang sind ein paar Bilder aus verschiedenen Bereichen im PDF-Format. Die Erklärungen im Einzelnen:

Bild 1 + 2 zeigt ein Faller Carsystem für Puristen. Oder solche, die auch auf Reisen nicht auf Cars verzichten
können oder wollen. Bild 3 + 4 stammen ebenfalls von Fallers Carsystem. Bild 5 + 6 zeigt die Schauanlage der Firma Fleischmann (kam mir doch gleich so bekannt vor). Bild 7 + 8 zeigt neben vielen unbekannten Gesichtern im Hintergrund den Stand von Modellplan. Dort kann man bei genauem Hinsehen Herrn Dr. Peterlin mit Sprechzeug erkennen. Er erklärt gerade einigen Interessenten die Vorzüge von ProX. Der Typ, der in Bild 8 so schwiemelig in die Kamera linst wundert sich bestimmt, warum ich ihn fotografiere. In Bild 9, 10 und 11 ist was für die "Großen" Kinder. Hier sieht man Trucks, Panzer, Bagger aller Art und auch Dieselloks in einen nicht unbedingt handlichen Format. In Bild 12 zeige ich mein Schnäppchen. Die für den Bau einer ICE-Insektionshalle erworbenen Kibribausätze. Alle drei zusammen für 39 Euronen! Wie gesagt, ein Schnäppchen. Auf der Hobbytronic steppte der Bär. Neben allerlei Firlefanz, den keiner wirklich braucht, gab es aber auch nützliches. Z.B. Informationen der OpenOffice.Org über das Officepaket 2.xxx. War doch recht interessant. Für meine Frau weniger. Meine Bandscheiben meldeten sich so gegen 13 Uhr 30 und
schlugen vor Richtung Halle 1 zum Ausgang zu gehen. Mit mehreren Pausen habe ich dann die etwa 2 Km wieder bewältigt. Mit letzter Kraft ließ ich mich ins Auto fallen. Im Großen und Ganzen hat sich der Besuch der Messe gelohnt. Allerdings war die Aufteilung der Stände in den Hallen nicht so gelungen wie in Köln.

Einen schönen Sonntag wünscht Euch

Axel  
Schöne Grüße aus Worpswede

Moba: DC, Roco Line o.B., Peco, Peco DKWs und Weichen, Flexgleise. Servos von C, Decoder von ESU
Digitalystem: Tams MC + KHB Komplettbooster KC25 mit 4 x 2,5A und Trafo, RM von G. Boll.
Büro PC: Lenovo, Intel Core i3 64 Bit 3,1 GHz, RAM 4 GB, Win7 Ultimate SP1 64 Bit, HDD 1 TB, Windigipet 2015.1b Premium incl. Handbücher A5
Bahn-PC: HP 6715, 2 GHz, RAM 4 GB, WinXP SP3
Tablet-PC: Galaxy Tab S2 10.7 LTE (SM T815)  Android-Version 5.0.2
  • Win-Digipet-Version:
    Windigipet 2015 Premium Edition

Offline Jürgen Gräbner

• Senior-Mitglied
Re: Intermodellbau und Hobbytronic
« Antwort #1 am: 22. April 2007, 12:00:30 »
Hallo Axel,

dein Anhang ist nicht vorhanden. Vermutlich war die Datei zu groß...  
Viele Grüße
Jürgen
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2015.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    H0 3-Leiter WS-Anlage mit Tams Master Control (zum Fahren im DCC-Format und MA schalten); HSI-88-USB und SLX 852 zum Schalten und Melden für Schmalspur (H0e)
  • Rechnerkonfiguration:
    Laptop Dell E6410; Core i5; 4GB RAM; Win 7 (64bit Prof)

Offline Axel R

• Senior-Mitglied
  • Ort: 27726 Worpswede - zw. Bremen und Hüttenbusch Ort bei GoogleMaps suchen
« Antwort #2 am: 22. April 2007, 12:20:27 »
Hallo Jürgen,

ich weiss. Bin schon dabei eine neue zu machen. Es gibt aber immer noch trotz ZIP Größenprobleme.

Ich habe eine andere Möglichkeit gefunden. Nun  sind die Bilder unter http://community.webshots.com/album/558762308szFuOW zufinden. Hoffentlich funzt es. Wenn nicht bitte ich um Rückmeldung.

Gruß

Axel  
Schöne Grüße aus Worpswede

Moba: DC, Roco Line o.B., Peco, Peco DKWs und Weichen, Flexgleise. Servos von C, Decoder von ESU
Digitalystem: Tams MC + KHB Komplettbooster KC25 mit 4 x 2,5A und Trafo, RM von G. Boll.
Büro PC: Lenovo, Intel Core i3 64 Bit 3,1 GHz, RAM 4 GB, Win7 Ultimate SP1 64 Bit, HDD 1 TB, Windigipet 2015.1b Premium incl. Handbücher A5
Bahn-PC: HP 6715, 2 GHz, RAM 4 GB, WinXP SP3
Tablet-PC: Galaxy Tab S2 10.7 LTE (SM T815)  Android-Version 5.0.2
  • Win-Digipet-Version:
    Windigipet 2015 Premium Edition

Offline Torsten Junge

• Senior-Mitglied
  • !!!
    • Meine Homepage
« Antwort #3 am: 22. April 2007, 12:20:55 »
In Antwort auf:
dein Anhang ist nicht vorhanden. Vermutlich war die Datei zu groß...  

Hallo Axel,

was noch sein könnte ist der Bindestrich, den erkennt ein Server nicht. Du kannst als alternative den Unterstrich nehmen.  
Grüße aus Hamburg
Torsten Junge

Homepage: https://bw.tj-net.de/
  • Win-Digipet-Version:
    8 bis 2021.2.25 (2021.2d)
  • Anlagenkonfiguration:
    Tams (SW 2.2.3) zum Fahren nur MM-,m3-Format, TAMS (64RM) CS3(60226) SW 2.4.0 zur Steuerung der MA, CS3 (464RM)
    HSI-88 Seriell: 496RM Rückmelder mit Diodentrick, 12 KC25 - Booster, 182 Weichen, 168 Signale, Mä-C-K-Gleise 556 Meter, DSD 2010, Mä-Schiebebühne 72941, SBD von Gerd Boll. BiDiB, Zeus: 432RM Rückmelder mit Diodentrick, Light@Night 4.1
  • Rechnerkonfiguration:
    AMD Ryzen 5 3600 6-Core Prozessor, 3,6 GHz, 8 GB RAM, Win10 Pro(64bit),
    NVIDIA GeForce GT 1030, 2 Monitore a`48"quotquotquotquotquotquot , Aktualisiert:17.03.24

Offline Jürgen Gräbner

• Senior-Mitglied
« Antwort #4 am: 22. April 2007, 12:38:36 »
Hallo Axel,

In Antwort auf:
Hallo Jürgen,

ich weiss. Bin schon dabei eine neue zu machen. Es gibt aber immer noch trotz ZIP Größenprobleme. Muss dann wohl einen neuen Thread zum veröffentlichen aufmachen, oder?

Gruß

Axel    

nein, du brauchst keinen neuen Thread aufmachen. Du kannst den ersten Beitrag editieren und dabei die alte Anlage rauswerfen und eine neue anhängen

Viele Grüße
Jürgen
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2015.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    H0 3-Leiter WS-Anlage mit Tams Master Control (zum Fahren im DCC-Format und MA schalten); HSI-88-USB und SLX 852 zum Schalten und Melden für Schmalspur (H0e)
  • Rechnerkonfiguration:
    Laptop Dell E6410; Core i5; 4GB RAM; Win 7 (64bit Prof)