Autor Thema: Märklin Drehscheibe 7286  (Gelesen 1592 mal)

Offline Heinz Haarmann

• Senior-Mitglied
Märklin Drehscheibe 7286
« am: 22. April 2007, 13:33:28 »
Hallo Mobahner,

ich habe in groben Zügen die Beträge zur Drehscheibe verfolgt und auch die Workshops gelesen. Aber im Grund genommen habe ich bezüglich der Drehscheibe wegen

Märklin-Decoder ja/nein ?
Umbau bei Märklin?
Alternative Lösung usw.

die Übersicht verloren.

Bisher habe ich meine Anlage zum großen Teil digital gefahren und der Rest - inkl. der Drehscheibe - wurde noch analog gesteuert. Nun möchte ich die gesamte Anlage auf das Digitalsystem umstellen.

Wie kann oder sollte ich meine Märklin Drehscheibe 7286 digitalisieren?

Für entsprechende Tipps wäre ich sehr dankbar.

Mit Gruß

Heinz
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021 aktuelles Update installiert
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS2 FW 4.0.3 mit Märklin 60 VA SNT, IB, Märklin K + C-Gleis, Boll-Schiebebühnendec., LDT-Drehscheibendec., Servodec. von Claus, Weichendec. Viessmann,  Licht-Signaldec. Littfinski, Schaltdec. IEK, Boll S88 RM, Lichtsignale Viessmann, Flügelsignale MFX,
  • Rechnerkonfiguration:
    Pentium 4  3.000 GHz mit 512 MB RAM, Windows 10, 28'#039#039 Monitor, WLAN

Manfred Gottwald

• Gast
Re: Märklin Drehscheibe 7286
« Antwort #1 am: 22. April 2007, 21:19:19 »
Hallo Heinz,

ich habe meine Drehscheibe erst mit dem Märklin-Decoder betrieben war aber nie richtig zufrieden damit. Dann habe ich bei  Gerd Boll  den Drehscheiben Decoder geholt und eingebaut. Ich bin damit sehr zufrieden und der Einbau war auch nicht schwer, beim drehen der Scheibe sind auch die lästigen Geräusche weg. Was noch dazu kommt ist die Möglichkeit Ein- / Aus-fahr Signale und die Beleuchtung des Führerhauses durchzuführen was sehr gut aussieht. Am besten mal den Link benutzen da ist alles beschrieben.

Viele Grüße

Manfred