Autor Thema: AK-Editor  (Gelesen 935 mal)

Offline Karsten Färber

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 123
  • Ort: 79771 Klettgau Ort bei GoogleMaps suchen
    • www.modellbahnland-oberlauchringen.de
AK-Editor
« am: 22. April 2007, 13:55:52 »
Hallo zusammen,

da nun viele mit der ProX-Version arbeiten, dachte ich mir, ich bring mal wieder was über 9.2

Ist es nicht möglich oder machbar, dass man im AK-Editor z.B. am Kontakt 87 generell für jede Lok die Möglichkeit hat die Funktion Licht auszuschalten. Könnte man nicht evtl. einen der MA-Rubriken ändern für eine Lokfunktion ?
Ich weiss nicht wie andere darüber denken, aber für uns wäre es sehr geeignet zum Einfahren in den SB, da die Züge dort doch recht lange stehen. Weiterhin fahren wir derzeit nur mit der AK-Automatik ohne Profile,Fahrpläne oder Zugfahrten.

Grüsse Karsten

P.S. Man könnte es vielleicht in die ProX-Version einbauen, die hats ja auch nicht  
Spur HO, GS und WS, Motorola mit TAMS, 6021/6051 und 2x HSI; DCC mit Lenz LZV101 + HSI. Booster von Gerd Boll und Lenz, S88 von LDT und Gerd Boll. K-Gleis und Roco-Line, digital und analog. WDP ProX

Offline ottochen (Thomas)

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4832
  • Ort: Sachsen-Anhalt Ort bei GoogleMaps suchen de
    • Mein Nachbar - der Mann für alle Fälle
Re: AK-Editor
« Antwort #1 am: 22. April 2007, 14:03:44 »
Hallo Karsten,

in der Pro X , kannst Du Lok ID0 Profile benutzen um die Funktionen auszuschalten. Diese Profile sind Lokunabhängig und bringen auch sonst noch einige Vorteile!
MfG
Thomas
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2018.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    BidiB GBM-Boost+GBM-16T,BidiB Lightcontrol,Onecontrol, OneDMX,  Fleischmann Profigleis
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Come i3 4150, 8Gb Ram, 128Gb Ssd, 22" Monitor

Offline Dirk Streuber

  • Moderator
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 6214
  • Ort: Weißenfels Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: AK-Editor
« Antwort #2 am: 22. April 2007, 14:14:52 »
Hallo Karsten,

 
In Antwort auf:
P.S. Man könnte es vielleicht in die ProX-Version einbauen, die hats ja auch nicht  



in der Pro X braucht nur für die Fahrstraßen, in denen der Kontakt 87 enthalten ist, ein Profil mit der Lok ID0 erstellt zu werden. Dieses Profil gilt für alle Züge, die kein eigenes Profil haben. Mann muß nur eintragen, welche Funktion ausgeführt werden soll.

Mit freundlichen Grüßen
Dirk  

Zu diesem Beitrag gehören 1 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
Mit freundlichen Grüßen
Dirk


  • Win-Digipet-Version:
    WDP  Βeta 2021.x
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur der MiTTe; DCC; IB; HSI & HSI-USB; div. Decoder LDT; ECoS; SLX852 & SLX819 :)
  • Rechnerkonfiguration:
    Büro-PC Intel Core i7 2,4GHz,16GB Ram, Win10Anlagen-PC i5 3,2 GHz; 16 GB Ram; 2 TFT; Win10

Offline Karsten Färber

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 123
  • Ort: 79771 Klettgau Ort bei GoogleMaps suchen
    • www.modellbahnland-oberlauchringen.de
Re: AK-Editor
« Antwort #3 am: 22. April 2007, 14:18:39 »
Hallo Thomas,
hallo Dirk

vielen Dank für die Info,

Das werde ich auf alle Fälle in der ProX-Version einbauen. Nur leider muss ich noch warten bis nach dem 05/06 Mai. Wir haben wieder geöffnet und bis dahin werde ich weiterhin mit 9.2 fahren.
Danach werde ich alles auf ProX umstellen.

Danke noch mal

Grüsse Karsten  
Spur HO, GS und WS, Motorola mit TAMS, 6021/6051 und 2x HSI; DCC mit Lenz LZV101 + HSI. Booster von Gerd Boll und Lenz, S88 von LDT und Gerd Boll. K-Gleis und Roco-Line, digital und analog. WDP ProX