Autor Thema: Doppelte Kreuzungsweiche  (Gelesen 1787 mal)

Offline Jörn Kroll

• Mitglied
Doppelte Kreuzungsweiche
« am: 08. Mai 2007, 16:13:40 »
Hallo an Alle und Geduld mit einem Langsamen! Ich habe ein seltsames Problem: Zu Steuerung einer Doppelten Kreuzungsweiche habe ich unter Win-Digipet 9.1 und der IB den Schaltdecoder WDEC DCC JoKa eingebaut. Der erste Anschluß hat die Decoderadresse 13, der zweite 14. Führe ich bei der Magnetartikel-Erfassung des Test aus, dann bewegen sich im Gleisbild die symbolischen Gleisabschnittsverlängerungen wie es sich gehört der Reihe nach in alle vier Richtungen. Auf der Anlage jedoch bewegen sich die Weichenzungen nur bei jedem zweiten Schaltvorgang und zwar gleichzeitig jeweils in die Abbiegeposition. Weiterhin merkwürdig ist, dass bei der Kontrolle über den Magnetartikel-Test ich mit Betätigung des roten bzw grünen Knopfes 15 eine richtige Weichenbewegung auslösen kann. Jedoch bei Betätigung des roten bzw grünen Knopfes 14 bewegt sich auf der Anlage zwar Weiche 14, auf dem Gleisbild jedoch weiterhin Weiche 15. Wo liegt mein Fehler?
Mit besten Grüßen aus Stuttgart
Jörn    
2-Leiter HO-Roco-Standard mit IB, 3 LDT-Booster,  GBM von cabasoft-computing, Weichendecoder von JoKa
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2009 Premium Edition.
  • Anlagenkonfiguration:
    Schattenbahnhof und 5.gleisigen Nebenstellenbahnhof über Wendel verbunden
  • Rechnerkonfiguration:
    Lynx Modula Laptop 2,67 GHz 1,60 GHz 1,86 GB RAM, Windows XP

Offline Jörn Kroll

• Mitglied
Re: Doppelte Kreuzungsweiche
« Antwort #1 am: 12. Mai 2007, 14:56:22 »
 An alle 138 bisherigen Leser meines Beitrags.
Wundersame Selbstheilung: Heute erhielt ich die neue Version Pro X mit Handbuch. Darin steht, dass bei beim adressieren der DKW rechts und links umgedacht werden muß (S. 195 im Handbuch). Um das zu tun habe ich die neue Version umgehend installiert und mir Gleisbild und Magnetartikel-Test aufgerufen. Welch ein Erfolg: ohne mein Zutun funktioniert die Weiche nun einwandfrei. Frag mich niemand, wie das passiert ist. Ein Lob auf Version Pro X !!
Es grüßt aus der Schwabenmetropole der Jörn  
2-Leiter HO-Roco-Standard mit IB, 3 LDT-Booster,  GBM von cabasoft-computing, Weichendecoder von JoKa
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2009 Premium Edition.
  • Anlagenkonfiguration:
    Schattenbahnhof und 5.gleisigen Nebenstellenbahnhof über Wendel verbunden
  • Rechnerkonfiguration:
    Lynx Modula Laptop 2,67 GHz 1,60 GHz 1,86 GB RAM, Windows XP