Autor Thema: Grosses Lob  (Gelesen 1903 mal)

Offline Dieter Trudel

• Senior-Mitglied
Grosses Lob
« am: 11. Mai 2007, 08:35:55 »
Hallo zusammen,
neben den vielen Fachproblemen, die mich als Neuling noch so drücken, möchte ich erst mal ein großes Lob aussprechen an die Macher, die Betreuer und letztlich natürlich an alle WDP-ler, die dieses Forum mit Leben erfüllen. Ob es die Organisation oder die Tonlage ist. So freundlich bin ich anderswo nicht behandelt worden. Vielen Dank!
Da die anderen sehen sollen, was ich für ein netter Mensch bin, schreibt mir doch bitte, wie ich mein Konterfei zu meinen Einstellungen bringe. Ich habe einfach keine Zeit, mir eine eigene Website zu basteln. Gibt es einen anderen Weg?
Freundliche Grüße aus Leipzig
Dieter  
Mit freundlichen Grüßen aus LE
Dieter
  • Win-Digipet-Version:
    2018.2d
  • Anlagenkonfiguration:
    H0, 2-L=, BiDiB GBMBoost/16T f. Fahren, Melden und Schalten, Lightcontrol, OneControl, NeoControl, OpenDecoder 1 und 2, Q-Decoder
  • Rechnerkonfiguration:
    Notebook Dell Inspiron 3793, Win11/64

Hans-Jürgen Mangelmann

• Gast
Re: Grosses Lob
« Antwort #1 am: 11. Mai 2007, 08:57:55 »
Hallo dietru,

schicke Dein Bild mit der Bitte um Veröffentlichung an Dr. Peterlin. Er ist bestimmt so nett dieses zu intregieren.

Gruß aus Berlin  
Hans

Offline Jürgen Gräbner

• Senior-Mitglied
« Antwort #2 am: 11. Mai 2007, 09:09:30 »
Hallo Dieter,

um dein Bild als Avatar sichtbar zu machen, geht du in die Einstellungen unter "Persönliche Informationen, eMail, Kennwort, usw... " und wählst dort unter "Ihr Bild (80x80 max. Pixel) (.gif, .jpg, .png)" dein Bild auf deiner Festplatte aus. Dieses Bild wird beim speichern ins Forum hochgeladen und wir können dich sehen  
Viele Grüße
Jürgen
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2015.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    H0 3-Leiter WS-Anlage mit Tams Master Control (zum Fahren im DCC-Format und MA schalten); HSI-88-USB und SLX 852 zum Schalten und Melden für Schmalspur (H0e)
  • Rechnerkonfiguration:
    Laptop Dell E6410; Core i5; 4GB RAM; Win 7 (64bit Prof)

Offline Dieter Trudel

• Senior-Mitglied
« Antwort #3 am: 13. Mai 2007, 21:56:32 »
Hallo, Hans-Jürgen+Jürgen,
vielen Dank, ich habe mich für Variante 2 entschieden und, wie man sieht, es klappte.
Vielen Dank
Dieter  
Mit freundlichen Grüßen aus LE
Dieter
  • Win-Digipet-Version:
    2018.2d
  • Anlagenkonfiguration:
    H0, 2-L=, BiDiB GBMBoost/16T f. Fahren, Melden und Schalten, Lightcontrol, OneControl, NeoControl, OpenDecoder 1 und 2, Q-Decoder
  • Rechnerkonfiguration:
    Notebook Dell Inspiron 3793, Win11/64

Gian Bott

• Gast
« Antwort #4 am: 14. Mai 2007, 09:27:49 »
Hallo Jürgen,

In Antwort auf:
.....und wählst dort unter "Ihr Bild (80x80 max. Pixel) (.gif, .jpg, .png)" dein Bild auf deiner Festplatte aus.

Diese Methode habe ich in den letzten Tagen ein paarmal mit verschiedenen Bildern versucht, leider funktionierte das bei mir nie . Problemlos kann ich jedoch verschiedene Avatars einbinden, wenn ich diese ab meinem WebServer hochlade. Nur das mit "Durchsuchen auf der Festplatte" will einfach nicht.

Zur Abwechslung auch von mir wieder ein Konterfei, das im Herbst 2004 auf der grossen Mauer, etwa 100 km von Peking entfernt, entstand. Aktuellere Bilder von mir gibt es nicht, da ich lieber hinter der lamera stehe .

mit freundlichen Grüssen

Gian    

Offline Jürgen Gräbner

• Senior-Mitglied
« Antwort #5 am: 14. Mai 2007, 10:05:56 »
Hallo Gian,

bei hat hat es eben mit dem hochladen von der Festplatte geklappt.
Ich weiß nicht, ob meine PN angekommen ist. Ich habe das Problem mittlerweile auf altmodische Art mit einem Brief gelöst.  
Viele Grüße
Jürgen
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2015.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    H0 3-Leiter WS-Anlage mit Tams Master Control (zum Fahren im DCC-Format und MA schalten); HSI-88-USB und SLX 852 zum Schalten und Melden für Schmalspur (H0e)
  • Rechnerkonfiguration:
    Laptop Dell E6410; Core i5; 4GB RAM; Win 7 (64bit Prof)

Gian Bott

• Gast
« Antwort #6 am: 14. Mai 2007, 14:02:15 »
Hallo Jürgen,

In Antwort auf:
Ich weiß nicht, ob meine PN angekommen ist. Ich habe das Problem mittlerweile auf altmodische Art mit einem Brief gelöst.

Meinst Du die PN betr. IBAN in der Schweiz? Dazu habe ich Dir ebenfalls mit einer PN geantwortet. Überweisungen auf IBAN-Kontos von Deutschland in die Schweiz funktionieren seit einigen Jahren einwandfrei, so habe ich bereits vor über 2 Jahren eine kleine Überweisung aus Deutschland auf mein IBAN-Konto bei der Postfinance CH erhalten (€ 6.00 von MÜT für  meine Spesen wegen falsch adressiertem Postpaket). Von CH nach D kann man IBAN-Überweisungen seit kurzem wie in der EU üblich, für den Empfänger und den Bezahler spesenfrei machen (wie Inlandzahlungen). Problemlösung via Couvert und Briefpost ist eine heikle Angelegenheit, verschwinden doch gelegentlich solche Couverts. Die Auskunft Deines Bankangestellten ist falsch, dass IBAN in die Schweiz nicht gehe, da nicht EU-Land.

IBAN-Überweisungen in die neuen EU-Länder wie z.B. die Slowakei gehen noch nicht Spesenfrei für den Empfänger, es werden happige Spesen abgezogen, wie bis vor kurzem auch in Deutschland usw. So kommt es für meinen Sohn, wohnhaft in Bratislava, wesentlich günstiger, Einzahlungen aus der Schweiz auf sein Postfinance-Konto in der Schweiz zahlen zu lassen und Beträge in Bratislava mit der Postcard am Bancomaten abzuheben. Aber auch das sollte spätestens bei der Einführung des Euro in der Slowakai kein Problem mehr sein.

Jetzt noch etwas zum Thema "Grosses Lob".

Da ich heute frei habe und auch meine liebe Ehefrau abwesend ist, beschäftige ich mich wieder mit WDP Pro X. Ich bin begeistert, wie alles einfach problemlos funktioniert (Anlagenversion am MOBA-PC und Büroversion auf Laptop und Büro-PC). Also auf drei vollkommen unterschiedlichen PC's.

Gemeinsam haben sie nur Windows XP Pro SP2 mit allen Updates (monatlich), Openoffice, Avira-Antivir Workstation, PC-Tools Spyware-Doctor, diversen Utilites zur Datenpflege/Sicherung/Tools usw. und WinDigipet Pro X. Was keiner meiner PC's je "zu fressen" bekam sind die inflatösen Gratis-CD's der PC-Zeitschriften, jegliche Art von Spielen (ausgenommen die scheinbar mit dem Betriebssystem installierten die ich aber nicht kenne). Grundsätzlich installiere ich nur Programme, die ich kenne und immer erst nach einem True-Image der ganzen Bootfestplatte. Unter diesen Bedingungen gibt es mit WDP absolut keine Probleme. Treten bei anderen Usern doch Probleme auf, bin ich der Ansicht, dass deren Systeme durch irgendwelche Vorkommnisse/Installationen usw. instabil geworden sind. Solche instabile PC's gibt es mehr als man glaubt, auch in unserer Firma. Als Abteilungs-Informatik-Koordinator kann ich ein Liedlein singen. Schuld ist dann immer das Sch...Windows, der Sch...PC - aber nie der User selbst, meint der User. Unsere Informatikabteilung macht dann kurzen Prozess und "spühlt" die betroffenen PC's, d.h. das Betriebssystem und die ganze Software werden neu aufgespielt. Dann läuft wieder alles perfekt bis........ .

Darum kann man nicht WinDigipet Pro X einen Vorwurf machen, wenn es nicht so tut, wie erwartet. Auf einem sauberen Betriebssystem läuft es wirklich einwandfrei und es lohnt sich, dieses neu aufzusetzen, wenn WDP motzt. Mit den paar kleinen Schönheitsfehlern in der Systemeinstellung kann man gut leben bis zum ersten Update .

Da haben Herr Peterlin und seine Betatester wirklich sehr gute Arbeit geleistet und ich freue mich bereits wieder auf das Schweizer Treffen in Brugg (AG), wo traditionellerweise Herr Peterlin auch teilnehmen wird.

mit freundlichen Grüssen

Gian