Autor Thema: Statusanzeige Symbole  (Gelesen 1448 mal)

Offline Michael Klebba

• Junior-Mitglied
Statusanzeige Symbole
« am: 18. Mai 2007, 11:02:08 »
Hallo und guten Morgen, kann mir jemand sagen wo die drei Statusanzeigen Symbole für Drehscheibe geblieben sind in der PRO ???. Rot / Gelb / Grün ???. Aufgefallen ist mir das, weil ich gestern mein Gleisbild vergrößert habe. Desweiteren sind meine Fahrstrassen nach dem verschieben des Gleisbildes in der Ansicht noch an der alten Stelle auf des Bildschirm und mit lauter Fragezeichen belegt, warum ???
Hoffe auf Hilfe......
m.f.g. Michael  

Offline Dirk Streuber

• Moderator
  • Senior-Mitglied
  • *
Re: Statusanzeige Symbole
« Antwort #1 am: 18. Mai 2007, 11:23:10 »
Hallo Michael,

die drei Statusanzeigen (Symbole 396-396) findest Du bei unter den Erweiterten Symbolen --> Rückmeldefähige Symbole --> 36 Rückmeldefähige Symbole (1)  
Mit freundlichen Grüßen
Dirk

• Win-Digipet-Version:
    WDP  Βeta 2021.x
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur der MiTTe; DCC; IB; HSI & HSI-USB; div. Decoder LDT; ECoS; SLX852 & SLX819 :)
  • Rechnerkonfiguration:
    Büro-PC Intel Core i7 2,4GHz,16GB Ram, Win10Anlagen-PC i5 3,2 GHz; 16 GB Ram; 2 TFT; Win10

Offline Jürgen Gräbner

• Senior-Mitglied
« Antwort #2 am: 18. Mai 2007, 11:31:24 »
Hallo Michael,

wie hast Du denn das Gleisbild verschoben? Wenn Du mit Markieren-> ausscheneiden-> einfügen gearbeitet hast, wirst Du um das neuaufzeichnen der FS nicht herum kommen.

Die Symbole findest Du hier:  

Zu diesem Beitrag gehören 1 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
Viele Grüße
Jürgen
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2015.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    H0 3-Leiter WS-Anlage mit Tams Master Control (zum Fahren im DCC-Format und MA schalten); HSI-88-USB und SLX 852 zum Schalten und Melden für Schmalspur (H0e)
  • Rechnerkonfiguration:
    Laptop Dell E6410; Core i5; 4GB RAM; Win 7 (64bit Prof)

Offline Dirk Streuber

• Moderator
  • Senior-Mitglied
  • *
« Antwort #3 am: 18. Mai 2007, 11:31:26 »
Hallo Michael,

Nachtrag:

In Antwort auf:
  Aufgefallen ist mir das, weil ich gestern mein Gleisbild vergrößert habe. Desweiteren sind meine Fahrstrassen nach dem verschieben des Gleisbildes in der Ansicht noch an der alten Stelle auf des Bildschirm und mit lauter Fragezeichen belegt, warum ???

wenn das Gleisbild verschoben wurde, sind die Sprungmarken zu korrigieren, sowie alle möglichen Prüfroutienen angefangen vom FS-Editor bis zum Stellwekswärter durchlaufen zu lassen, um durch die Änderung am Gleisbild entstandenen Fehler zu finden und  beseitigen zu können.  
Mit freundlichen Grüßen
Dirk

• Win-Digipet-Version:
    WDP  Βeta 2021.x
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur der MiTTe; DCC; IB; HSI & HSI-USB; div. Decoder LDT; ECoS; SLX852 & SLX819 :)
  • Rechnerkonfiguration:
    Büro-PC Intel Core i7 2,4GHz,16GB Ram, Win10Anlagen-PC i5 3,2 GHz; 16 GB Ram; 2 TFT; Win10

Offline Sven Spiegelhauer

• Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
« Antwort #4 am: 18. Mai 2007, 11:31:33 »
Hallo Michael,

In Antwort auf:
 mir jemand sagen wo die drei Statusanzeigen Symbole für Drehscheibe geblieben sind in der PRO ???. Rot / Gelb / Grün ???.  

schau mal unter 'Erweiterte Symbole/Rückmeldefähige Symbole' nach. Die sind aber glaube ich nicht in allen Symboltabellen drinne. In der Sym_A aber auf jeden Fall.

In Antwort auf:
 Desweiteren sind meine Fahrstrassen nach dem verschieben des Gleisbildes in der Ansicht noch an der alten Stelle auf des Bildschirm und mit lauter Fragezeichen belegt, warum ???

na weil Du das Gleisbild verschoben hast. Ist kein Fehler von WDP. Wenn Du Dein Gleisbild änderst, dann sind auch alle Fahrstraßen die über diese Gleise führen anzupassen.

Gruß Sven

Viele Grüße aus dem schönen Land Brandenburg
Sven
  • Win-Digipet-Version:
    2018 / 2021 / Beta (alle mit aktuellen Update)
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur-N & G, IB-II neo, IB-II, IB-Basic, IB-Com, Loconet-RM, Servo-, Schalt- und MA-Decoder, LDT Lichtsignaldecoder, Lokdecoder(DCC) ESU/Kühn, Drehscheibendecoder G.Boll und LDT, viele Eigenbauten
  • Rechnerkonfiguration:
    Notebook Windows10 / PC Windows11

Offline Sven Spiegelhauer

• Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
« Antwort #5 am: 18. Mai 2007, 11:37:25 »
Hallo Michael,

noch ein kleiner Nachtrag. Die 3 RM-Symbole der Drehscheibe sind in der Symboldatei für Bahn und Autos (Sym_Auto_Bahn) nicht vorhanden. Das hängt damit zusammen, das dort viele Symbole für die Straße und Autos eingebunden sind.
Solltest Du also diese verwenden, dann mußt Du in einem freien Bereich diese Symbole reinkopieren, oder eine andere Symboltabelle verwenden.

Gruß Sven

PS. Die Antworten kamen ja im Minutentakt.  

Viele Grüße aus dem schönen Land Brandenburg
Sven
  • Win-Digipet-Version:
    2018 / 2021 / Beta (alle mit aktuellen Update)
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur-N & G, IB-II neo, IB-II, IB-Basic, IB-Com, Loconet-RM, Servo-, Schalt- und MA-Decoder, LDT Lichtsignaldecoder, Lokdecoder(DCC) ESU/Kühn, Drehscheibendecoder G.Boll und LDT, viele Eigenbauten
  • Rechnerkonfiguration:
    Notebook Windows10 / PC Windows11

Offline Michael Klebba

• Junior-Mitglied
« Antwort #6 am: 18. Mai 2007, 11:41:01 »
Hallo allen da draussen,
vielleicht war ich gestern zu müde um das noch zusehen....
Danke.....
Gleisbild habe ich über CTRL+X und CTRL+V verschoben.
Muss nun leider meine Fahrstrassen neu machen....