Hallo WDP und Moba Freunde!
Nun war es so weit!
Die Teilnahme am
der WDP- Anwender im Raum Ulm war für mich ein gelungener Tag.
"Der Grenzübertritt in das Schwabenland war für mich als Niederbayer problemlos zu bewältigen"
Erwin hat eine Demoanlage gebaut, die große Anerkennung verdient.
Besonders interessant und in der Praxis gut verwendbar war der Beitrag von Erwin über den Uhlenbrock Decoder (Loc Net- Schaltmodul 63410 für Lampen, Weichen und mehrbegriffige Signale)und Programmierung mit Loco Net- Programmer.
Erwin verfügt über ein umfassendes und detailliertes Wissen, welches er uns den Teilnehmern gut vermitteln konnte und uns allen in der Praxis sehr hilfreich sein wird.
Aufgrund der Beispiele ist uns allen die Vielseitigkeit dieses Decoders deutlich geworden.
Ein weiterer interresanter Beitrag war die Demonstration der Märklin Drehscheibe mit Rautenhaus Antrieb SLX 815 (die inteligente Drehscheibe). Aus meiner Sicht, eine gute Lösung für Modellbahner, die sich vor großen Umbauten scheuen, da ja nur vier Kabel umgelötet werden müssen.
Erwin hat die Sache wirklich prima gemacht,
was noch dazu kam,
das Betatester Dirk Streuber den langen Anfahrtsweg nicht scheute, und mit seinen fachlichen wissen und Beiträgen, so daß dieser Tag zu einen Erlebnis besonderer Art wurde.
Zum Schluß möchte ich mich recht herzlich bei Frau Süßmuth bedanken, für die Torten, die uns den Nachmittag versüßten, war affengeil gut, kann ich beurteilen weil ich von beiden ein Stück aufgeräumt habe,
,und natürlich nicht zu vergessen, unseren Erwin soviel Zeit gelassen hat, daß so ein Tag für uns möglich wurde!! Danke!!