Autor Thema: Führerstandfahrt / 125 Jahre Gotthardbahn  (Gelesen 1317 mal)

Offline Hermann Hafner

• Senior-Mitglied
Führerstandfahrt / 125 Jahre Gotthardbahn
« am: 20. Mai 2007, 11:04:33 »
Hallo WDP-Kollegen

Am Freitag, 19.5.07 habe ich mir einen Bubentraum erfüllt, es war eine Zugfahrt auf dem Führerstand einer Re 460 (Lok 2000) von Arth-Goldau über die Gotthardstrecke nach Locarno.

Dies war ein einmaliges Erlebnis, das Panorama, die Bahntechnik und die Lokführertätigkeit hautnah zu erleben.
Ein pensionierter Lokfüherer, der ebenfalls als Betreuer mitfuhr, hat mir alles genaustens erklärt, denn er fuhr ja selbst als Lokfüher sicher tausende mal diese Strecke.

Das Bild zeigt das Zertifikat und das Zugdatenblatt, welches ich dem Lokführer ablausen konnte.

Wer über die Jubiläums-Aktivitäten mehr erfahren will, dem sei diese Webseite empfohlen.

Freundliche Grüsse aus Zürich

Hermann  

Zu diesem Beitrag gehören 1 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
Computer : Pentium 4 / 2.66 GHz / 512 MB-RAM / 120 GB-HD / 19" TFT-Monitor / XP SP2 / WDP Pro X.3 
H0-Anlage: C-Gleis ca.105m / 57 Weichen / 192  RMK / Schiebebühne
Digit-Syst : Motorola / Tams-MC + 3x Booster B-2 / LDT-Weichen- und Signaldecoder / LDT-GBM + RM-Opto

Gian Bott

• Gast
Re: Führerstandfahrt / 125 Jahre Gotthardbahn
« Antwort #1 am: 20. Mai 2007, 12:34:33 »
Hallo Hermann,

Jetzt ist mir klar, warum Dein Namensschild am gestrigen HELIS-Treffen in Fehraltorf liegen blieb. Bei einem solchen High-Light wäre ich natürlich auch nicht ans HELIS gegangen .

Ich kann mir lebhaft vorstellen, wie interessant Deine Lokführerstandsfahrt über den Gotthard war, umso mehr freue ich mich auf den 2. Juni 2005 wo ich von Zürich nach Biasca mit dem TEE-Gottardo fahren werde, der auch tolle Aussichten aus dem Führerstand erlaubt. Der Höhepunkt wird aber die anschliessende Fahrt mit Dampftraktion von Biasca nach Olten sein, mit Verpflegungshalten in Göschenen und Erstfeld. Durch den Gotthardtunnel mit Dampf wird vor allem Luftmässig spannend werden . Dieser Sommer ist durch das 125 Jahre Gotthardjubiläum an der Gotthardstrecke besonders interessant, vor allem auch das Wochenende vom 2./3. Juni 2007, wo sehr viel historischer Zusatzverkehr herrschen wird. Für Fotografen wird es viele High-Light's an der Strecke geben!

Unten noch ein Bild vom gestrigen HELIS mit dem Thema "Skandinavien", mit einigen MIST-Gästen aus Wiesbaden, Stuttgart und Vorarlberg.

mit freundlichen Grüssen

Gian

Zu diesem Beitrag gehören 1 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.