Hallo Kollegen,
nachdem ich mein WDP von 9.2 auf Pro X geupdatet habe fällt mir folgender Punkt immer wieder auf:
Wenn ich WDP starte und ich vergesse, das Interface M* 6051 / 6021 vorher an Spannung zu legen, kommt korrekt von WDP der Hinweis, dass das Interface nicht betriebsbereit ist. Der Rechner reagiert dann überhaupt nicht mehr auf irgendwelche Eingaben. Die Sanduhr läuft und läuft. Eine nachträgliche Inbetriebnahme des Interfaces ändert daran auch nichts.
Wenn ich es schaffe mit CTR/Alt/Entf. den Taskmanager aufzurufen kann ich ich die Prozessorleistung anschauen. Die liegt aber offtmals nur bei max. 10%. Als Anwendung habe ich meistens nur WDP geöffnet. Der Status wird mit "wird ausgeführt" angezeigt. WDP lässt sich dann meistens nicht mehr beenden. Dies gilt sowohl für den „Beenden Button“ am Bildschirm als auch über den Befehl „Task beenden“ im Taskmanager.
Woran kann das liegen, dass das Programm/Rechner einfach abschmiert und häufig nur das Abschalten über den PC-Netzschalter eine Wiederbelebung des Systemes ermöglicht.
Ist das Interface vor dem Start der Software betriebsbereit, gibt es keine Probleme.
Gruß
Michael