Gegen den SX-Bus haben ja die meisten eine gewisse Allergie, fuer mich als Techniker und neutral betrachtet eigentlich voellig unverstaendlich....................................Also ein Tipp von mir, probiert weiterhin herum, kauft Geraete und Module fuer viel Geld weiterhin, macht aber um SelectriX einen moeglichst grossen weiten Bogen, denn das eigen Image koennte darunter leiden ein total veraltetes System und eines der sichersten Systeme zu haben. Dann wird man auch nicht schief angeguckt wobei, meine Meinung, mehr Unwissenheits-Neid dahintersteckt. Ausserdem die werbewirksamen Wahnsinnszahlen einiger Hersteller bezueglich Adressen usw. haben auf mich ueberhaupt keinen Eindruck auf viele aber schon.
Ausserdem, wenn ich zur Zeit aktuell die Probleme mit der CS - Batterien und Uebertragungsabrisse - lese, kriege ich langsam das "Grauen", fuer mich eigentlich unverstaendlich und auch wiederum nicht, da ich weiss, dass die TCP/IP-Verbindungen auch nicht zu den sichersten gehoeren - schlichtweg einfach, da u. a. auch der PC mit dem Betriebssystem eine Rolle spielt.
Hallo nochmal,bin wegen der speziellen Tauglichkeit der Verwendung des Geräts als Alternative für die IB mit Loconet auf der Internet-Seite nicht schlau geworden, und habe einen Forumsaufnahmeantrag gestellt und eine EMail gesendet. Werde mich melden, wenn ich Auskunft erhalten habe.
Aber ich muss gestehen: Mein etwaiger Umstieg auf das SX-System zu Rückmelden ist vielleicht doch nicht so abwägig.......
.....Nur bei den "Fluesterantrieben" - nehme an, es gibt bei der Firma H. auch SX-Module.
Sehr geehrter Herr Spiegelhauer,unser LocoNet Ansatz ist es für LocoNet Weichen-Befehle OPC_SW_REQ als Empfänger und Geber und für Rückmeldungen OPC_INPUT_REP bisher nur als Geber zu wirken. Weiterhin werten wir die Steuerbefehle OPC_GPOFF,OPC_GPON und OPC_IDLE entsprechend aus und steuern damit den Zustand der RaiLux-Bausteine und der RaiLux Fast-Clock. Das heisst bezüglich der Rückmeldungen, dass wir die RaiLux Meldungen von den RLD32 Einheiten und den RLI-Plus Tastatur und S88 Einheiten in LocoNet OPC_INPUT_REP 0xB2 ; General SENSOR Input übersetzen und auf den LocoNet Bus ausgeben. Empfangene OPC_INPUT_REP werden nicht ausgewertet.WinDigiPet und anderen Steuerprogrammen gegenüber simuliert ddie RLI-Plus eine Lenz/Xpressnet oder P50Xa Zentrale. Bei Lenz/Xpressnet werden RaiLux Meldungen als Hex : 0x40 + 2 [Adr Dat] X-Or-Byte Rückmelder Ereignisse an den PC gesendet. Bei P50Xa unterstützen wir die $81..$9F // P50 S88 Gruppen Abfrage (129 bis 159) und die $C1..$DF // P50 S88 Einzel-Abfrage (193 bis 223).Somit kann unser RLI-plus in der aktuellen Version für den angestrebten Zweck nicht verwendet werden.Ich hoffe damit Ihre Fragen damit geklärt zu haben.Mit freundlichen GrüssenManfred WaldmeyerWalMo Waldmeyer Modellbautechnik
Wenn da bloss nicht das lästige Problem mit dem LocoNet wäre. Das Rückmeldesystem funktioniert sehr gut - die Probleme der S-88 Anwender kenne ich nicht. Wenn da bloss nicht diese '*##!!@$# Zentrale von UB noch vorhanden wäre.
...Heisst für mich, wenn Du die IB nur für die Loconet-Aufgaben einsetzt funktioniert sie. Richtig?Was Dich stört ist , das Du sie zum Betrieb Deiner Loconet-Module überhaupt noch aufstellen musst ?