Autor Thema: Datenrücksicherung von einem Netzlaufwerk  (Gelesen 1215 mal)

Offline ThKaS

• Senior-Mitglied
    • ThKaS-MoBa
Datenrücksicherung von einem Netzlaufwerk
« am: 22. Juni 2007, 11:06:16 »
Hallo Zusammen,

vor einiger Zeit gab es einen  Thread über die Datensicherung auf ein Netzlaufwerk.

Ich habe eine Festplatte mit Netzwerkadapter im Einsatz. Die Sicherung funktioniert auch hervorragend.

Was aber nicht funktioniert, ist die Datenwiederherstellung. Ich kann das Sicherungslaufwerk auswählen, dann starten und dann saust der Fortschrittsbalken sofort auf 100%, die Daten sind aber nicht da. Ich muss die Sicherung immer erst in ein lokales Verzeichnis kopieren, dann funktioniert auch die Wiederherstellung.

Kennt jemand dieses Phänomen? Gibt es dafür eine Begründung?  
lieben Gruss von südlich des Weisswurst-Äquators
Thomas
-> kuckst Du hier http://www.thkas-moba.de und http://www.mucis.de
  • Win-Digipet-Version:
    Premium 2021.2d
  • Anlagenkonfiguration:
    Tams MC MM+DCC+M3|HSI|Mä-K|div. K83 K84 S88|
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel I7-8600|16GB RAM|W11|

Offline Peter Ploch

• Senior-Mitglied
  • Ort: Neu-Isenburg, Rhein-Main-Gebiet Ort bei GoogleMaps suchen de
  • Gut Ding will Weile, besonders bei der Modellbahn
    • Modelleisenbahn-Club-Neu Isenburg e.V.
Re: Datenrücksicherung von einem Netzlaufwerk
« Antwort #1 am: 22. Juni 2007, 11:33:33 »
Hallo Thomas,

auch ich sichere meine einzelne Projekte über ein Netzlaufwerk (nicht mit UBS sondern mit mit LAN angeschlossen) und habe bis jetzt keine Schwierigkeiten, auch nicht mit der Wiederherstellung.    
Viele Grüße aus Neu Isenburg und allzeit HP 1
Peter

Diverses
Homepage von Modelleisenbahnclub Neu Isenburg
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.2d PE
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS 3 plus, C- und K-Gleis, S88 und Booster (Mfx) 5A von Gerd Boll, Magnetartikeldecoder von Karlheinz Battermann
  • Rechnerkonfiguration:
    HP TouchSmart PC 3,0 GHz, 4,0 GB RAM, Windows 10 (64Bit)

Gian Bott

• Gast
« Antwort #2 am: 22. Juni 2007, 16:24:48 »
Hallo Thomas,

Wie bei Peter Ploch gehen meine Sicherungsdateien vom MOBA-PC im Keller auf ein LAN-Netzlaufwerk (eines von Dreien im Keller). Von dort hole ich die Daten dann problemlos auf meinen Laptop und den "Büro-PC", ohne dass die Anzeige direkt auf 100% springt.

Meine LAN-Netzlaufwerke stammen von Synology ( http://www.synology.ch ), welche sich seit einigen Jahren bestens bewähren. So drucke ich auch von jedem PC aus über die Server auf dem Laser bzw. Farbdrucker im Büro, auch wenn ich an der MOBA im Keller bin, da kein weiterer PC eingeschaltet sein muss. Sehr praktisch ist das, wenn ich vom Laptop aus über das WLAN ausdrucke, aus der Küche, vom Balkon oder wo auch immer .

Um was für ein Produkt handelt es sich bei deinem Netzlaufwerk bze. Adapter? Mit dieser Angabe(n) findet sich sicher eine Antwort zu Deinem Problem.

mit freundlichen Grüssen

Gian  

Offline Maiky911

• Senior-Mitglied
  • Ort: 46395 Bocholt, Nähe der Niederlande Ort bei GoogleMaps suchen de
  • ---
« Antwort #3 am: 22. Juni 2007, 19:37:36 »
Grüß Gott Thomas,

was für eine auch wäre es wichtig zu wissen welchen Router Du verwendest, wie sieht es mit den Benutzerrechtern (lesen/schreiben) für die Festplatte/Daten aus.
Handelt es sich bei Dir um einen NAS-Server?
Und zu allerletzt, tritt das Problem nur bei WDP auf, oder auch bei anderen arbeiten auf diesem Laufwerk.  
Dicken Gruß aus dem Münsterland

Maik Bähring
  • Win-Digipet-Version:
    2021.1.13
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS2, ESU-ECOS, K-Gleis, Schalt-Decoder: LDT, Viessmann, Sven Brand; Lok-Decoder: Märklin, ESU
  • Rechnerkonfiguration:
    i7 64bit, 16GB RAM, 256SSD, WIN11 64bit