Hallo, Herr Streuber + Mitstreiter! Die neueste Version des Treibers für das HSI trägt die Bezeichnung V. 1.03 / HSI-88-USB / 1.01r WinXP. Diese ist seit Erscheinen bei mir installiert.Ich hatte leider immer nur die Zahlenkombination am Ende der Bezeichnung zitiert und dadurch offensichtlich Verwirrung hervorgerufen. Ich bitte um Nachsicht. Herr Streuber, mit dem Hyperterminal werde ich mich mal beschäftigen (müssen), um Ihren freundlichen Hinweisen nachzugehen.Danke an alle für die Mitwirkung und frohe Weihnachten!Michael Bovensiepen
Hallo Dieter,hast Du denn die Masse zwischen HSI-USB und der Zentrale hergestellt? Wenn ja, dann ist durch das Vertauschen der Anschlüsse die Masse nicht richtig angeschlossen. Daher auch diese Störung mit dem HSI (allgemein).
nein das hab ich nicht, da ich den HSI88-USB getrennt mit einer eigenen Wechselspannung versorge!!Das ist ja auch erlaubt oder nicht??
Hallo Dieter,Zitatnein das hab ich nicht, da ich den HSI88-USB getrennt mit einer eigenen Wechselspannung versorge!!Das ist ja auch erlaubt oder nicht??ja, das ist erlaubt. Nur muss die mit "braun" gekennzeichnete Buchse mit der "Anlagenmasse" verbunden sein. Steht so in der Betriebsanleitung auf Seite 6 Ist also kein Fehler im Gerät, sondern in der Verkabelung. Das HSI braucht schließlich einen Bezugspunkt um die Rückmeldungen auswerten zu können.