Autor Thema: WDP 9.2 Problem mit Fahrplan  (Gelesen 1043 mal)

Offline K.H.Nick

• Mitglied
WDP 9.2 Problem mit Fahrplan
« am: 23. Juni 2007, 15:33:58 »

Hallo zusammen im Forum
Ich habe seit kurzem ein Problem mit einem Fahrplan in WDP9.2.207. Diesen habe ich um einige Zeilen erweitert (bís ca. 60 zeilen). In der Erweiterung fährt eine 212 rückwärts auf ein Abstellgleis. Nach einigen anderen Aktionen soll die Lok wieder auf ihre alte Position zurück fahren. Nun fährt die Lok aber mitten im  Betrieb unmotiviert zum falschen Zeitpunkt los. Ich habe alle Zeilen im Fahrplan gelöscht, die nach dem Anfahren auf das Abstellgleis noch ausgeführt werden sollten. Trotzdem fährt die Lok einfach los. Bevor ich die Erweiterung gemacht habe war der Plan komplett in Ordnung. Woran kann das liegen? Es müßte ein Fehler in den Einträgen des Fahrplans sein, ist aber nichts zu finden (auch nicht im Editor). Muss ich den Fahrplan komplett neu aufbauen? Oder hat jemand einen Tip, wo ich dran drehen muss?
Vielen Dank im Voraus.
K.H.Nick

• Anlagenkonfiguration:
    Windigipet 9.2 mit IB 2.001, Viessmann Powermodul 5215, Viessmann 5233 Rückmeldedecoder, Viessmann 5211 und IEK MAD 4 Magnetartikeldecoder.
  • Rechnerkonfiguration:
    PC mit Windows 10, Oracle Box mit Windows XP und USB Adapter.

Offline Jürgen Gräbner

• Senior-Mitglied
Re: WDP 9.2 Problem mit Fahrplan
« Antwort #1 am: 23. Juni 2007, 16:47:30 »
Hallo Herr Nick,

sind Sie sicher, dass WDP die Lok steuert? Haben Sie das Lokcontrol der 212 offen, wenn die Lok fährt, obwohl sie nicht sollte? Wenn ja, achten Sie mal darauf, ob der Regler im Control während der Irrfahrt eine Fahrstufe > 0 anzeigt.  
Viele Grüße
Jürgen
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2015.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    H0 3-Leiter WS-Anlage mit Tams Master Control (zum Fahren im DCC-Format und MA schalten); HSI-88-USB und SLX 852 zum Schalten und Melden für Schmalspur (H0e)
  • Rechnerkonfiguration:
    Laptop Dell E6410; Core i5; 4GB RAM; Win 7 (64bit Prof)

Offline K.H.Nick

• Mitglied
Re: WDP 9.2 Problem mit Fahrplan
« Antwort #2 am: 23. Juni 2007, 17:38:29 »
Guten Tag Hr.Gräbner
Die Lok-Conrol in WDP zeigt eine Fahranweisung an.
Ich habe das Problem aber schon lokalisiert. Durch die Änderungen im Fahrplan ist auf einer Position weiter vorne eine Fahrstrasse aufgeführt, die nicht mehr ausgeführt wird (übersprungen, ignoriert etc.??). Diese wird nach Ende des Fahrplans kurz angezeigt und die Lok fährt los (obwohl sie nicht auf dem Startkontakt steht). Dann erscheint sofort Fahrplan-Ende.
Die Zeile habe ich gelöscht, nun läuft der Plan wieder sauber. Vielen Dank für Ihre Mühe.
K.H.Nick
  • Anlagenkonfiguration:
    Windigipet 9.2 mit IB 2.001, Viessmann Powermodul 5215, Viessmann 5233 Rückmeldedecoder, Viessmann 5211 und IEK MAD 4 Magnetartikeldecoder.
  • Rechnerkonfiguration:
    PC mit Windows 10, Oracle Box mit Windows XP und USB Adapter.