In Antwort auf:... seit erscheinen des DSD hat er auf seiner Homepage stehen, das der Decoder nichts für "Hektiker" ist, man muß ihm also Zeit geben, was WDP mit der Befehlspause ja macht.
In Antwort auf: Die IDS arbeitet bei mir aber einwandfrei, solange die ZFA nicht läuft, bzw. die Befehle für die DS nicht von der ZFA geschickt wurden.
In Antwort auf: Bei der Durchsicht der bei mir gesammelten Userdaten habe ich festgestellt, dass inzwischen zahlreiche Konfigurationsvarianten kursieren, die sich bei den Dekodern aufgliedern in die Dekoder von Märklin/Sven Brandt/Rautenhaus, bei der Positionsrückmeldung in die Varianten "Ohne"/WS 10 (Version 2) mit den Kontaktlaschen/Mit Halssensoren/Samoa(WS 26) und bei der Anzahl der Bühnenkontakte von 1-3 plus der Unterscheidung ob es sich um eine Drei- oder 2-Leiterscheibe handelt (die Meisten der Punkte spielen in die Fragen rein, wie ich die Lok auf der Bühne zum Stehen bringe und wie ich feststelle wann die Drehscheibe ihr Ziel erreicht hat, gerade
In Antwort auf: Aus diesem Grunde haben wir beschlossen, dass es keinen Sinn macht einen Workshop mit dem Thema IDS zu verfassen, da dieser zu viele wenn und danns enthalten würde (selbst wenn man nur die gängisten Konfigurationen berücksichtigt),
In Antwort auf:Vielleicht wäre auch Christof Zirpel bereit (der wohl seine IDS nach Workshop 10 Version 2) umgebaut hat seinen Lösungsansatz einmal in einem kleinen Dokument zusammenzufassen und zu beschreiben, so dass man ihn unter Tipps&Tricks als Konfigurationsbeispiel einstellen könnte.