Hallo Peter,in der Tat hatte ich das Stopbit nicht richtig gesetzt.Aber auch nach dieser Änderung kommt von der IB nicht das angeforderteKnackgeräusch zur Umschaltung in den Programmierzustand.Wie gesagt, Power on und off sind ok.Ich kann auch IB manuell in den Programmiermodus stellen. Somit muss die IB wohl ok sein.Sind evtl. an der IB noch irgendwelche Einstellungen erforderlich?Evtl. hat ja noch jemand einen guten Tipp parat.
→ IntelliBox: sind die erforderlichen Parameter eingestellt ? ► in der IB muss der IB-Befehlssatz freigegeben sein. siehe dazu im IB-Handbuch 2) Seite 44/45 → Kapitel 3.11 → Grundeinstellungen → Interface → Syntax → 6050 und IB-Syntax. ► die Adresse 80 muss das Datenformat 'Motorola alt' bekommen siehe dazu im IB-Handbuch Seite 56 → Kapitel 4.5.3 ► die Sonderoption 663 muss auf '1' gesetzt werden siehe dazu im IB-Handbuch Seite 47 → Kapitel 3.14 Diese Parameter werden in der IB dauerhaft gespeichert und müssen deshalb nur einmal eingegeben werden . ► die IB muss mit 2 Stopbits (→ Schnittstelle) angesprochen werden
► die Adresse 80 muss das Datenformat 'Motorola alt' bekommen siehe dazu im IB-Handbuch Seite 56 → Kapitel 4.5.3Sagt mir so nicht, da ich noch ein altes Handbuch habe. :-[javascript:void(0);Verlegen
► die Sonderoption 663 muss auf '1' gesetzt werdenDie Sonderoption steht bei mir auf 255 und lässt auch eine Eingabe "1" nicht zu. (Fragezeichen nach Eingabe folgt)Evtl. kann mir jemand dazu etwas sagen.Sonst Danke für die Hinweise.
ich habe festgestellt, dass ich auf der IB noch die Software-Version 1.302-1300 habe.Kann ich ohne bedenken auf die aktuelle Version 1.55 updaten?Ich meine mal davon gehört zu haben, dass es mit einigen Versionen bezüglich Resets Probleme gab.Somit habe ich keine weiteren Update´s mehr vorgenommen.Ich bin für eine Empfehlung sehr dankbar.